Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Off - TopiC
Registrieren Cup und Liga Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2014, 21:07   #6661
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Mal was anderes: Nachdem unser Ex-Innenkasper und neue Käse-Futter-Minister Friedrich am Freitag abgetreten ist, hat Merkel heute ihrem Stellvertreter Gabriel das volle Vertrauen ausgesprochen. Ich denke das war's mit der Koalition, denn dass "voll(st)e Vertrauen" ist ihre stärkste Zeitbombe.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 06:45   #6662
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Tolle Seite!
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 10:24   #6663
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

http://www.hartware.de/news_60000.html

CliffyB plaudert bissle
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 19:58   #6664
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Weg von whatsapp ...aber wohin? Zu Threema?
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 20:15   #6665
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Ne.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 20:18   #6666
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 366
Uploads: 122
Standard

Hab ich mir aus der Näge angeschaut, macht von der Bedienung her definitiv einen soliden Eindruck.

Das eine Hauptproblem was ich da sehe ist jedoch, das es nicht OpenSource ist. Es gibt also keine Möglichkeit den Code zu verifizieren um sicherzugehen das nicht vielleicht doch jemand mitliest. Allerdings gilt das nicht nur für alle Apps da draußen, sondern auch für Android selbst. (Auf den Geräten ist seltenst die OpenSource-Android-Variante installiert...)

Wenn es darum geht seine Daten vor Facebook zu schützen ist hier definitiv gut beraten. Und einmalig 1,60€ ist auch günstiger wie jedes Jahr 0,89€. Ich für meinen Teil werde das in meinem Bekanntenkreis durchboxen und WhatsApp von meinem Gerät entfernen.

Slice, kannst du dein "Ne." begründen?
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 21:12   #6667
KorteX.UTzone
Pessimist der UTzone
 
Benutzerbild von KorteX
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 1.183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 19
Uploads: 0
Standard

Allerdings ein Grund mehr, dass dem WhatsApp da jetzt noch mehr - u.a. auch von Experten - auf die Finger geschaut wird. Da werden die sich wohl hüten die das jetzt direkt zu versauen. Problem bleibt aber, selbst bei 'sauberer' App, die schlechte Verschlüsselung und dass an den Zwischenservern mit abgegriffen werden könnte..

Allerdings war das ja auch bei ICQ und MSN-Messenger so. Skype hat 'angeblich' eine Verschlüsselung, aber da kam ja auch mal ans Licht, dass Microsoft We-bLinks aus den Chats filtert(und das mit eventuellen username+passwort parametern für zB admin oder ftp bereiche).
Zitat:
Bei Verbindungen von Gerät zu Gerät wird laut Skype eine Verschlüsselung mit AES-256 verwendet, die Schlüssel würden mit 1.536 bis 2.048 bit RSA übertragen.[10] Da es sich aber um ein Closed-Source-Programm handelt, können diese Angaben nicht von jedermann überprüft werden.
Da hat sich jetzt nicht wirklich geändert, aber da jetzt FACEBOOK auf die Server schauen kann ist widerlich..

@Ragnos, also hast du Threema auch schon getestet? Wie ist es denn da mit dem verschicken von Dateien? Sprich Bildern, Videos oder Voice-Mails? Gerade das gefällt mir bei Whatsapp. Die Bilder werden direkt angezeigt, die Videos mit Thumbnail angezeigt und direkt aus dem Chatfenster heraus startbar. Und nicht wie bei anderen 'nur' innen Transfer/Download Ordner geschoben, wo man erst umständlich hinmuss um die gewünschten Dateien anzuschauen.

@ Slice, joar wüsst ich auch gern. Kannst dein "Ne." mit Argumenten untermauern?
edit// Problem bei Threema ist halt auch, dass man es nicht mal antesten kann. Auch wenn es auf Längere Sicht(>2Jahre) günstiger ist als WhatsApp, schreckt es doch einige Leute zurück. Und den kompletten Bekanntenkreis auf Threema zu bringen is nicht so einfach. Gut, in meinem Fall müsste ich eigentlich nur 2-4 Leute überreden (wovon 2 sich eh schon Gedanken machen).
__________________
UT99 | UT2004 |UT3     -   News | Downloads | Artikel | Forum | Public Gameserver   -   http://www.UTzone.de

Geändert von KorteX (22.02.2014 um 21:16 Uhr)
KorteX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 21:22   #6668
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 366
Uploads: 122
Standard

Natürlich ist auch der Versand von Bildern und Videos ist bei Threema möglich.

Skype ist offen Holland. Da ist seit der ersten Version eine riesen Backdoor drin. Plus noch ein paar die bei der NSA auf Lager liegen...

WhatsApp kommuniziert in weiten Teilen unverschlüsselt. Ebenso wurde das gesammte Telefonbuch hochgeladen - unverschlüsselt. Das sind jedoch alles Infos die mitlerweile zugenüge von den Medien breitgetreten wurden...
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 21:36   #6669
Pinky.UTzone
Clan.UTzone
 
Registriert seit: 14.11.2009
Alter: 40
Beiträge: 256
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 3
Uploads: 0
Standard

Also nachdem Facebook jetzt eure Whatsapp Daten hat, wollt ihr die noch jemand anderem geben?
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 22:00   #6670
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 366
Uploads: 122
Standard

Da WhatsApp ja praktisch nichts verschlüsselt hat wussten wir wenigstens welche Daten sie abgeschöpft haben. Die haben sich auf die Telefonnummern beschränkt.

Facebook wird da definitiv weiter gehen. Viel weiter. Werbeeinblendungen, erweiterte Analyse der installierten Apps, Kontaktdaten incl. Querverweise zu diversen anderen SocialNetworks usw. Denn damit verdient Facebook Geld - mit unseren Daten.

Threema hat keine Werbeeinblendungen o.Ä., die beschränken sich aufs Kerngeschäft Kommunikation. Und wenn ich schon jemandem meine Daten hinterherwerfe, dann soll es wenigstens nicht Facebook sein.

(Und wer ein Smartphone nutzt hat sich ohnehin schon nackt gemacht. Den keiner weis, was die in diese eine Android-Version auf eurem Gerät reingeschrieben haben. Das weis man nur bei AOSP oder CyanogenMod, die sind OpenSource.)
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schwafeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de