Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2019, 18:50   #5
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Das Problem tritt auf zwei Desktop PCs mit unterschiedlicher Hardware und Windows 10 (aktuelle Build und eine ältere) auf und bei einem ThinkPad mit Windows 7. Auch per Wlan. Die Treiber passen und sind aktuell.

WinMTR zeigt leider das PL nicht an. Wenn dann irgendwo mal bei irgendeinem Hopp 1% das wars. Das spiegelt aber überhaupt nicht das PL wider das in UT ensteht mit ca. 10% und das alle 5 Sekunden.

Meine Fritzbox 7530 bietet bei der Auswahl der Priorisierung kein Gaming an. Aber ich hab da schon Internetelefonie eingetragen da irgendwo in einem Thread stand das dies dem Gaming entspricht was ich nicht nachprüfen kann. Jedenfalls hat das nichts gebracht.

Auch habe ich bei der Störsicherheit schon auf Maximale Stabilität gestellt. Ohne Erfolg.

Diverse Kabel habe ich durchgetestet, weder mit dem originalen noch mit anderen Kabeln läuft es reibungslos was PL in UT betrifft.

Die Sache ist halt die das ich nun "nichts in der Hand habe" mit dem ich das Problem sauber dem Provider darlegen kann. Ragnos du liegst übrigens richtig mit der Annahme zu Fonira.

Kann man die Art wie UT Pakete sendet irgendwie auf dem Desktop nachstellen und ggf. grafisch darstellen ?

Ich muss sagen das ich mittlerweile schon recht geknickt bin da ich immer noch sehr gerne UT spiele und mir die Sache einen Strich durch die Rechnung macht.

EDIT:

Zitat:
USB 3.0 an der Box ausgemacht (auf 2.0 stellen)?
LAN: Green auf Powermode umgestellt?
LAN auf Power und USB ist auf 2.0 - hängt aber kein USB dran.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	prio-fritz.png
Hits:	76
Größe:	16,8 KB
ID:	3252  
__________________



Geändert von slice (04.09.2019 um 19:34 Uhr)
slice ist offline   Mit Zitat antworten