Thema: Unreal Gold
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2018, 12:43   #1
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard Unreal Gold

Hi,

ich möchte gerne wieder Unreal 1 durchspielen. Leider habe ich dabei zwei Probleme:

1. Die Maus-Steuerung ist einfach sehr schwammig. Ich weiß gar nicht ob das damals schon so war (Kugel Maus ^^) aber heute stört mich das sehr. Zudem scheint eine Art Maus-Beschleunigung aktiviert zu sein.

2. Die Auflösung: ich würde gerne, falls das möglich ist, in 2650x1440 spielen. Leider stellt das Spiel die Auflösung aber auf 1920x1200 wenn ich es per Ini-Eintrag ändere. Das Maximum scheint also zu sein in 1920x1080 zu spielen. Gibt es da einen Kniff wie man das doch in der höheren Auflösung spielen kann ?


Und nun eine Sache die kein Problem ist aber trotzdem gerne mal ohne spielen würde. Die Trägheit. Wäre es möglich die Ini so zu bearbeiten das man wie in UT2k4 präziser laufen kann ohne das die Figur so träge abbremst ?^^
Ich weiß das wäre eigentlich wie ein Cheat aber nach eineinhalb Jahrzehnten UT2k3/4 ist man einfach dermaßen schnell und präzise in seinem Movement das einem Unreal 1 wie eine kriechbehinderte Schnecke vorkommt. Nur Doom 1&2 sind noch schlimmer. Wobei Duke3D auch eine Katastrophe nach heutigen Maßstäben ist.


So, vielleicht kann mir ja jemand bei einem der Punkte helfen. Ich würde wirklich gerne nochmal Unreal 1 durchspielen, für mich ist es eines der besten Spiele überhaupt. Mich hat danach nie ein Spiel so tief rein gezogen wie dieses. Allein die Musik am Anfang

Dankää
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten