Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > UT2004

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2012, 13:00   #1
nisi
Grünschnabel
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 23
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 17
Uploads: 0
Standard Läuft UT2004 auf Win8 ?

Hey

Hat von euch schon jemand in Erfahrung bringen können, ob UT2004 unter Windows´ neuem Betriebssystem laufen wird ?
Bin gespannt ......

Grüß´le nisi
nisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:06   #2
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Du bist wohl hier der erste, der sich darüber Gedanken macht. Nur so viel ist klar: Auf einem Surface kannst du kein UT2004 spielen, denn da läuft Windows RT drauf, also die ARM-Version ohne Unterstützung für klassische Windows-Anwendungen. Davon abgesehen sollen normale Anwendungen auch unter Windows 8 laufen, also möglicherweise auch UT2004, denn das läuft ja auch unter Win7 problemlos.
("Windows" ist übrigens der Name des Betriebssystems und es ist von Microsoft.)
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:11   #3
nisi
Grünschnabel
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 23
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 17
Uploads: 0
Standard

Ja, Hab mir bei dem aktuellem Einstiegspreis schon so meine Gedanken gemacht.
Wird ja ab Ende Januar bis zu 200€ teurer werden....
Hmmm, also dann werd ich es mal testen..., vlt als erster hier, wie du so schön gesagt hast *.*
Wenn ich´s am Wochenende noch schaffen sollte, geb ich euch hier Bescheid.
Und danke Wormbo für die ausführliche Erklärung >.<

Grüß´le nisi
nisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:31   #4
nisi
Grünschnabel
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 23
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 17
Uploads: 0
Standard

Habe mir gerade mal den Windows 8-Upgrade-Assistent gezogen und durchlaufen lassen.
Und siehe da, unter Kompatibel steht UT 2004.
Sehr nice *.*

Grüß´le nisi
nisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 14:32   #5
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Ok, und jetzt die Preisfrage: Willst du dir wirklich Windows 8 antun?
Ich habe für mich entschieden, so lange bei Windows 7 zu bleiben, wie es geht. Windows 8 lässt den herkömmlichen Desktop als eine Art Metro-App laufen, statt Metro-Apps als Fenster in den Desktop zu integrieren, was auf PCs eigentlich viel sinnvoller wäre. Das werde ich mir definitiv nicht antun. Vielleicht werde ich mal einen neuen Anlauf für eine Testinstallation machen, aber dass soll eigentlich nur dazu dienen, dass ich fundiert motzen kann.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:21   #6
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 366
Uploads: 122
Standard

Siehe Wormbo.

Die Vorteile die Windows 8 bietet (und diese Liste ist wirklich überschaubar) wiegen in keinster Weise die Nachteile auf.

Für UT2004 dürfte es egal sein, denn unter der Haube hat sich kaum was getan. (6.1.7601 -> 6.2.9200)
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 19:15   #7
nisi
Grünschnabel
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 23
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 17
Uploads: 0
Standard

Wie gesagt, wollte auch erst Win8 umgehen und warten, wie die neue Oberfläche ankommt, und wie das System überhaupt läuft, und ggf auf Win9 warten und schauen, ob MS nicht vlt doch den Weg zu seinen "Wurzeln" wiederfinden wird.
Was die Spieleperformance angeht, soll momentan Win8 noch( ! ) keine Vorteile bringen.
Soweit, so gut.
Was mich nur dazu bewegt hat, ist erstens wie oben schon erwähnt, der momentane mehr als güntige Einstiegspreis, des weiteren sind immer mehr User, die schon länger Win8 installiert haben, trotz anfänglicher Skepsis immer mehr von Win8 begeistert.
Desweiteren wird immer öfter erwähnt, und ich glaube auch langsam daran, das sich die "Art und Weise", auch die "Aufmachung" der kommenden Betriebssysteme, sei es MS oder Apple, immer mehr iOS ähneln werden.
Und wenn ich ehrlich bin, habe mehrere OSX und iOS Geräte am laufen, und bin begeistert.
Desweiteren bin ich schon recht neugierig, wie sich das neue Win8 schlägt
Tue eh auf ner neuen SSD installen, und bei nicht gefallen kommt einfach wieder die Win7 rein

Nun, ich denke es ist wie so oft, reine Geschmacksache ob einer nun was neues mag, oder eben nicht.......

Wollte eben anfänglich nur wissen, ob jemand schon in Erfahrung gebracht hat, ob UT2004 auf Win8 läuft, und nun hab ich´s ja selber raus gefunden.
Und falls es einer eurer User wissen mag, dann hat er hiermit die Anwort: ja, es läuft unter Win8

Achso, und für all diejenigen, die einfach nur die Oberfläche stört, hab ich auf CB was nettes gefunden, um auf´s "alte" Startmenü zurückgreifen zu können, trotz neuem BS : klick mich

Also danke erstmal für eure Meinung und Beiträge

Und ich verbleibe mit freundlichsten

Grüß´le nisi
nisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 19:23   #8
Donzi.UTzone
Der oberste Chaf
 
Benutzerbild von Donzi
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Wiesbaden
Alter: 48
Beiträge: 8.721
Beigetretene Cups: 10
Cup Siege: 2
Downloads: 1399
Uploads: 2697
Donzi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



so nich liebes MS, ich geh über zu *nix
__________________
•• Alle Letsplays: https://wiki.Donzi.tv
• Discord: https://chat.Donzi.tv
• Twitch: https://Donzi.TV
• Youtube: https://Donzi.YT
• Twitter: https://Donzi.tv/twitter
• Steam: https://Donzi.tv/steam


• Mein Liebling: https://UTzone.de
• Twitter: https://twitter.com/UTzone
• Games kaufen: https://UTzone.de/shop/games
Donzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 19:41   #9
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Das Startmenü ist nicht die Oberfläche, es ist nur ein Aspekt. Alles was ich so über die Maussteuerung gelesen und gesehen habe, ist einfach nur grausam. Maus in Ecken bewegen um Zugriff auf irgendwas zu bekommen? Wer in Windows 95 bis 7 jemals mit automatisch versteckter Taskleiste gearbeitet hat, weiß wie schnell die mal aus Versehen aufgeklappt wird. Und den Mist muss man jetzt in allen Ecken erwarten?
Die umgekehrte Relation zwischen Metro-Apps und dem regulären Desktop hab ich ja schon erwähnt. Soll ich für diese Kombination verschiedener gequirlter Exkremente wirklich Microsoft auch noch Geld in den Rachen werfen?
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 19:53   #10
nisi
Grünschnabel
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 23
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 17
Uploads: 0
Standard

nein Wormbo, sollst du nicht!
wie gesagt, ist Ansichtssache............dem einen taugt´s, dem einen nicht, Punkt *.*
nisi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Howto UT 2004 läuft nicht ? Razorkill UT2004 3 15.11.2009 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de