Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Help - Corner > Hardware - Ecke

Hardware - Ecke Alles rund um Hardware, Verkäufe, fragen, Trends....

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.12.2016, 18:44   #11
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Mal einen alten Bereich wieder ausgekramt, wo wir da schonmal sind kann ich auch gleich mal ne Frage stellen die angesprochen wurde.

Ich wollte meinem grossen Sohn seinen eigenen PC zum geb zusammen bauen bzw. einen von mir geben den ich nicht mehr brauche, denk mal mit 13 bald 14 is er alt genug um seinen eigenen zu bekommen.
Da ich auf dem PC aber früher nur Win. XP drauf hatte weis ich nicht genau ob dort auch Win.7 Ultimate 32 Bit drauf läuft.
Laut den Angeben von Donzi geht das, was ich mir aber schwer vorstellen kann da XP mit alten Games und im Netz nicht so gut drauf läuft wie es sollte.

CPU: Intel Pentium D 2,66 GHz
Ram: 2 GB DDR 2
Grafik: AMD Radeon HD 6450 1 GB

Der PC sollte im Internet, ältere PC Games, Musik, Video und Schriftkram schaffen.

Hat jemand einen Plan ob der PC das packen könnte?
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 01:01   #12
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Wenn du noch etwas RAM und evtl. eine SSD reinmachst sollte der Windows 7 schaffen können. 2GB reichen für Windows 7, aber 4GB sollten es schon sein.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Bei älteren Spielen wird es wohl kaum bleiben. Wenn du dem System bspw. mit Minecraft kommst macht schneller schlapp wie du gucken kannst. Jedes Smartphone dürfte mitlerweile mehr Dampf haben wie dieser PC.

Denk mal über sowas hier nach:

1. https://www.sims-it-shop.de/webshop/...vs-295/a-6716/
2. https://www.sims-it-shop.de/webshop/...-3-ghz/a-6610/

Das sind alte PCs aus Leasing-Verträgen von irgendwelchen Banken, Versicherungen, etc. Die werden von denen auf Funktion geprüft und weiterverkauft, und kommen mit Windows 10 Pro Key. Denen fehlt nur eine gescheite Grafikkarte und je nach Bedarf halt Festplatten, sonst sind die fit.

Die haben noch jede Menge andere PCs die von der Preis/Leistung her wahrscheinlich noch etwas besser wären, aber die haben praktisch alle nur Low-Profile-PCIe Slots oder sind zu viel teuer. Grafikkarten mit normaler Höhe passen da nicht rein, taugt also nur für Office...
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 01:10   #13
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Ragnos hat völlig Recht.
Es bleibt nicht dabei und ruck zuck ist er für irgendein Spiel zu schwach (ja ich weiß man will eh nur alte Spiele spielen), aber dabei bleibt es nicht und auch viele alte Titel überfordern den ollen Pentium.
Ich würde den zweiten nehmen den Ragnos gepostet hat. Fraglich bleibt aber das Netzteil, ob das eine dezidierte Grafikkarte mit bissle Schmackes noch packt.Die sind bei Office PCs mach mal recht knapp bzw. im gerade noch bemessen - Level.
Aber die Preise sind, vor allem zusammen mit einem Win 10 Key sehr gut. Ein i5 2500 tötet deinen alten PC ohne mit der Wimper zu zucken Eisbär und reicht für wirklich vieles noch völlig aus.Und wie Ragnos schon meinte, eine SSD rein und das System fühlt sich auch im Alltag super flutschig an.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 01:13   #14
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Netzteil lässt sich zum Glück ja tauschen. Und wenn wir von einer Graka wie der von Eisbaer geposteten ausgehen braucht es auch erstmal kein Neues Netzteil

Bei der 1 ist das übrigens überhaupt kein Thema weil da eine nVidia Quadro drin steckt. Für AutoCAD & Co. gedacht, braucht aber ähnlich viel Strom. Da drin sollte theoretisch auch ne 1060 laufen, mal so als Referenz in Sachen Stromverbrauch.
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleinbüro Hardware Netzwerk Planung jeppo Hardware - Ecke 18 12.09.2012 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de