Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > UT2004
Registrieren Cup und Liga Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2010, 23:32   #1
Blizzard
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Frage Unterschiede zu UT3

Hallo,

ich hoffe das hier ist der richtige Bereich.
Also ich spiele mit dem Gedanken von UT2004 auf UT3 zu wechseln. Am Anfang hat mir UT3 gar nicht gefallen, weil mir das Spiel zu träge war. Leider gibt es immer weniger UT2004-Assault-Server und aus diesem Grund kam ich zum überlegen zu wechlsen.
Mit welchen Einschränkungen müßte ich rechnen, wenn ich zu UT3 wechsel? Lohnt es sich zu wechseln (sind ja nun schon einige Zusätze für UT3 draußen)?

Gruß
Blizzard
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:43   #2
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Nein.

Also du bist anscheinend AS-Spieler, dann lohnt sich das ÜBERHAUPT nicht. UT3 hat kein Assault. Dennoch war ein User-Mod in Planung, ist aber in der Beta stehengeblieben. Es gibt auch keine Server dafür. Es gibt auch kein offizielles DOM oder DDOM, nur von Usern. Und dann gibt es davon nur 1 Server, der das am Laufen hat und zwar immer Montag in der Nacht um 3 Uhr. Das liegt daran, dass es ein Server in den Staaten ist.

Weiterhin: CTF hat fast keine Spieler mehr und ist somit beinahe ausgestorben, die Community ist unverschämt in vielen Fällen (Camper gibt es auch genug, schlimmer als in allen anderen Teilen) und der Titan Mutator zerstört das Schöne an UT und wird immer öfter auf Servern benutzt, da die Newcomers, die von CoD herrübergewechselt sind das wollen. Die Spieler brauchen dann keinen Skill und es hagelt Raketen, die dich verfolgen, im Dauerfeuer. Spawnkilling ist auch an der Tagesordnung dann.

Vanilla CTF ist das einzige, in dem man noch manchmal etwas Spaß haben kann, obwohl manchmal auch dort Vollidioten ihren Unfug treiben, wie zB mit den Flaggen davonrennen und sich extra töten lassen. Viele Server sind dennoch leer.

Das Spiel ist leider verbugt und der Dodgejump ist ja auch nicht mehr. Wenige Maps, selbst wenn man das Titan Pack hat. Die Story ist mies (aber wer spielt die schon).

Das Spiel ist immer noch träge. Die Spieler sind viel langsamer und WAR ist wie ONS nur mit Orb und Standalone Node (welchen wir schon mit vielen anderen coolen ONS Tools in 2k4 haben, dank Crusha K. Rool und Wormbo -Orb kommt auch bald für die UT3 Remake-Maps).

Es tut mir im Herzen weh, wenn ich so über ein UT rede und mich plagt mein Gewissen, doch das ist leider die Wahrheit
Das Spiel fesselt nicht, vor allem, wegen schlechtem Support und einer frechen Community in der man "Fair Play" kaum mehr vorfindet.

Dennoch kann es Spaß machen, wenn man das Spiel spielt. Ich persönlich habe eine Hassliebe dazu aufgebaut. Ich hasse es wegen der oben genannten Dinge, aber liebe es, da es ein UT ist und immer noch viele Gemeinsamkeiten mit UT hat. Ich habe es seit einigen Monaten nicht mehr gespielt, weil mich wirklich diese Spielerschaft in den Wahnsinn treibt. Nur weil man gut ist, spammen die den Chat so voll, dass man nicht mehr mit dem eigenen Team kommunizieren kann, da die Nachrichten blitzschnell verschwinden.

*seufz*

PS: 2k4 ist aktiver und hat eine höflichere Community.

Geändert von Sly. (20.10.2010 um 23:46 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 01:34   #3
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 366
Uploads: 122
Standard

Sly hat es auf den Punkt gebracht. Ferner muss man noch dazusagen, die Waffen sind nicht mehr die, die sie vorher waren. Bestes Beispiel ist hier die Flak, das Flak-Geschoss kommt nicht mehr in einer geraden Linie aus der Waffe, sondern wird nach oben geschleudert. Das hochziehen der Waffe zum "zielen" entfällt also. Zum einen ist das zwar unrealistischer, passt demnach zum Titel, jedoch zu sehr "Konsole", so wie der rest vom Spiel. Weiterhin fehlt ein AntiCheat. Die Liste lässt sich beliebig fortführen...
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 10:05   #4
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Assault gibt's tatsächlich nicht. Mit etwas gutem Willen könnte man einige wenige Warfare-Maps als 2-Wege-Assault ansehen, aber das war's auch schon. Wenn du aber keine zu hohen Ansprüche stellst, bietet UT3 durchaus ein paar unterhaltsame Spielmodi. Betrayal ist zum Beispiel strategischen Instagib-Deathmatch mit temporären Teams. Greed ist eine Art Team Deathmatch, bei dem das Team Punkte nur durch Einsammeln und Abliefern von Schädeln erhält, die getötete Spieler fallen lassen. Vehicle CTF gab's zwar auch schon in UT2004, aber in UT3 ist es IMHO wesentlich interessanter, auch durch Hoverboards und die Tatsache, dass VCTF-Maps bereits enthalten sind.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:48   #5
Blizzard
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard

Vielen lieben dank euch allen. Ich glaube dan werde ich doch lieber bei UT2004 bleiben und hoffen, dass UT2004 nicht komplett ausstirbt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 14:14   #6
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Glaub' mir. Dazu ist es noch ein schier endloser Weg
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de