Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2019, 23:03   #1
Crusha K. Rool
Mapping Crocodile
 
Benutzerbild von Crusha K. Rool
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 3
Uploads: 0
Standard Best Practices für Mod-Entwicklung mit CVS

Gibt es irgendwelche Best Practices, um die Entwicklung mehrerer Mods in unterschiedlichen CVS-Repositories zu ermöglichen?

Zum einen gibt es ja die Standardordnerstruktur im Root-Verzeichnis der UT-Installation:
  • Animations
  • Maps
  • Music
  • Sounds
  • System

Jeder dieser Ordner kann potenziell einzelne Dateien enthalten, die zu einer Mod gehören. Das heißt ein Checkout einer Mod aus einem CVS müsste eigentlich ins Wurzelverzeichnis erfolgen. Dann hat man allerdings unzählige unversionierte Dateien, dazwischen die eben nichts mit der aktuellen Mod zu tun haben. Eine Ignore-Liste kann man dafür aber wahrscheinlich eher nicht pflegen.

Des Weiteren hat man als Coder noch die ganzen Packages mit dem Quellcode, die man zum Kompilieren braucht. Zum einen den Code für die ganzen offiziellen Packages, zum anderen noch den Code der eigenen Scripte. (Hier sollte es immerhin keine Probleme beim Einteilen einer Ignore-Liste geben)

Allerdings hat man prinzipiell auch das Problem, dass man beim Auschecken im Root-Ordner wahrscheinlich nicht mehr als eine Mod gleichzeitig ausgecheckt haben kann, oder irre ich mich da? Ich habe zwar gelesen, dass es prinzipiell auch einen Mod-Switch gibt, dieser scheint aber eher nur für Total Conversions gemacht zu sein und nicht für x-beliebige Mods mit Klassen, die in Maps des Basisspiels zum Einsatz kommen sollen. Die Variante, alle Assets dann in diesen Unterordner der Mod zu packen, fällt also vermutlich flach?
__________________
Zitat:
Schleife unser, die Du bist im Quellcode, geheiligt werde dein Schlüsselwort.
Deine Bedingung komme. Deine Anweisung geschehe, wie im RAM, so im Cache.
Unseren täglichen Zähler inkrementiere uns heute.
Und vergib uns unsere Tippfehler, wie auch wir vergeben unseren Compilern.
Und führe uns nicht zum Nullpointer, sondern erlöse uns von den Bugs.
Denn dein ist die API, GUI und CLI while(true).
Semikolon;
Crusha K. Rool ist offline   Mit Zitat antworten