Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2019, 09:52   #1
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard PL Fritzbox und UT2004

Hey,

ich habe vor etwa 2 Monaten den Provider gewechselt und die Werte der Leitung sind sehr gut (Werte unten als Anhang). Man erreicht damit rund um die Uhr ca. 80Mbit Down und 15Mbit Up.

Aber, leider habe ich die ganze Zeit und auf jedem (UT2004) Server PL im Ausgang. Alle 5-10 Sekunden kommt es zu PL das zwischen 2 und 20 Pakete (Laut F6) schwankt. das Movement wird dabei sehr stark beeinträchtigt und das Spielen macht keinen Spaß.

Das Problem das ich jetzt habe ist das ich das nicht richtig dokumentieren kann da beispielsweise ein WinMTR kein PL anzeigt. Außer wenn ich den Intervall auf 0.5 anstatt 1.0 sec setze. Dann wird bei der Fritzbox (also im ersten Eintrag) 9-10% PL angezeigt.

In anderen Spielen fällt es mir kaum auf bis auf Killing Floor 2 da merkt man es manchmal, vor allem dann wenn auf auf einem anderen Rechner gerade UT2004 gespielt wird.

Leider bietet kein anderes Spiel das ich besitze eine Möglichkeit die Pakete genau anzeigen zu lassen. Die meisten Spiele zeigen nur den Ping an und ggf. noch die "Qualität" in Form irgendeines Symbols.

Hat jemand irgendeine Idee was ich machen könnte oder wie ich das meinem Provider möglichst dokumentiert vermitteln kann ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fritz.box.png
Hits:	121
Größe:	37,7 KB
ID:	3250  
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten