Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 18:30   #9
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Danke für die Vorschläge. MSI meide ich immer noch, weil die mir zu früh den Support für ihre Geräte einstellen. Das mag bei Grafikkarten unproblematisch sein, aber beim Laptop, den ich gerade benutze, verhindert das entweder die Installation von Win7 SP1 oder die Nutzbarkeit der umschaltbaren Grafikkarten.

Passivkühlung ist mir etwas suspekt, weil ich (zumindest im Winterhalbjahr) BOINC in der Regel 24/7 laufen lasse und die Karte deswegen auch unter längerer Last keinen Hitzeschaden kriegen darf. Bei der verstorbenen Gainward Phantom hatte das bis gestern recht gut (wenn auch noch nicht optimal) funktioniert.

Die Asus schneidet im CB-Test nicht so gut ab wie der Großteil der anderen Kandidaten (lauter und wärmer), auch wenn sie sicherlich ebenfalls gut ist.

Ich denke ich werde es mal mit der von Palit versuchen. Zwar hatte ich ursprünglich an EVGA gedacht, aber wenn man bei ähnlichem Preis die Wahl hat...

Das Motherboard macht mir noch ein bisschen Sorgen. Ein Elko neben dem PCI-E-16-Slot scheint nicht nur verrußt zu sein, sondern auch leicht angekohlt. Das werde ich genauer untersuchen, bevor ich da eine neue (jetzt hätte ich fast "brandneue" geschrieben ) Grafikkarte reinstecke. Der Slot selbst hat wohl nichts abbekommen.

[edit]
Gigabyte klingt auch nicht schlecht. Mit deren Motherboards war ich bisher sehr zufrieden.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.

Geändert von Wormbo (14.04.2015 um 18:31 Uhr)
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten