Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > UT2004

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2014, 23:31   #1
Yarkéna Chezz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard Austausch von Sound-Dateien - wie?

Hey, werte UT-Gemeinde

ich hoffe, dass ich mit der Sache, die mir im Kopf herumschwebt, hier richtig bin.
Und gleich zu Beginn: Verzeihung, sollte ich die Thematik in der falschen Ecke veröffentlicht haben.


Es geht darum, dass mein Mann -ebenso wie ich- gerne UT2004 spielt. Ich spiele es seit meiner Kindheit, mochte aber nie, wie die deutschen Beleidigungen klingen. Sie sind zwar deutlicher, akustisch jedenfalls, aber sie klingen kindisch und absurd. Da ich die deutsche Sprache aber besser finde, was die Ansagen im Spielgeschehen betrifft, würde mich einmal interessieren, wie schwer es wäre, wenn man in den Dateien alles so verändert, dass im deutschen Spiel die englischen Beleidigungen kommen würden.
Ich habe darin leider keine Ahnung.
Ach, jetzt habe ich ganz meinen Mann vergessen.
Also: Bei ihm auf dem Rechner ist auch UT2004, doch ihm geht es weniger um die Beleidigungen, ihm geht es um den Sprecher. Er fand es schon immer schade, dass in der deutschen Version lediglich Mann und Frau zum auswählen sind, die, wie er findet, recht albern und unauthentisch wirken. Er hätte gerne die Sexy Voice, die, wie ich finde, auch nicht so authentisch ist.
Im Deutschen nur zwei auswählbar, stellt man das Spiel in einer Datei aber auf Englisch, was er schon tat, sind alle originalen fünf Sprecher anwählbar.
Sehr merkwürdig mit der deutschen Zensur.

Also existieren die ganzen originalen englischen Dateien ja in den UT Ordnern.

Kann mir hier jemand freundlicherweise erklären, was ich tun muss, damit bei ihm die Sexy Voice kommt und bei mit die ganzen Spielerkommentare im deutschen Spiel?

Och, ich wäre jedem so dankbar, der mir nur irgendwie helfen kann.
Leider wurde ich nach langer, langer Suche im Internet nicht so wirklich fündig - nach geschlagenen zweieinhalb Stunden.
UT ist wohl seit 2008 nicht mehr so das Thema im Netz. Nun, jedenfalls was meine Probleme betrifft.


Gut. Ich habe viel geschrieben, was mir sehr, sehr leid tut.

Euch allen einen schönen, angenehmen und erfolgreichen Tag weiterhin. [:
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 23:56   #2
KorteX.UTzone
Pessimist der UTzone
 
Benutzerbild von KorteX
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 1.183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 19
Uploads: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Yarkéna Chezz Beitrag anzeigen
Gut. Ich habe viel geschrieben, was mir sehr, sehr leid tut.
Och,.. so lesefaul sind wir auch wieder nicht.

Huhu.

Sounddateien an sich oder den Namen zu ändern wäre schonmal tabu, da man dann keinem Online Server beitreten kann ohne automatisch gekickt zu werden. (Ausnahme sind da die Lokalisations-Dateien)
Dürfte allerdings kein Problem darstellen, sofern man das in den Konfigurationsdateien von UT ändern kann. Namentlich sind das die UT2004.ini und die User.ini

Den-SexyVoice-Sprecher wird man sicherlich in der User.ini einstellen können. Bei den Beleidigungen bin ich mir nicht sicher..
Da ich momentan das Spiel aber nicht installiert habe, kann ich dazu recht wenig sagen - aber es wird dir sicherlich demnächst jemand etwas kompetenter antworten können.

Für den Fall, dass man die Beleidigungen nicht in den Konfigurationsdateien einstellen kann, wäre mein alternativer Lösungsweg:
Das spiel auf Englisch stellen, dann aber die Endung der deutschen Sprach-Dateien in englisch umschreiben.
Wenn der Client auf deutsch gestellt ist, dann werden die *.det-Dateien aufgerufen.
Ist der Client auf englisch gestellt, dann die *.int dateien (sofern ich das richtig in Erinnerung habe oder war es doch *.eng ?)

Ist das Spiel nun auf englisch, aber sind die Lokalisations-Dateien korrekt verändert, dann wird man englischen Sound haben mit deutschem Text.
__________________
UT99 | UT2004 |UT3     -   News | Downloads | Artikel | Forum | Public Gameserver   -   http://www.UTzone.de

Geändert von KorteX (13.02.2014 um 23:59 Uhr)
KorteX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 00:16   #3
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Hey,

Um den Announcer umzustellen muss man folgende Werte in der User.ini verändern:

Code:
[UnrealGame.UnrealPlayer]
CustomStatusAnnouncerPack=UnrealGame.UTClassicAnnouncer
CustomRewardAnnouncerPack=UnrealGame.UTClassicAnnounce
Ich hab gerade nicht nachsehen wie die anderen AnnouncerPacks heisen, leider läuft der UnrealEd nicht auf meinem Tablet. ;-) Aber die hier eingetragenen Announcer funktionieren immer und unabhängig von der benutzten Sprache.

Ich habe morgen und übers Wochenende nicht sonderlich viel Zeit, aber ich versuche morgen noch die anderen Announcer rauszusuchen.

Was die Voicenachrichten der Spieler angeht fürchte ich das sich das nur durch das Umstellen der Sprache machen lässt. Man kann zwar wie von KorteX beschrieben die Übersetzungsdateien umbenennen um mit englischer Spracheinstellung deutsche Texte zu erhalten, jedoch würde ich das niemandem empfehlen der nicht zu mind 90% weis was er tut. In jdem Fall immer Backups von allen Dateien anlegen, die du veränderst.

( *.int == Englisch ist richtig,ebenso *.det für Deutsch.)
__________________

Geändert von KorteX (14.02.2014 um 00:55 Uhr) Grund: Eine "]"hinzugefügt damit das code-tag funzt
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 00:55   #4
Yarkéna Chezz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard

Zitat:
Zitat von KorteX Beitrag anzeigen
Och,.. so lesefaul sind wir auch wieder nicht.

Huhu.

Sounddateien an sich oder den Namen zu ändern wäre schonmal tabu, da man dann keinem Online Server beitreten kann ohne automatisch gekickt zu werden. (Ausnahme sind da die Lokalisations-Dateien)
Dürfte allerdings kein Problem darstellen, sofern man das in den Konfigurationsdateien von UT ändern kann. Namentlich sind das die UT2004.ini und die User.ini

Den-SexyVoice-Sprecher wird man sicherlich in der User.ini einstellen können. Bei den Beleidigungen bin ich mir nicht sicher..
Da ich momentan das Spiel aber nicht installiert habe, kann ich dazu recht wenig sagen - aber es wird dir sicherlich demnächst jemand etwas kompetenter antworten können.

Für den Fall, dass man die Beleidigungen nicht in den Konfigurationsdateien einstellen kann, wäre mein alternativer Lösungsweg:
Das spiel auf Englisch stellen, dann aber die Endung der deutschen Sprach-Dateien in englisch umschreiben.
Wenn der Client auf deutsch gestellt ist, dann werden die *.det-Dateien aufgerufen.
Ist der Client auf englisch gestellt, dann die *.int dateien (sofern ich das richtig in Erinnerung habe oder war es doch *.eng ?)

Ist das Spiel nun auf englisch, aber sind die Lokalisations-Dateien korrekt verändert, dann wird man englischen Sound haben mit deutschem Text.

Ah! Okay, habe die zwei Dateien schon einmal herausgekramt. So weit bin ich dank dir nun schon einmal
Danke erst einmal für den ersten Schritt.

Oh, okay, das wäre auch eine Alternative. Wow, Merci.
Aber selbstverständlich werde ich das nur machen, wenn das andere nun gar nicht geht. (:
Aber schon einmal wert-, wert-, wertvolle Ratschläge. Danke dir so sehr :Jupp:





Zitat:
Zitat von Ragnos Beitrag anzeigen
Hey,

Um den Announcer umzustellen muss man folgende Werte in der User.ini verändern:

[code[UnrealGame.UnrealPlayer]
CustomStatusAnnouncerPack=UnrealGame.UTClassicAnnouncer
CustomRewardAnnouncerPack=UnrealGame.UTClassicAnnounce[/code]

Ich hab gerade nicht nachsehen wie die anderen AnnouncerPacks heisen, leider läuft der UnrealEd nicht auf meinem Tablet. ;-) Aber die hier eingetragenen Announcer funktionieren immer und unabhängig von der benutzten Sprache.

Ich habe morgen und übers Wochenende nicht sonderlich viel Zeit, aber ich versuche morgen noch die anderen Announcer rauszusuchen.

Was die Voicenachrichten der Spieler angeht fürchte ich das sich das nur durch das Umstellen der Sprache machen lässt. Man kann zwar wie von KorteX beschrieben die Übersetzungsdateien umbenennen um mit englischer Spracheinstellung deutsche Texte zu erhalten, jedoch würde ich das niemandem empfehlen der nicht zu mind 90% weis was er tut. In jdem Fall immer Backups von allen Dateien anlegen, die du veränderst.

