Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Off - TopiC

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2012, 11:24   #1
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard Microsoft NEUE Logo

Nach 25 Jahren hat Microsoft sein Firmenlogo geändert.
Laut Microsoft selbst soll das neue Logo die Zukunft des Unternehmens symbolisieren, welche voll neuer, interessanter Inspirationen stecke.




Ach.

+/- Klappen




Und btw.

http://www.bbv-net.de/
slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 12:54   #2
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Ja, voll innovativ. Die vier Farben des Windows-3-Logos in einer Anordnung, die gar nicht so weit vom Windows-1-Logo entfernt ist. Und die neue Schriftart ist langweilig.

Genauso das Windows-8-Logo. Verglichen mit dem Windows-1-Logo hat sich die Anzahl der Farben von 2 + Hintergrund auf 1 + Hintergrund reduziert. Gut, die Schriftart sieht moderner aus, aber die Anordnung der Kacheln im Logo sagt ja einiges aus. Und was soll das neue Office-Logo eigentlich aussagen?

Microsoft macht mit Windows 8 den gleichen Fehler, wie damals Epic Games mit UT3: Cross-Plattform erzwingen, wo es nicht unbedingt angebracht ist. Und genau wie Epic damals zu viel in Richtung Konsolen gedacht hat, hat Microsoft den normalen Tastatur+Maus-PC zugunsten von Touchscreen-Geräten vernachlässigt.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.

Geändert von Wormbo (25.08.2012 um 12:56 Uhr)
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 13:31   #3
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Ich sehe im Moment keinen Vorteil bei Windows 8. Es gibt nen neuen Explorer, kopieren geht etwas schneller, die Taskleiste funktioniert auf beiden Bildschirmen. Alles andere ist schrott oder nicht besser wie bei Windows 7. Noch nichtmal ne neue DirectX-Version gabs. Lt. Versionsnummer wollen sie den Kernel weiterentwickelt haben, mag vielleicht sogar sein, aber davon merk ich erstmal nix.

So, jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten wie Microsoft weiter macht:

A.: DamageControl - Mit Windows 9 gibts wieder ein StartMenü, Metro wird optional auf PCs, bleibt aber Pflicht auf Tablets (Für welche es garnicht mal so schlecht zu sein scheint.)

B.: DamageControl im Turbo-Modos: Siehe Oben, nur das das ganze mit Servicepack 1 erfolgt.

C.: Der absolute Wahnsinn, sie bleiben dabei. Dies wird zurfolge haben, das die Nutzerzahlen von Ubuntu explodieren, Linux-Gaming sich endlich durchsetzt und Gabe Newell reichster Mann der Welt wird, Steam for Linux sei es gedankt.

Ähnlich sieht es übrigens auch für Windows 2012 Server aus - auch hier, auf einem Server-Betriebssystem ist Metro PFLICHT. -.-
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 13:47   #4
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Hmm, ob Bill Gates dann zurück kommen wird?
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 16:38   #5
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Gibt aber noch ein paar andere lustige Dinge wie der UEFI Secure-Boot-Zwang von Windows 8 oder das hier:

http://log.nadim.cc/?p=78

Sowas regt in Zeiten von Facebook zwar niemanden mehr auf, es zeigt aber die Richtung in die Microsoft geht.
slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 20:17   #6
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Ich schließe mich Wormbo in der Meinung gänzlich an.
Besonders, was die Logos angeht, da hätte ihnen selbst ich mit geschlossenen Augen ein besseres bieten können.

Klar kann man auf Einfachheit und Minimalismus setzen, aber mir gefällt es so gut wie kaum. Das Windows 3 Logo und die paar danach waren die harmonischsten, das neue ist einfach nur langweilig. In denen hatte man nämlich zum einen Dynamik, als auch einen recht einheitlichen Gebrauch von viereckigen Elementen, was dem ganzen Struktur gab. Es gab eine Balance, das neue sieht für mich zu trocken aus.

Vielleicht wird das wirklich Microsofts größter Fehler. Vista fand ich ja schon nicht gerade super, weshalb ich bei XP blieb, bis 7 im Angebot war und ich mir einen neuen Rechner zulegte, aber 8... Oh nein, ich bleibe vorerst bei 7. Bis eventuell das passieren würde, was Ragnos in Punkt A oder B aufgelistet hat.

