Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Games allgemein

Games allgemein Hier findet Ihr Infos über x-beliebige Games

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2014, 23:22   #1
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard CS-GO - Profi Spieler des Cheatens überführt - allgemeines dazu

Folgendes zu dem hier: hier

Ich beziehe mich jetzt auf Event's und nicht (oder sehr wenig) auf Online-Turniere.

Angenommen die würden auf einem Offline-Event auch Cheaten, wie soll das denn weiter gehen ?
Letztlich ist Cheaten ja nur dadurch möglich weil die alle ihre PC's anschleppen. Wenn ich da, um ein Beispiel zu nennen an Starcraft2 denke, wäre das unmöglich. Dort nimmt keiner seinen PC mit sondern loggt sich in das bereits installierte Spiel an einem Event-PC ein und all seine Settings sind da. Es besteht kein Bedarf daran seinen PC im Gepäck zu haben. In seinen Acc einloggen, seine Settings haben und fertig. Im Grunde ein Cloud-System.

Jetzt an Shooter gedacht: Klar es gibt .cfg und .ini - Dateien aber das dürfte doch jetzt kein mega Aufwand sein das in irgendeiner Form Accountgebunden zu sichern bzw. zu laden, ohne die Dateien in "echt" mit zu schleppen.

Keine Ahnung, vielleicht spinne ich mir auch gerade etwas zusammen und es ist technisch nur enorm schwer umsetzbar. Bei SC2 beziehen sich die Settings die gespeichert werden auch nur auf alles das per Menü In-Game veränderbar ist, mehr kann man generell nicht ändern auch nicht per configs usw. zumindest nicht ohne als Cheat gewertet zu werden. Andererseits ist das eigentlich auch eine Sache die irgendwo auch wünschenswert ist denn diese Ungleichheit durch Ini-Tweaks ist einfach nicht das Wahre.

Ja auch ich habe in UT in der ini viel geändert, wer nicht hier? aber gegenüber denen die sich nicht auskennen ist das nun mal nicht fair. Ob die Änderungen nun groß oder minimal sind spielt doch keine Rolle.
Es ist halt für "uns" schwer vorstellbar das dies nicht möglich ist, man kennt es so und es ist "gut" so. Vor allem war es immer eine Sache die PC-Shooter von Konsolen Pendant's abgehoben hat, auf einer Konsole war und ist man einfach eingeschränkt was das betrifft.
Wie oft habe ich in UT 1on1s gesehen in denen jemand seine Dropflag und Suicide Binds raus gehauen hat und der Gegner das nachsehen hatte und nicht mal wusste dass das möglich ist. Ich will jetzt hier nicht mit weiteren Beispielen langweilen aber letztlich macht die pure Möglichkeit den Zwang aus es auch zu machen.

Es mag sein das es vor einigen Jahren unwichtig war aber heute ist eSport einfach viel größer und vor allem sind Event's finanzielle Schwergewichte, nicht zuletzt auch das Preisgeld.

Ach was weiß ich, wie gesagt womöglich spinne ich mir auch gerade was zusammen. Beschäftigt hat mich das Thema aber schon seit ich online spiele und das sind auch einige Jahre.
Sinn und Zweck meines Posts weiß ich selber nicht so genau, ich wollt's halt mal gesagt haben und andere Meinungen dazu hören.
__________________



Geändert von slice (23.11.2014 um 23:25 Uhr)
slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 01:05   #2
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 366
Uploads: 122
Standard

Zitat:
Zitat von slice Beitrag anzeigen
Letztlich ist Cheaten ja nur dadurch möglich weil die alle ihre PC's anschleppen.
Auf diesen Turnieren wird ausschließlich mit gestellten PCs gespielt. Nur ganz selten gibt es "Bring your own PC" Turniere, im Rahmen des üblichen LAN Betriebs (also keine echten Pro Tuniere).

Es wurde die Steam Cloud bzw. der Steam Workshop missbraucht, um die Cheats nachzuladen. Dies geschieht automatisch wenn man sich mit seinem SteamAccount anmeldet. Da die von Valve organisierten Turniere (Namentlich Dreamhack Winter 2012, EMS One Katowice, ESL One Cologne (GamesCom), jetzt die Dreamhack Winter 2014) alle innerhalb des CS:GO Matchmakings abgehalten werden ist es zwingend erforderlich dass jeder Spieler seinen eigenen Account benutzt, keine Dummys. Ferner ist es üblicherweise so dass jeder Spieler zwei bestimmte Configdateien mitbringen darf, autoexec.cfg und config.cfg. Die ESL Admins haben diese bisher immer einzeln gesichtet und eingespielt, ohne zutun der Spieler. Nur der Login musste noch erfolgen. Lt. Valve Rulebook ist in den Configs alles erlaubt, was nicht explizit Bugusing ist. Alles was nicht erlaubt ist wird vom Spiel selbstständig verhindert.

Das eigentliche Problem ist, dass es in CS:GO mittlerweile um absurde Geldbeträge geht. Damit sind nicht nur die Preisgelder gemeint, sondern auch die Wetten und InGame-Items drumherum. Im CSGO Market gehen bestimmte Gegenstände für mehr als 400$ über den Tresen. Ferner erhalten die Teams einen Teil der Einnahmen aus dem Erlös der Sticker, die Valve in CS:GO integriert hat. Jedes am Major Turnier teilnehmende Team hat einen eigenen Sticker im Spiel. Erlöse aus diesen gehen zu x% an die jeweilige Organisation. Alleine die Teilnahme an dem Turnier gleicht die Reisekosten und einen Teil der Spielergehälter wieder raus.

Es geht nicht nur um einen digitalen Schwanzvergleich, es geht um echt viel Kohle. Da geht die Moral als erstes von Bord...

Im übrigen sind diese "LAN Cheats" echt raffiniert gemacht. Man beachte: Die Jungs spielen vor laufenden Kameras und mit den Admins hinterm Rücken. Da sieht man nichts aufm Bildschirm, ins Aiming wird nur minimal eingegriffen. Wenn sich das Fadenkreuz dem Spieler nähert gibt es ganz leise Signaltöne im Headset. Das ganze dann noch über Steam selbstständig nachgeladen...

Entscheidend ist, was Valve nun tun wird. Sie haben spezielle Maßnahmen für dieses kommende Turnier angekündigt, was genau bleibt natürlich geheim. Sie wissen jetzt auch wie die es gemacht haben, die Tür ist jetzt auch zu.

Bleibt zu wünschen, dass die Organisationen sich mehr um ihre Spieler kümmern, und auch die Spieler die Eier haben ihre Teamkollegen an die Luft zu setzen, wenn sie es mitkriegen. In diesem einen Fall hatte die Organisation Titan zwar ihren Spieler an die Luft gesetzt, im gleichen Satz aber noch Valve Vorwürfe gemacht, wie es den sein könne dass wegen einem erwischten Spieler gleich das ganze Team aus dem Turnier genommen wird. Das die Organisation selbst verantwortlich dafür ist, dass ihre Spieler clean sind, ist beim letzten Meeting wohl nicht zur Sprache gekommen...
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 09:59   #3
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Ja, das mit dem Steam Workshop habe ich auch gelesen und die Frage bleibt immer noch die selbe. Warum überhaupt diese Individualisierungsmöglichkeiten.

Im körperlichen Sport gibt es das ja auch nicht. Wobei ok, die Ausrüstung ist dort natürlich ein Thema, von der Bespannung des Tennisschlägers, Art des Schuhwerks bis hin zur Aerodynamik des Fahrzeuges ist da auch sehr viel möglich und wird eifrig genutzt aber auch immer wieder genau geprüft und reglementiert.

Ein gutes Beispiel ist in dem Fall vielleicht das gestrige F1-Rennen, dort wurden die RedBull Autos bzw. Fahrer im Quali disqualifiziert und mussten aus der Box starten.

Zurück zum Thema eSport.
Der ganze Aufwand mit Prüfungen durch Admins und sonstigen Instanzen wäre doch um ein Vielfaches kleiner wenn es erst gar nicht die Möglichkeiten gäbe solche Dinge "frei" zu nutzen. Ob nun Steam Workshop oder .cfg Dateien ist ja egal. Wie ich im ersten Post schon gesagt habe wäre das bei SC2 nicht möglich. Bei Dota weiß ich es nicht aber dort ist man in Preisregionen vorgedrungen die teilweise alles andere in den Schatten stellen. Ich kann mir nicht vorstellen das es dort erlaubt ist ini's zu verändern oder aus Plattformen Dinge zu ziehen. Wissen tuh ich es aber nicht, da ich kein Dota spiele.

Kurz um, allein die Möglichkeit macht den Täter. Natürlich ist das bei Shootern eine Sache für sich da man dort, um das letzte raus zu holen, an der Feinjustierungsschraube dreht bis ende geht nicht mehr. Einer fängt an und der Nächste fühlt sich genötigt dies auch zu tun. Wären vom Hersteller eines Spiels die Möglichkeiten der Individualisierung auf das In-Game-Menü beschränkt gäbe es wohl weniger Probleme dieser Art und wären bei weitem einfacher zu überprüfen (Bspw. InCloudCheck).
Natürlich müsste dann ein Hersteller auch gezielt auf eSport Settings eingehen und im Menü mehr anbieten als die Möglichkeit der Tastenbelegung und des Gamma Level's zu ändern. Es sollte also recht Umfangreich sein damit es genügend Spielraum und Einstellungsmöglichkeiten gibt um den jeweiligen Styles der Spieler gerecht zu werden.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 11:37   #4
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 366
Uploads: 122
Standard

Nochmal, es wurden BinärDateien nachgeladen, unauthorisiert. Das die Spieler ihre Konfiguration mitbringen dürfen halte ich für genau so selbstverständlich wie das mitbringen von Maus und Tastatur.

Essentiell ist hier das sogenannte "Buyscript", das Belegen der einzelnen Kaufaktionen auf Tasten. Die meisten haben sich eine Taste so konfiguriert, dass vollautomatisch gekauft wird, anhand der Reihenfolge und dem Verfügbaren Geldbetrag. Dies gibt es seit den ersten Betas vom alten Counterstrike und ist wesentlich entspannter zu bedienen wie das Kaufmenü. (12 Sekunden Timelimit). Würde man wie von dir gefordert das mitbringen von Configs verbieten, wäre das ganze unnötig umständlich. Frag mal die TAMler, die sich die Waffenbinds umgelegt haben um besser ranzukommen. Sollen die jetzt auch für RL/LG 9/0 drücken müssen?

Die Individualisierungsmöglichkeiten sind fest im Spiel integriert. Steam-User können im Workshop bspw. eine Map-Kollektion anlegen. Mit der entsprechenden ID kann ich als Serveradmin den Server anweisen sich die Maps aus der SteamCloud zu laden, ebenso laden sich die Clients die Map. Das gleiche System wird genutzt, um sich Demos der Standardmaps von älteren Versionen anzusehen. Innerhalb des Matchmakings hat der Workshop eigentlich keine Funktion, alles was hier abläuft ist beruht auf den StandardSettings die im Client hinterlegt sind. Wie gesagt, Lücke im System.

Dies ist nicht teil des Competitive-Bereichs, aber Teil des Spiels. Jemand hat eine Funktion des Spiels (auf recht spektakuläre weise) missbraucht, Valve hat das erkannt und Konsequenzen gezogen.
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 23:25   #5
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Jetzt hätte ich fast meinen "eigenen" Thread vergessen

Du meinst also das es aus technischer Sicht nicht (oder schwer?) möglich wäre die Möglichkeit Binds und sonstige Settings in das Spiel zu integrieren ohne externe Bearbeitung von Konfigurationsdateien ?

Ich hoffe dass das nicht so schwer ist :/

Hm, ich wünsche mir jedenfalls das dies in Zukunft einige Hersteller von (vor allem Arena Shooter) Spielen einbinden. Wobei ich denke das selbst wenn es ein Leichtes wäre dies zu tun, es nicht umgesetzt werden würde um den Spielern nicht das Gefühl von Individualität zu nehmen.

Zum Steam Workshop, an sich eine feine Sache und überaus praktisch. Aber letztlich nicht notwendig für reine eSport/Liga/Bewerb - Settings.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 10:02   #6
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 366
Uploads: 122
Standard

Hier mal mein Config

+/- Klappen
autoexec.cfg
Code:
//**Buyscript**
// bind "NUMLOCK" ""						// Numlock Key, currently not used
bind "-" "buy flashbang"					// Slash key, buys Flashbang
bind "KP_MULTIPLY" "buy smokegrenade"		// Multiply key, buys Smokegrenade
bind "KP_HOME" "buy sg 553;buy aug"			// 7 key, buys SG 553 or AUG
bind "KP_UPARROW" "buy ak47;buy m4a1"		// 8 key, buys AK47/M4
bind "KP_PGUP" "buy awp"					// 9 key, buys awp
bind "KP_LEFTARROW" "buy bizon"				// 4 key, buys PP-Bizon
bind "KP_5" "buy galilar;buy famas"			// 5 key, buys Galil/Famas
bind "KP_RIGHTARROW" "buy ssg08"			// 6 key, buys scout
bind "KP_END" "buy elite"					// 1 key, buys Dual Berettas
bind "KP_DOWNARROW" "buy p250"				// 2 key, buys P250/CZ-75
bind "KP_PGDN" "buy deagle"					// 3 key, buys Desert Eagle
bind "KP_ENTER" "buy defuser"				// Enter key, buys Defkit
bind "KP_INS" "buy ak47;buy m4a1;buy vesthelm;buy vest;buy smokegrenade;buy hegrenade;buy decoy;buy flashbang;buy defuser;buy fiveseven"                            // 0 key, buys Negev
bind "KP_DEL" "buy molotov;buy incgrenade"	// Dot or comma key, buys molotov
bind "KP_PLUS" "buy vesthelm;buy vest"		// Plus key, buys Kevlar and Helmet or only Kevlar
bind "KP_MINUS" "buy hegrenade"				// Minus key, buys HE grenade

//**Verschiedenes**
bind "F10" "toggleconsole"                      // dash key on numpad, opens console
bind "P" "toggle volume 0.08 0.45"                   // volume toggle, will turn the volume up or down when pressing P
bind "O" "toggle voice_enable 1 0"                   // enables and disables voice communication when pressing O
bind "V" "+voicerecord"                              // key to use ingame voice, in this case V
bind "," "ignorerad"                         // Will ignore ALL radio commands (Fire in the hole, need backup, etc.)
                                                     // This command works like a toggle, press key again to enable radio commands again
bind "=" "r_cleardecals"                             // Removes decals (bullet holes and blood splatters) from entire map
//bind "" "quit"                                    // Quit game instantly when pressing F10 without clicking OK in a popup

//**Crosshair Settings**
cl_crosshairstyle "4"                                // Defines look and behavior of the crosshair
                                                     // 0 = default dynamic; 1 = default classic; 2 = Classic slightly dynamic;
                                                     // 3 = Classic dynamic; 4 = Classic static; 5 = Classic, slightly dynamic when shooting

cl_crosshairdot "0"                                  // Activates dot in the middle of crosshair, set to 0 to disable
cl_crosshairgap "2"                                  // Sets space between middle of crosshair and start of the hairs. Negative values can be used
cl_crosshairsize "4"                                 // Sets length of the hairs, from 0 to infinity
cl_crosshairthickness "0.5"                            // Sets thickness of the hairs, from 0 to infinity
cl_crosshairusealpha "1"                             // Activates the use of cl_crosshairalpha 
cl_crosshairalpha "255"                              // Sets transparency, 0 = fully transparent; 255 = fully non-transparent

cl_crosshaircolor "5"                                // Sets color of crosshair
                                                     // 0 = red; 1 = green; 2 = yellow; 3 = blue; 4 = cyan; 5 = own color with RGB values

cl_crosshaircolor_r "0"                            // cl_crosshaircolor_r, _g and _b only work when using cl_crosshaircolor "5" 
cl_crosshaircolor_g "255"                            // Choose your own color with RGB values and put them in for these commands
cl_crosshaircolor_b "255"                            // Values go from 0 to 255. r = red; g = green; b = blue
                                                     // All 3 values set to 255 will give the crosshair a white color
                                                     
cl_crosshair_drawoutline "0"                         // Activates black crosshair outline, good for colorblind people
cl_crosshair_outlinethickness "1"                    // Sets thickness of outline, choose a number between 0.1 and 3 (1 = 1px)

// These 4 commands work with cl_crosshairstyle 2 only
// cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio "0.35"    // Sets amount of crosshair, that splits off to show spread. 0 = 0%; 1 = 100%; Default value 0.35.
// cl_crosshair_dynamic_splitalpha_innermod "1"      // Sets transparency of inner part of crosshair. 0 = 0% of crosshairalpha; 1 = 100%; Default value 1.
// cl_crosshair_dynamic_splitalpha_outermod "0.5"    // Sets transparency of inner part of crosshair. 0.3 = 30% of crosshairalpha; 1 = 100%; Default value 0.5.
// cl_crosshair_dynamic_splitdist "7"                // Sets distance, that inner part will move away from center of screen when jumping and shooting. No value limitations.

