Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Off - TopiC

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2015, 01:05   #7931
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Bei den billigen Druckern kosten die Patronen auch mehr. Bzw. der Inhalt der Patrone pro Patrone.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 07:28   #7932
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Ja, die Dinger werden über die Tinte finanziert. Und gerade bei Druckern gilt auch: "Wer billig kauft, kauft doppelt."
Ich drucke so selten, dass ich früher mehr Tinte beim reinigen (lies: "freispülen") des Druckkopfs verbraucht habe, als beim eigentlichen Drucken. Dann habe ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir gleich einen kombinierten Farb-Laser-Drucker mit Scanner gekauft. Toner hat halt den Vorteil, dass er nicht eintrocknen kann. Für Fotos ist er halt nicht so geeignet, aber sowas drucke ich eh üblicherweise nicht.
Einen Nachteil hat dieses spezielle Gerät: Es kann nur schlecht mit Umschlägen umgehen. Aber es gibt die Dinger ja auch mit Fenster, da muss man nix bedrucken.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 09:00   #7933
Donzi.UTzone
Der oberste Chaf
 
Benutzerbild von Donzi
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Wiesbaden
Alter: 48
Beiträge: 8.719
Beigetretene Cups: 10
Cup Siege: 2
Downloads: 1398
Uploads: 2697
Donzi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nächste Woche hoffe ich, dass ich endlich mal die Videos in den richtigen Ordner der neue Despe schieben kann.
Der Azu hab ich erstma Pflichturlaub gegeben, zuviel andere Sachen im Kopp.
Was muss sie sich auch jede Menge aufhalsen... erste eigene Wohnung und es geht drunter und drüber
__________________
•• Alle Letsplays: https://wiki.Donzi.tv
• Discord: https://chat.Donzi.tv
• Twitch: https://Donzi.TV
• Youtube: https://Donzi.YT
• Twitter: https://Donzi.tv/twitter
• Steam: https://Donzi.tv/steam


• Mein Liebling: https://UTzone.de
• Twitter: https://twitter.com/UTzone
• Games kaufen: https://UTzone.de/shop/games
Donzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 12:16   #7934
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Ich es geht eigendlich, für den vorigen Drucker hab ich pro Farbe 3€ bezahlt (5 Patronen).
Bei diesem sind es nur 2 und da kostet eine 5€ aber man kann damit auch 25 Seiten weniger Drucken, das sind nicht die origenalen Patronen sondern nach gemachte wo ich nie Probleme mit hatte.
Früher hab ich die auch selber nachgefüllt, aber seit der Chip an den Patronen ist hab ich es sein lassen, gibt auch nen Gerät dafür um sie zu ersetzen nur hab ich mir das nie besorgt.
Ich würde mal sagen das ich mit dem Drucker billiger dran bin, der einzigste Nachteil bei diesem ist nur das die 3 färben in einer Patrone zusammen sind und bei dem vorigen getrennt waren.
Somit ist das Problem wenn eine leer ist kann man sich gleich alle Farben neu kaufen da sie zusammen sind.
Ich überlege sowieso ob ich den nicht bis nächstes Jahr behalte und ihn dann mit Garantie für 50€ verkaufe und mir dann einen Farb Layser Drucker zulege, die Kosten zwar viel mehr aber auf Dauer spart man damit.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 14:59   #7935
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Wormbo Beitrag anzeigen
Ich drucke so selten, dass ich früher mehr Tinte beim reinigen (lies: "freispülen") des Druckkopfs verbraucht habe, als beim eigentlichen Drucken.
Das kenne ich nur zu gut. Mir ist es auch mal passiert das Patronen also deren Druckkopf komplett zu getrocknet war und ich eine Neue besorgen musste. Das Beste sind aber die Drucker die dann automatisch neben einer schwarzen auch eine Farbpatrone wollen, obwohl die Farbpatrone noch halb voll war. In Win XP Zeiten ist mir das ab und an unter gekommen, mit diversen Tricks lies sich so ein Verhalten auch umgehen.

Egal, wie ich schon mal im Forum hier erwähnt habe wird ein Laserdrucker angeschafft, Wormbo hat da einen empfohlen. Ich such den Post mal raus.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 18:46   #7936
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Dieses Jahr ist das Geld nicht gerade vorhanden da am Haus noch was zu tun ist und jede menge Rechnungen bezahlt werden müssen wie Anwalt, Notar USW.
Dann möchten wir auch noch renovieren, deshalb auch erstmal nen billigeren Drucker.
Durch meine Firma die 4 verschiedene Bereiche anbietet wird auch viel gedruckt, im Monat durchschnittlich 60 farbige Seiten.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 01:02   #7937
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Nunja...