( *.int == Englisch ist richtig,ebenso *.det für Deutsch.)
Ahh, verstehe. Alles klar Habe es notiert, dass ich da erst einmal, da keine Ahnung, die Finger von lassen sollte. Werde es womöglich bald versuchen, dass ich es vielleicht doch so hinbekomme, wie KorteX das meinte.

Aber für das mit der Sexy Voice bin ich schon einmal sehr dankbar. Da ist wenigstens meinem Mann geholfen

Grandiose Hilfe, die man hier bekommt, wirklich.
Zu so später Stund auch noch. Okay, bin etwas verspätet dran gerade, aber trotzdem.

Vielleicht bekomme ich das mit der weiblichen ''Orgasmusstimme'' ja auch mit den jetzigen Hinweisen hin. Ich glaube, ich habe das System der Dateien ungefähr verstanden. (:



Ihr seid eine hervorragende Hilfe. Sollte ich es nicht selbst hinbekommen, wende ich mich gerne noch einmal an euch.
Danke ihr Lieben.
Vielleicht bis morgen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 01:13   #5
KorteX.UTzone
Pessimist der UTzone
 
Benutzerbild von KorteX
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 1.183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 19
Uploads: 0
Standard

Also Google zu Folge müsste man "UnrealGame.UTClassicAnnouncer" im obigen von Ragnos beschriebenen Abschnitt durch "UnrealGame.SexyFemaleAnnouncer" ersetzen können. (Wichtig: unter dem Abschnitt [UnrealGame.UnrealPlayer] in der User.ini welche sich im System-Ordner von UT2004 befindet)
Aber ein Backup hat bisher noch keinem geschadet.

Dürfte dann so ausschauen:
Code:
[UnrealGame.UnrealPlayer]
CustomStatusAnnouncerPack=UnrealGame.SexyFemaleAnnouncer
CustomRewardAnnouncerPack=UnrealGame.SexyFemaleAnnouncer
__________________
UT99 | UT2004 |UT3     -   News | Downloads | Artikel | Forum | Public Gameserver   -   http://www.UTzone.de

Geändert von KorteX (14.02.2014 um 01:15 Uhr)
KorteX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 01:52   #6
Yarkéna Chezz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard

Zitat:
Zitat von KorteX Beitrag anzeigen
Also Google zu Folge müsste man "UnrealGame.UTClassicAnnouncer" im obigen von Ragnos beschriebenen Abschnitt durch "UnrealGame.SexyFemaleAnnouncer" ersetzen können. (Wichtig: unter dem Abschnitt [UnrealGame.UnrealPlayer] in der User.ini welche sich im System-Ordner von UT2004 befindet)
Aber ein Backup hat bisher noch keinem geschadet.

Dürfte dann so ausschauen:
Code:
[UnrealGame.UnrealPlayer]
CustomStatusAnnouncerPack=UnrealGame.SexyFemaleAnnouncer
CustomRewardAnnouncerPack=UnrealGame.SexyFemaleAnnouncer


Ach, um Himmels Willen!

Hätte nicht gedacht, dass Du die Lösung noch so schnell postest.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Arbeit erspart, das selbst zu machen. Wollte gerade hier ins Forum, um zu schreiben, dass ich es mit der Stimme bei meinem Mann hinbekommen habe.

Verdammt! Aber kann nicht schaden. Vielleicht habe ich durch die Eigenarbeit eben ein wenig Erfahrung in dieser Dateisache bekommen.
Um an den Namen der Stimme zu kommen habe ich es in den Dats auf Englisch gestellt (bei Language statt det auf int), bin ins Spiel, habe Sexy Dingens aktiviert, bin raus, habe in den Dateien nachgesehen, was da aktualisiert bei Announcer stand, habe Sprache wieder auf Deutsch gestellt, dann den Announcer so gelassen, und schwupps! - Sexy Voice im deutschen Spiel.



Dir sei aber trotzdem gedankt, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man um die Uhrzeit so eine tolle Hilfe bekommt. Danke ♥ (:
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hit sound (nicht UTComp) slice UT2004 9 20.05.2013 22:18
(UT2004) Enable Map Sound Stoffex UT - Server (alle) 24 08.10.2011 18:40
Dateien Wiederherstellen Xerxes Software - Ecke 7 01.08.2011 19:53
(UT2004) core. Dateien Raven UT - Server (alle) 6 17.07.2010 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de