//**Crosshair Color Changer**
bind "F11" "crosscolor"
alias crosscolor crosscolor1
alias crosscolor1 "cl_crosshaircolor_r 255; cl_crosshaircolor_g 255; cl_crosshaircolor_b 255; alias crosscolor crosscolor2" // White
alias crosscolor2 "cl_crosshaircolor_r 38; cl_crosshaircolor_g 127; cl_crosshaircolor_b 0; alias crosscolor crosscolor3"    // Dark Green
alias crosscolor3 "cl_crosshaircolor_r 0; cl_crosshaircolor_g 255; cl_crosshaircolor_b 255; alias crosscolor crosscolor4"   // Light Blue
alias crosscolor4 "cl_crosshaircolor_r 255; cl_crosshaircolor_g 0; cl_crosshaircolor_b 255; alias crosscolor crosscolor5"   // Bright Pink
alias crosscolor5 "cl_crosshaircolor_r 33; cl_crosshaircolor_g 0; cl_crosshaircolor_b 127; alias crosscolor crosscolor6"    // Dark Blue
alias crosscolor6 "cl_crosshaircolor_r 76; cl_crosshaircolor_g 255; cl_crosshaircolor_b 0; alias crosscolor crosscolor7"    // Bright Green
alias crosscolor7 "cl_crosshaircolor_r 220; cl_crosshaircolor_g 0; cl_crosshaircolor_b 0; alias crosscolor crosscolor1"     // Red

//**Networking**
rate "128000"                                        // Maximum download bandwidth in bytes/second. Do not set lower than 80000 unless you have a bad connection
cl_cmdrate "128"                                     // Maximum packets sent from client to server per second. Set to 64 when experiencing loss
cl_updaterate "128"                                  // Maximum packets sent from server to client per second. Set to 64 when experiencing choke
cl_interp "0"                                        // Don't change this, setting this to 0 lets servers adjust this to the perfect value
cl_interp_ratio "1"                                  // Use 1 if you have a stable connection, set to 2 when experiencing loss or choke

//**net_grapgh**
fps_max "0"                                        // Caps fps at entered value. Deactivate cap with 0, otherwise min. value is 59
fps_max_menu "130"                                   // Caps FPS in the menu when not connected to server. Do not set lower than 10!

cl_showfps "0"                                       // Shows fps display in top left corner. 0 = off; 1 = fps and map
                                                     // 2 = fps, min fps, average fps, map; 3 = server stuff; 4 = fps and logged in file

net_graph "1"                                        // 0 = disabled; 1 = enabled, shows fps, ping, choke, loss; 2, 3 and 4 = more information
                                                     // than 1, but cant be used unless server has sv_competitive_minspec 0 set

net_graphheight "64"                                 // Height of net_graph in pixel from bottom of screen
 
net_graphpos "2"                                     // Sets position of net_graph, 1 = right; 2 = center; 3 = left
                                                     // Any value above 3 sets starting position of net_graph from left side of screen

net_graphproportionalfont "0"                        // Text size of net_graph, 0 = small font; 1 = normal, larger font
mat_monitorgamma "1.710000"                          // Sets brightness of the game, possible values range from 1.6 (brightest) to 2.6 (darkest)

//**Radar-Settings**
cl_radar_always_centered "0"                         // When set to 1, dot on radar representing you will always be in the center.
                                                     // Setting it to 0 will give you more view on radar in some situations

cl_radar_icon_scale_min "0.4"                        // Sets size of dots on radar, 0.4 = smallest; 1 = largest

cl_radar_rotate "1"                                  // 0 = minimap has fixed position and dot will spin
                                                     // 1 = dot has fixed position and minimap will spin

cl_radar_scale "0.5"                                 // Size/Zoom factor of minimap in radar (NOT radar itself)
                                                     // 0.25 = lowest, zoomed out; 1 = highest, zoomed in

//**Mouse, Sound and Voice
sensitivity "2.4"                                    // Mouse sensitivity, tip: Default is 6, lower it, your aiming WILL improve.
m_rawinput "1"                                       // When set to 1, mouse driver and windows settings are ignored
m_customaccel "0"                                 // Disables custom mouse acceleration

zoom_sensitivity_ratio_mouse "1"                     // Multiplier of sensitivity when zoomed in with AWP, Scout and Autosniper.
                                                     // 2 = double sensitivity; 1 = same sensitivity; 0.5 = half sensitivity
                                                     // 0 = multiplier disabled, same amount of mouse movement needed

volume "0.080000"                                    // Overall game volume, 0 = 0%; 0.5 = 50%; 1 = 100%
snd_musicvolume "0.000000"                           // Music volume (menu music, round end music), 0 = 0%; 1 = 100%

snd_legacy_surround "0"                              // Some hardware/drivers causes sound problems under Windows Vista/7/8,
                                                     // set this to one for a possible fix

snd_mute_losefocus "0"                               // When set to 1, ingame sound is muted when tabbed out of the game

windows_speaker_config "1"                           // Speaker configuration, -1 = automatic; 1 = headset; 3 = 4 speakers
                                                     // 4 = stereo speakers; 6 = 5.1 surround sound

lobby_voice_chat_enabled "0"                         // Always disable microphone in matchmaking lobby, set to 1 to always enable
voice_enable "1"                                     // Set to 0 to disable all ingame voice communication
voice_scale "0.650000"                               // Volume if incoming voice chat, 0 = 0%; 1 = 100%

//**Bugfixes**
password ""                                          // When connecting to a server with password, the password is written in the config.
                                                     // This can lead to errors sometimes when trying to connect to other servers with a
                                                     // password. This line makes sure passwords are deleted when starting the game.

cl_disablehtmlmotd "1"                               // This disables the MOTD shown when connecting to a server.
                                                     // MOTDs containing flash elements are a known cause to crash the game.

cl_freezecameffects_showholiday "0"                  // Will not show Seasons Greetings effect after being killed

//**Viewmodel, FOV**
cl_bob_lower_amt "30"                                // Sets how much of arms is visible when running
                                                     // 5 = lowest, most visible; 30 = highest, less visible

cl_bobamt_lat "0.1"                                  // Sets how much weapon bounces to left and right when running
                                                     // 0.1 = lowest, almost no bouncing; 2 = highest, much bouncing

cl_bobamt_vert "0.1"                                 // Sets how much weapon bounces up and down when running
                                                     // 0.1 = lowest, almost no bouncing; 2 = highest, much bouncing

cl_viewmodel_shift_left_amt "0.5"                    // Sets how much viewmodels move to left side when accuracy is increased (e.g. crouching)
                                                     // 0.5 = lowest, less movement; 2 = highest, most movement

cl_viewmodel_shift_right_amt "0.25"                  // Sets how much viewmodels move to right side when accuracy is decreased (e.g. running, jumping)
                                                     // 0.25 = lowest, less movement; 2 = highest, most movement

// Do not change the following 4 commands if you use your viewmodel to throw grenades or else you will have to relearn them.

viewmodel_fov "68"                                   // Sets how much of viewmodel is visible overall
                                                     // 54 = default, lowest, less visible; 68 = highest, most visible

viewmodel_offset_x "2.5"                               // These 3 commands change the angles of your viewmodel. Depending on the values used,
viewmodel_offset_y "2"                               // viewmodels can look really awkward.
viewmodel_offset_z "-2"                               // Lowest value for all commands is -2, highest values are 2.5 for _x and 2 for _y and _z.
cl_righthand "1"                                     // Set to 0 for lefthanded viewmodels

//**Other**
cl_autohelp "0"                                      // Set to 0 to disable hints like "switched to burst fire"
cl_autowepswitch "0"                                 // Will disable stronger weapons being equipped automatically. Set to 1 for default behavior
cl_clanid "2224227"                                         // Use the group ID of the group you want to use as your clantag ingame
cl_teammate_colors_show "1"                          // Teammates in competitive will in different colors on the radar, set to 0 to disable or to 2 for additional letters
cl_color "2"                                         // Preferred teammate color, 0 = yellow; 1 = purple; 2 = green;3 = blue; 4 = orange
cl_disablefreezecam "1"                              // Will disable "Save this moment" after being killed, set to 0 for default behavior

cl_downloadfilter "nosounds"                         // Will prevent certain thing from being downloaded when connecting to servers
                                                     // all = downloads won't be blocked; nosounds = only sounds blocked; none = all files blocked

cl_forcepreload "1"                                  // Forces data to load into cache when connecting to server. Connecting might take a bit longer,
                                                     // but this command can prevent some lag and fps drops for lower end machines

cl_resend "3"                                        // Sets after how many seconds the game sends a new connecion request to a server
cl_resend_timeout "9"                                // Sets the time in seconds how long the game tries to connect to a server

cl_show_clan_in_death_notice "0"                     // Hides clantags in deathnotice, set to 1 to show clantags again
cl_showloadout "1"                                   // Set to 0 to have your current loadout on the right side only visible when switching weapons
cl_showpluginmessages "1"                            // Set to 0 to disable plugins being able to show messages to you

cl_spec_mode "4"                                     // 4 = always spectate in firstperson when dead
                                                     // 5 = always spectate in thirdperson when dead (if thirdperson spectating is allowed)

cl_use_opens_buy_menu "0"                            // Use key won't open buymenu, set to 1 for default behaviour
closeonbuy "0"                                       // Set to 1 for the buymenu to close after every bought item

con_filter_text damage                               // Filter damage reports in console
con_filter_enable "2"                                // 1 = Only damage reports are written in console; 2 = damage reports are highlighted

developer "0"                                     // Remove the slashes at to get a clean output of damage done and damage recieved in the
con_filter_text_out "Player:"                     // top left corner after you die.

gameinstructor_enable "0"                            // Disables popups like "Press E to plant the bomb". Set to 1 for default behavior
hud_scaling "0.85"                                   // Alters size of HUD, 0.5 = smallest; 0.95 = largest

safezonex "0.85"                                        // Lower values will move HUD towards the middle of the screen. safezonex is horizontal, safezoney
safezoney "0.85"                                        // is vertical. 0.85 = lowest, moved towards center of screen; 1 = highest, at the edges of screen

hud_showtargetid "1"                                 // Set to 0 to disable enemy names being shown. Also disables crosshair changing
                                                     // appearance when aiming at mates or enemies when using cl_crosshairstyle 0 or 1

mm_dedicated_search_maxping "50"                     // Game won't connect you to matchmaking servers where your ping is higher than the entered number.
                                                     // Does not prevent others with higher ping joining the server! Min value 50, max value 350

option_duck_method "0"                               // Set to 1 to make your crouch key a toggle key (press to crouch, press again to stop crouching)
option_speed_method "0"                              // Set to 1 to make your walk key a toggle key (press to walk, press again to stop walking)
player_nevershow_communityservermessage "1"          // Disables popup when trying to browse community servers, set to 0 to shop popup every time
r_drawtracers_firstperson "0"                        // Set to 0 to disable the tracers (white smoke lines) when shooting; Does not disable enemy tracers!
ui_steam_overlay_notification_position "topleft" // Sets position of Steam Overlay notifications, other options are topleft, topright or bottomleft
rcon_password "********"
cl_hud_color 5

//**TV changer**
alias tv tv1
alias tv1 "cl_spec_show_bindings 0; net_graph 0; safezonex "1"; safezoney "1"; cl_hud_color 0; cl_crosshair_drawoutline 1; cl_crosshairthickness 1; cl_crosshairsize 5; alias tv tv2"
alias tv2 "cl_spec_show_bindings 1; net_graph 1; safezonex "0.85"; safezoney "0.85"; cl_hud_color 5; cl_crosshair_drawoutline 0; cl_crosshairthickness 0.5; cl_crosshairsize 4; alias tv tv1"

//**ResChanger**
alias chgres chgres_windowed
alias chgres_windowed "mat_setvideomode 1280 720 1 0; alias chgres chgres_full"
alias chgres_full "mat_setvideomode 1920 1080 1 1; alias chgres chgres_windowed"
config.cfg
Code:
unbindall
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buymenu"
bind "c" "radio3"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f" "+lookatweapon"
bind "g" "drop"
bind "i" "show_loadout_toggle"
bind "m" "teammenu"
bind "n" "radio1"
bind "o" "toggle voice_enable 1 0"
bind "p" "toggle volume 0.08 0.45"
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload"
bind "s" "+back"
bind "u" "messagemode2"
bind "v" "+voicerecord"
bind "w" "+forward"
bind "x" "radio2"
bind "y" "messagemode"
bind "z" "demo_togglepause"
bind "KP_INS" "buy ak47;buy m4a1;buy vesthelm;buy vest;buy smokegrenade;buy hegrenade;buy decoy;buy flashbang;buy defuser;buy fiveseven"
bind "KP_END" "buy elite"
bind "KP_DOWNARROW" "buy p250"
bind "KP_PGDN" "buy deagle"
bind "KP_LEFTARROW" "buy bizon"
bind "KP_5" "buy galilar;buy famas"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy ssg08"
bind "KP_HOME" "buy sg 553;buy aug"
bind "KP_UPARROW" "buy ak47;buy m4a1"
bind "KP_PGUP" "buy awp"
bind "KP_SLASH" "buy flashbang"
bind "KP_MULTIPLY" "buy smokegrenade"
bind "KP_MINUS" "buy hegrenade"
bind "KP_PLUS" "buy vesthelm;buy vest"
bind "KP_ENTER" "buy defuser"
bind "KP_DEL" "buy molotov;buy incgrenade"
bind "," "ignorerad"
bind "." "buyammo2"
bind "-" "buy flashbang"
bind "=" "r_cleardecals"
bind "SPACE" "+jump"
bind "TAB" "+showscores"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "DEL" "mute"
bind "PAUSE" "pause"
bind "SHIFT" "+speed"
bind "CTRL" "+duck"
bind "F1" "autobuy"
bind "F2" "rebuy"
bind "F3" "askconnect_accept"
bind "F4" "bug"
bind "F5" "jpeg"
bind "F6" "demo_resume"
bind "F7" "demo_pause"
bind "F8" "interp_switch"
bind "F10" "toggleconsole"
bind "F11" "crosscolor"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE4" "noclip"
bind "MOUSE5" "+voicerecord"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
bind "JOY1" "+jump"
bind "JOY2" "+reload"
bind "JOY3" "+use"
bind "JOY4" "invnextnongrenade"
bind "JOY5" "invnextitem"
bind "JOY6" "+lookspin"
bind "JOY7" "togglescores"
bind "JOY8" "gameui_activate"
bind "JOY10" "+attack2"
bind "POV_DOWN" "drop"
bind "Y AXIS NEG" "xmove"
bind "Z AXIS POS" "+duck"
bind "Z AXIS NEG" "+attack"
bind "U AXIS NEG" "xlook"
adsp_debug "0"
ai_report_task_timings_on_limit "0"
ai_think_limit_label "0"
budget_averages_window "30"
budget_background_alpha "128"
budget_bargraph_background_alpha "128"
budget_bargraph_range_ms "16.6666666667"
budget_history_numsamplesvisible "100"
budget_history_range_ms "66.666666667"
budget_panel_bottom_of_history_fraction ".25"
budget_panel_height "384"
budget_panel_width "512"
budget_panel_x "0"
budget_panel_y "50"
budget_peaks_window "30"
budget_show_averages "0"
budget_show_history "1"
budget_show_peaks "1"
bugreporter_uploadasync "0"
bugreporter_username ""
c_maxdistance "200"
c_maxpitch "90"
c_maxyaw "135"
c_mindistance "30"
c_minpitch "0"
c_minyaw "-135"
c_orthoheight "100"
c_orthowidth "100"
c_thirdpersonshoulder "false"
c_thirdpersonshoulderaimdist "120.0"
c_thirdpersonshoulderdist "40.0"
c_thirdpersonshoulderheight "5.0"
c_thirdpersonshoulderoffset "20.0"
cam_collision "1"
cam_idealdelta "4.0"
cam_idealdist "150"
cam_idealdistright "0"
cam_idealdistup "0"
cam_ideallag "0"
cam_idealpitch "0"
cam_idealyaw "0"
cam_snapto "0"
cc_lang ""
cc_linger_time "1.0"
cc_predisplay_time "0.25"
cc_subtitles "0"
chet_debug_idle "0"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_autohelp "0"
cl_autowepswitch "0"
cl_bob_lower_amt "30"
cl_bobamt_lat "0.1"
cl_bobamt_vert "0.1"
cl_bobcycle "0.980000"
cl_buy_favorite_nowarn "0"
cl_buy_favorite_quiet "0"
cl_chatfilter_version "1"
cl_chatfilters "63"
cl_clanid "2224227"
cl_cmdrate "128"
cl_color "2"
cl_crosshair_drawoutline "0"
cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio "tv"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_innermod "1"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_outermod "0.5"
cl_crosshair_dynamic_splitdist "7"
cl_crosshair_outlinethickness "1"
cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshaircolor_b "255"
cl_crosshaircolor_g "255"
cl_crosshaircolor_r "0"
cl_crosshairdot "0"
cl_crosshairgap "2"
cl_crosshairgap_useweaponvalue "0"
cl_crosshairscale "10"
cl_crosshairsize "4"
cl_crosshairstyle "4"
cl_crosshairthickness "0.5"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_debugrumble "0"
cl_detail_avoid_force "0.4"
cl_detail_avoid_radius "64"
cl_detail_avoid_recover_speed "0.25"
cl_detail_max_sway "5"
cl_disablefreezecam "1"
cl_disablehtmlmotd "1"
cl_dm_buyrandomweapons "0"
cl_downloadfilter "nosounds"
cl_fixedcrosshairgap "3"
cl_forcepreload "1"
cl_freezecampanel_position_dynamic "1"
cl_hud_background_alpha "0.5"
cl_hud_bomb_under_radar "1"
cl_hud_color "5"
cl_hud_healthammo_style "1"
cl_hud_playercount_pos "0"
cl_hud_playercount_showcount "0"
cl_hud_radar_scale "0.9"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_inv_showdividerline "2"
cl_inventory_saved_filter "not_equipment,not_defaultequipped"
cl_inventory_saved_sort "mostrare"
cl_join_advertise "1"
cl_loadout_colorweaponnames "1"
cl_logofile "materials/vgui/logos/spray_bullseye.vtf"
cl_minimal_rtt_shadows "1"
cl_mouselook "1"
cl_obs_interp_enable "0"
cl_observercrosshair "1"
cl_operation_premium_reminder_op05 "0"
cl_radar_always_centered "0"
cl_radar_icon_scale_min "0.4"
cl_radar_rotate "1"
cl_radar_scale "0.5"
cl_radar_square_with_scoreboard "1"
cl_righthand "1"
cl_rumblescale "1.0"
cl_scalecrosshair "1"
cl_scoreboard_mouse_enable_binding "+attack2"
cl_show_clan_in_death_notice "0"
cl_showhelp "0"
cl_showloadout "1"
cl_showpluginmessages "1"
cl_soundfile ""
cl_spec_follow_grenade_key "0"
cl_spec_mode "4"
cl_teamid_overhead_name_alpha "245"
cl_teamid_overhead_name_fadetime "1.0"
cl_teammate_colors_show "1"
cl_thirdperson "0"
cl_timeout "30"
cl_updaterate "128"
cl_use_opens_buy_menu "0"
cl_viewmodel_shift_left_amt "0.5"
cl_viewmodel_shift_right_amt "0.25"
closecaption "0"
closeonbuy "0"
commentary_firstrun "0"
con_enable "1"
crosshair "1"
cursortimeout "60.0"
dsp_enhance_stereo "0"
econ_highest_baseitem_seen "63"
engine_no_focus_sleep "0"
force_audio_english "0"
func_break_max_pieces "15"
g15_update_msec "250"
gameinstructor_enable "0"
hud_scaling "0.85"
hud_showtargetid "1"
hud_takesshots "0"
joy_accelmax "1.0"
joy_accelscale "4.0"
joy_accelscalepoly "0.5"
joy_advanced "1"
joy_advaxisr "2"
joy_advaxisu "4"
joy_advaxisv "0"
joy_advaxisx "3"
joy_advaxisy "1"
joy_advaxisz "0"
joy_autoaimdampen "0.4"
joy_autoAimDampenMethod "1"
joy_autoaimdampenrange "0.99"
joy_axisbutton_threshold "0.3"
joy_cfg_preset "1"
joy_circle_correct "1"
joy_curvepoint_1 "0.005"
joy_curvepoint_2 "0.1"
joy_curvepoint_3 "0.4"
joy_curvepoint_4 "0.8"
joy_curvepoint_end "2"
joy_diagonalpov "0"
joy_display_input "0"
joy_forwardsensitivity "-1.0"
joy_forwardthreshold "0.1"
joy_gamma "0.1"
joy_inverty "0"
joy_lowend "0.35"
joy_lowend_linear "0.55"
joy_lowmap "0.1"
joy_movement_stick "0"
joy_name "joystick"
joy_no_accel_jump "0"
joy_pitchsensitivity "-1"
joy_pitchthreshold "0.15"
joy_response_look "0"
joy_response_look_pitch "1"
joy_response_move "1"
joy_sensitive_step0 "0.1"
joy_sensitive_step1 "0.4"
joy_sensitive_step2 "0.90"
joy_sidesensitivity "1"
joy_sidethreshold "0.15"
joy_wingmanwarrior_centerhack "0"
joy_wingmanwarrior_turnhack "0"
joy_yawsensitivity "-1"
joy_yawthreshold "0.15"
joystick "0"
joystick_force_disabled "1"
joystick_force_disabled_set "1"
key_bind_version "1"
lobby_voice_chat_enabled "0"
lockMoveControllerRet "0"
lookspring "0"
lookstrafe "0"
m_customaccel "0"
m_customaccel_exponent "1.05"
m_customaccel_max "0"
m_customaccel_scale "0.04"
m_forward "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"
m_mousespeed "1"
m_pitch "0.022"
m_rawinput "1"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
mat_monitorgamma "1.710000"
mat_monitorgamma_tv_enabled "0"
mat_powersavingsmode "0"
mat_queue_report "0"
mat_spewalloc "0"
mat_texture_list_content_path ""
mc_accel_band_size "0.5"
mc_dead_zone_radius "0.06"
mc_max_pitchrate "100.0"
mc_max_yawrate "230.0"
mm_csgo_community_search_players_min "3"
mm_dedicated_search_maxping "50"
mm_server_search_lan_ports "27015,27016,27017,27018,27019,27020"
muzzleflash_light "1"
name "Ragnos"
net_allow_multicast "1"
net_graph "1"
net_graphheight "64"
net_graphholdsvframerate "0"
net_graphmsecs "400"
net_graphpos "2"
net_graphproportionalfont "0"
net_graphshowinterp "1"
net_graphshowlatency "1"
net_graphshowsvframerate "0"
net_graphsolid "1"
net_graphtext "1"
net_maxroutable "1200"
net_scale "1"
net_steamcnx_allowrelay "1"
npc_height_adjust "1"
option_duck_method "0"
option_speed_method "0"
password ""
play_distance "1"
player_botdifflast_s "0.000000"
player_competitive_maplist7 "mg_de_inferno,mg_de_mirage,mg_de_cache,mg_de_overpass,mg_de_cbble,mg_de_season,mg_de_bazaar,mg_cs_workout,mg_cs_backalley,mg_de_marquis,mg_de_facade"
player_gamemodelast_m "2.000000"
player_gamemodelast_s "2.000000"
player_gametypelast_m "1.000000"
player_gametypelast_s "1.000000"
player_last_leaderboards_filter "2.000000"
player_last_leaderboards_mode "1.000000"
player_last_leaderboards_panel "1.000000"
player_last_medalstats_category "3.000000"
player_last_medalstats_panel "0.000000"
player_maplast_m "0"
player_maplast_s "0"
player_medalstats_most_recent_time "1409234959"
player_nevershow_communityservermessage "1"
player_teamplayedlast "3"
r_drawmodelstatsoverlaymax "1.5"
r_drawmodelstatsoverlaymin "0.1"
r_drawtracers_firstperson "0"
r_eyegloss "1"
r_eyemove "1"
r_eyeshift_x "0"
r_eyeshift_y "0"
r_eyeshift_z "0"
r_eyesize "0"
safezonex "0.85"
safezoney "0.85"
scene_showfaceto "0"
scene_showlook "0"
scene_showmoveto "0"
scene_showunlock "0"
sensitivity "2.4"
sf_ui_tint "1"
sk_autoaim_mode "1"
skill "1.000000"
snd_deathcamera_volume "1.0"
snd_duckerattacktime "0.5"
snd_duckerreleasetime "2.5"
snd_duckerthreshold "0.15"
snd_ducking_off "1"
snd_ducktovolume "0.55"
snd_legacy_surround "0"
snd_mapobjective_volume "1.0"
snd_menumusic_volume "1.0"
snd_mixahead "0.05"
snd_music_selection "1"
snd_musicvolume "0.000000"
snd_musicvolume_multiplier_inoverlay "0.000000"
snd_mute_losefocus "0"
snd_pitchquality "1"
snd_roundend_volume "1.0"
snd_roundstart_volume "0.620000"
snd_tensecondwarning_volume "1.0"
spec_show_xray "1"
spec_usenumberkeys_nobinds "1"
ss_splitmode "0"
store_version "1"
suitvolume "0.25"
sv_forcepreload "0"
sv_log_onefile "0"
sv_logbans "1"
sv_logecho "1"
sv_logfile "1"
sv_logflush "0"
sv_logsdir "logfiles"
sv_noclipaccelerate "5"
sv_noclipspeed "5"
sv_pvsskipanimation "1"
sv_skyname "sky_cs15_daylight01_hdr"
sv_specaccelerate "5"
sv_specnoclip "1"
sv_specspeed "3"
sv_unlockedchapters "1"
sv_voiceenable "0"
sys_antialiasing "6"
sys_aspectratio "1"
sys_refldetail "0"
texture_budget_background_alpha "128"
texture_budget_panel_bottom_of_history_fraction ".25"
texture_budget_panel_height "284"
texture_budget_panel_width "512"
texture_budget_panel_x "0"
texture_budget_panel_y "450"
tr_best_course_time "0"
tr_completed_training "0"
tv_nochat "0"
ui_steam_overlay_notification_position "topleft"
vgui_message_dialog_modal "1"
viewmodel_fov "68"
viewmodel_offset_x "2.5"
viewmodel_offset_y "0"
viewmodel_offset_z "-1.500000"
viewmodel_presetpos "3"
voice_caster_enable "0"
voice_caster_scale "0.250000"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1"
voice_mixer_boost "0"
voice_mixer_mute "0"
voice_mixer_volume "1.0"
voice_modenable "1"
voice_scale "0.650000"
voice_system_enable "1"
voice_threshold "2000"
volume "0.08"
vprof_graphheight "256"
vprof_graphwidth "512"
vprof_unaccounted_limit "0.3"
vprof_verbose "1"
vprof_warningmsec "10"
weapon_accuracy_logging "0"
windows_speaker_config "1"
xbox_autothrottle "1"
xbox_throttlebias "100"
xbox_throttlespoof "200"
zoom_sensitivity_ratio_joystick "1.0"
zoom_sensitivity_ratio_mouse "1"
cmd1 +jlook