Windows 10 auf den Laptop zu tun (frische Installation zum Ausprobieren, ich hab's nichtmal aktiviert) war eine noch blödere Idee, als Windows 8(.1) drauf zu machen. Ich brauche ihn zwar eh nicht, aber ich muss schon sagen - ich bin echt unterwältigt. Das dürfte ein guter Zeitpunkt sein, den Laptop wieder mit Windows 7 zu bestücken.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 09:39   #7938
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Guten morgen zusammen, also was Win. 10 angeht.
Ich halte garnichts davon, Win. 10 ist eine Mischung aus Win. 8.1, Win. 7 und ein bischen eigenes von 10.
Win. 10 ist von allen das leistungsfressendste System, es laufen nicht alle älteren games oder Programme die noch auf 7 oder 8.1 liefen wie mein Lieblings Game UT2K4.
Dann gibt man dem Hersteller mit der Installation des Systems das Einverständnis den PC zu überwachen, dies kann man nicht deaktivieren.
Aus diesem Grund wird Win. 10 bei mir nicht installiert.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 10:35   #7939
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

UT2004 sollte eigentlich drauf laufen, aber bei der Datensammelwut gebe ich dir uneingeschränkt recht. Standardmäßig ist viel zu viel "nach Hause telefonieren" aktiviert und nicht alels davon kann man abschalten. Ich hatte gestern ohne Internetverbindung installiert, wodurch ich automatisch ein lokales Nutzerkonto anlegen durfte. Mit Internetverbindung hat man wohl berim Setup gar nicht diese Möglichkeit.

Und zur User Experience muss ich sagen: Nachdem ich die Festplatten des Laptops gerade leer gemacht hatte, durfte ich das Windows 7 Setup sehen. Da hatte ich quasi den direkten Vergleich zum Windows 10 Setup gestern abend.
Zunächst einmal der Systemstart von DVD. Bei Windows 8, 8.1 und 10 kommt erstmal das flache Windows-Logo - unbeweglich und eine Minute lang ohne andere Infos, ob da noch was passiert. Windows 7 zeigt dagegen eindeutig den (englischen) Text "Loading files..." und einen Fortschrittsbalken. Dann geht bei Win8/10 irgendwann doch dieser komische Indikator los, aber nur kurz bevor man in den Setup-Desktop kommt. Bei Win7 sieht man an der Stelle auch kurz einen kleinen Laufbalken.
Und jetzt der repräsentativste Teil der ganzen Setup-Prozedur: Der Setup-"Desktop". Dieser Teil ist quasi identisch in Win7-10, außer dass Win7 hier den Aero-Theme verwendet, Win8/10 das flache Design. Bei der niedrigen Auflösung auf einem TFT-Bildschirm sieht letzteres so verdammt Scheiße aus! Win7-Setup dagegen hat gleich mal das Hintergrundbild vom Standard-Login-Screen (der ja bei Win8/10 auch nur einfarbig ist), Farbübergänge im Fensterrahmen (eben Aero) und vieles mehr, was das Bild für's Auge auflockert.

Wenn man das Setup dann hinter sich hat und das System erstmal einrichtewn möchte, stellt man fest, dass in Win8+ generell die "echte" Systemsteuerung vor einem versteckt wird. Sie ist da, aber man kommt nur umständlich dorthin. Vieles, was in Win7 in der Systemsteuerung lag, hat jetzt eigene Dialoge in einer neuen Systemeinstellungs-Anmwendung. Toll.
Und das in Windows 8 ach so tolle "Suchen beim Eingeben" im Startbildschirm, das ja eigentlich gegenüber dem Windows 7 Startmenü nicht so wirklich neu ist, wurde in die Taskleiste verschoben. Da wo es schön Platz wegnimmt, denn Größe ändern geht nicht. Wenn man wie ich keinen Bock auf Symbole raten hat (Symbole nur gruppieren wenn Taskleiste voll, und Fenstertitel immer anzeigen), kann man in der Taskleiste gar nicht genug Platz haben. Ich habe neulich gesehen, wie sich eine Kollegin mit den gruppierten Symbolen herumgequält hat (Firefox- und Firebug-Fenster in ein Symbol gequetscht, wenn man draufgklickt kommen erstmal alle Firefox-Tabs inklusive des Firebug-Fensters als Auswahl.) und fühlte mich in der Wahl dieser Einstellung mal direkt bestätigt.

Na gut, genug gerantet, ich muss ein Windows 7 SP1 einrichten. Treiber- und Update-Orgie, yay!
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 10:54   #7940
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Davon ab: Tut das Not, dass das schon wieder die ganze Woche lang > 30°C Spitze werden soll?
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schwafeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de