Ich frage mich, ob eine solche Umstellung sie finanziell komplett ruinieren könnte. Sogesehen haben sie ja ihre Tablets als mögliche Sicherheitsmaßnahme. Für die wäre Windows 8 gut geeignet. Soweit ich weiß, war noch davon die Rede das für Heimrechner anzupassen, aber selbst dann gibt es das Problem, dass es primär für Tablets entwickelt wurde - und die Konsequenzen hat man bei Epic und UT3 als "PC-Spiel" gesehen.

Sollte Microsoft sich widererwarten selbst zugrunde richten, dann wäre das womöglich auch Epic Games' Fall. Immerhin arbeiten sie Seite an Seite mit Microsoft zusammen, ihre neuen Unreal Engine Versionen (die verschiedenen 3er-Versionen und womöglich wird das auch bei 4 so sein) laufen ja nicht auf Linuxsystemen, höchstwahrscheinlich weil sie einen Vertrag mit MS haben. Nehmen wir an, dadurch würde Linux-Gaming populär werden (gepusht von Valves Linux-Steam Client), dann hätten Epic ein Problem.
Entweder sie würden schnell reagieren und eine Planänderung vornehmen und Linuxsupport (endlich mal) hinzufügen, oder sie würden darauf hoffen, dass Gates sich einmischt und dasselbe passiert wie bei Apple, wo Jobs wieder zu Apple zurückkam und das Unternehmen aus dem Schlamassel zog, nachdem er vorher aus jenem rausflog oder ausstieg (die genauen Gründe, warum er weg war, weiß ich nicht mehr).

Geändert von Sly. (25.08.2012 um 20:24 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:14   #7
Crusha K. Rool
Mapping Crocodile
 
Benutzerbild von Crusha K. Rool
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 3
Uploads: 0
Standard

Was haben die Leute eigentlich gegen Vista? Ich ziehe Vista in jedem Fall XP vor.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob Vista einfach als schlecht angenommen werden musste, ganz einfach weil jedes zweite Windows schlecht sein muss.

(Im Bezug auf Win 8 und dem neuen Logo schließe ich mich aber dem gesagten an.)
__________________
Zitat:
Schleife unser, die Du bist im Quellcode, geheiligt werde dein Schlüsselwort.
Deine Bedingung komme. Deine Anweisung geschehe, wie im RAM, so im Cache.
Unseren täglichen Zähler inkrementiere uns heute.
Und vergib uns unsere Tippfehler, wie auch wir vergeben unseren Compilern.
Und führe uns nicht zum Nullpointer, sondern erlöse uns von den Bugs.
Denn dein ist die API, GUI und CLI while(true).
Semikolon;
Crusha K. Rool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:36   #8
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Ich würde sagen die Summe machts. UAC hatte bis SP1 zu viele Anfragen gestellt. Die Systemanforderungen waren in Kombination mit Aero deutlich zu hoch. Dazu kommen Feinheiten wie die Einschränkungen älterer Programme und der nur schleppend Erfolgende Umbau der Software auf die Neuen Gegebenheiten.
Weiterer Beweggrund zumindest für die USA war das Upgradeverbot des US-Verkehrsministerums kurz nach Release. Wenn ein derart großer Laden abwinkt folgen einige diesem Beispiel.
Da sich von Vista zu 7 kaum was änderte konnte man von Release an wesentlich besser mit dem System arbeiten wie es mit Vista möglich war. Sämtliche Grafiktreiber waren fast 1zu1-Kompatibel, ebenso die Software.

Immerhin aus diesen Fehlern hat Microsoft gelernt, zu sehen daran das der Kernel praktisch kaum weiterentwickelt wurde. Kann aber auch daran liegen das zuviele Resourcen auf WinRT und Metro verschwendet wurden...
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Microsoft Office Starter 2010 & Portable Microsoft Office Starter 2010 jeppo Software - Ecke 4 30.11.2011 19:39
Microsoft Standalone System Sweeper jeppo Software - Ecke 1 31.05.2011 17:39
Idee: Custom-Logo als ServerDecal Donzi UT - Server (alle) 21 01.12.2010 13:23
Microsoft: Details zu Windows 8 entfleucht Ragnos Software - Ecke 5 29.06.2010 14:09
2 neue Anzeigen Donzi Feedback 12 23.11.2009 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de