Nur mit diesen beiden Config-Dateien ist der CS-Client so eingestellt, wie der Spieler es erwartet. Selbst wenn man für dass alles Ingame Regler hätte, soll sich der Spieler, der ohnehin schon im Stress einer Großveranstaltung ist, mit seiner ausgedruckten Config vor den Rechner setzen und lostippen? (Die UT-Konfig ist übrigens um längen aufwändiger, da sinds auch zwei ini's...)

Valve hat sich für die DHW übrigens die Configs zumailen lassen, gehe schwer davon aus dass sie jetzt alle nochmals gesichtet haben.
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 11:32   #7
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Ne, ich meinte das die config geladen wird, wenn man einloggt. Also ohne abtippen

Und ja du hast Recht, um einen Shooter (ich spreche bewusst allgemein und nicht von CS alleine) auf ProLeage anzupassen muss man Hand anlegen und das nicht zu knapp.
Aber davon spreche ich ja, es kann ja nicht sein das man sich erst durchwursteln muss um ein für Genre übliche Highskill-Setting zu erhalten. Die müssen doch schon von vornherein in etwa dem entsprechen wie es Pro Gamer erwarten.

Ich spreche jetzt aber nicht von Online Turnieren und den (im Beispiel von CS) übertrieben krassen "Optionen" die sich bieten. Online geht mir das ohnehin schwer auf den Sack wie ich schon erwähnt hatte.
Klar der ambitionierte Spieler wird sich über kurz oder lang damit auseinander setzen. Aber erstens ist das nicht jedermans Sache (ich brauche nicht erklären wie manch einer nicht mal Windows bedienen kann). Zweitens schafft es eine 2-Klassen Spielerschaft. Drittens schmeißen dadurch einige das Handtuch und das wirkt sich auf die Spieleranzahl aus.

Ich finde das einfach zu mittelalterlich das Configs, Ini's oder sonstige Dateien rumgeschleppt werden UND das wirklich jeder sein eigenes Süppchen kocht. Keybinds oder Ähnliches ok (und das muss im Menü machbar sein), aber was immo abgeht ist völlig übertrieben. UT ist dagegen ja ein kleines Nichts.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(UT2004) einfaches bannen der Spieler Raven UT - Server (alle) 22 08.12.2012 22:30
Coop, 2 Spieler im selben Team? Hexinator UT3 4 22.10.2011 23:12
2k4 Spieler/innen für CB 2k4 TDM OC gesucht F|SCHi Clan sucht Member / User sucht Clan / Mitspieler 0 15.03.2011 14:01
UTzone sucht aktive iCTF-Spieler Donzi Clan sucht Member / User sucht Clan / Mitspieler 0 07.10.2010 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de