Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > Mapvorstellung / Neue Downloads > UT2004

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2011, 23:39   #1
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Reden [WIP] Sunspire & SpireVillage in der UE2

So.. Titel ist schon mal aussagekräftig (hoffe ich).

Da ich Unreal 1 sehr mag und die Maps SpireVillage und TheSunspire einfach toll finde, habe ich diese beiden Maps in der Unreal Engine 2 als eine nachgebaut. Es gab aber noch einen weiteren Grund (die, die später mal meine Single Player Framework Storyline spielen wollen, sollten das nicht lesen):
[KLEINER SPOILER] +/- Klappen
Die Map kommt auch in der Storyline vor und zwar als Bonus-Map. Wenn man in der ersten Map bestimmte Dinge erledigt, dann verändert sich fast die komplette Storyline und man gelangt auf einen
[weiterer Spoiler] +/- Klappen
(weiteren)

alternativen Lösungsweg.
[SPOILER ENDE]

Hier mal ein paar Screenshots:
(Sorry.. die Screenshots sind ein bisschen groß. Seltsam... Ich dachte die SHOT-Tags funktionieren hier )
Der Blick auf das abgestürzte Raumschiff der Inuit Corparation namens "ISV-Kran":
+/- Klappen

Das Dorf, in welchem man im Original einem mächtigen Titan begegnet, der einen armen, unschuldigen Nali umbringt, wenn man nicht schnell handelt:
+/- Klappen

Das Innere eines der Nali Häuser im Dorf:
+/- Klappen

Ein weiterer Screenshot des Dorfes mit dem Raumschiff "ISV-Kran" im Hintergrund:
+/- Klappen

Dies ist die Passage, die zu einem weiteren Nali-Häuschen führt. Danaben stand im Original ein weiterer mächtiger Titan. Man ging dann durch ein kleines Tor in einer niedrigen Mauer, dann ging man weiter und kam zu einem großen Metalltor mit zwei kleinen Türmen. Hat man es geöffnet und ging durch, so aktivierte man einen Trigger und die "TheSunspire" Map wurde geladen. Dies wird bei meiner Version nicht der Fall sein, da beide Maps in einer drin sein werden
+/- Klappen

Vergleicht man diesen Screenshot mit dem Original, so sieht man, dass ich mich möglichst genau an das Original gehalten habe
+/- Klappen


Einen Downloadlink wird es auch noch geben, aber erst in den nächsten 1-3 Tagen, wenn ich es richtig einschätze.

Es wird zuerst eine Alpha Version sein in der noch das Innere des Sonnenturmes nicht vorhanden sein wird, also werden sich die, die auch ein Fan dieses Spieles waren, gedulden müssen
Geplant ist eine Version der Map, in der man ruhig in ihr herumlaufen kann (für einen Spieler) und eine Assault-Version, in der man sich als Attacker zum Skylift durchkämpfen würde. Die Defender würden dann den Sonnenturm verteidigen müssen und sie müssten alles geben, um die Attacker vom Kristall und somit auch vom Skylift fernzuhalten.
Vielleicht mache ich noch eine DM-Map daraus, die jedoch nicht für DM ausgelegt ist, sondern für Invasion.

Selbst, wenn ich noch keinen Download bereitgestellt habe (ihr wollt doch wenigstens die Landschaft fertig haben, oder? ), würde ich mich sehr über Feedback freuen (speziell von den Unreal 1 Spielern unter euch). Ich hoffe man kann mithilfe der Screenshots etwas dazu sagen.

Wie gesagt: Downloadlink mit Alphaversion in 1-3 Tagen

PS: Die Map ist gigantisch! Sie ist so groß, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe, ob sie noch komplett angezeigt wird (ab einer bestimmten Reichweite werden Dinge automatisch "verschluckt" um mehr aus der Engine rausholen zu können... glaube ich).

EDIT: durchschnittlich 140-150 fps.

Geändert von Sly. (07.01.2011 um 00:09 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 02:27   #2
Donzi.UTzone
Der oberste Chaf
 
Benutzerbild von Donzi
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Wiesbaden
Alter: 48
Beiträge: 8.719
Beigetretene Cups: 10
Cup Siege: 2
Downloads: 1398
Uploads: 2697
Donzi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

les mir das morgen nochma durch,

rest siehe cafe
__________________
•• Alle Letsplays: https://wiki.Donzi.tv
• Discord: https://chat.Donzi.tv
• Twitch: https://Donzi.TV
• Youtube: https://Donzi.YT
• Twitter: https://Donzi.tv/twitter
• Steam: https://Donzi.tv/steam


• Mein Liebling: https://UTzone.de
• Twitter: https://twitter.com/UTzone
• Games kaufen: https://UTzone.de/shop/games
Donzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 09:46   #3
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Dito...
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 14:23   #4
Bi()ha2arD
Toxic
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 410
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 8
Uploads: 1
Standard

Hättste halt UE3 genommen...
__________________
Bi()ha2arD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 14:30   #5
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Irgendwann mal vielleicht

Ich mag den neuen Editor nunmal nicht.
Kein 2D Shape Editor mehr, kein Map Scaling Tool, falls alles mal ein wenig zu klein geraten wäre, keine Semi-Solid Brushes (wieso auch immer) und mein Rechner braucht schon einige Minuten, um ihn zu öffnen und das Rebuilden dauert natürlich viel länger als in der UE2. Ich bin geduldig, aber nicht so geduldig, dass ich zwei mal soviel Zeit für eine Map verschwende, wovon ich diese Hälfte der Zeit nichts tu und Kaffee schlürfe alleine wegen der Ladezeiten. Bequemlichkeit halt Vielleicht, wenn ich mir endlich einen neuen Rechner leisten kann. Gibt ja auch ein Tool um Maps in UE1 und 2 in die UE3 zu bringen, dann habe ich weniger zu tun und kann ein paar mehr Details hinzufügen.
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 21:11   #6
Terranigma
Einmalposter
 
Benutzerbild von Terranigma
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 3
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 114
Uploads: 0
Beitrag

Find ich Super, dass sich noch jemand für das erste Unreal intressiert .
Ich selber bin ein riesen Fan von Unreal 1 und ich muss sagen, dass die Screenshots bis jetzt Super aussehen, warte schon gespannt auf die Alpha
__________________
... !
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:49   #7
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Danke
Das könnte aber leider doch noch 1, 2 Tage länger dauern. Mir ist in letzter Zeit so einiges dazwischen gekommen und ich konnte nicht wie geplant daran weiterarbeiten
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:45   #8
Terranigma
Einmalposter
 
Benutzerbild von Terranigma
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 3
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 114
Uploads: 0
Standard

Egal lass dir ruhig Zeit .. soll ja auch gut aussehen ! ich hoffe das die Map dann einigermaßen läuft auf meinem Rechner..(is nich grad der neuste -.-)
__________________
... !
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 18:51   #9
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Werde ich (hab auch keine andere Wahl, mein Terminkalender ist sehr voll und ich hab kaum Zeit mehr für's Mappen, höchstens nur noch 1h pro Tag, hinzu kommt der Schlafmangel).

Also auf meiner alten Kiste habe ich satte 140-150 Frames (überall) rausholen können. Ich werde natürlich versuchen sie so gut zu optimieren wie nur möglich. Das wäre unfair gegenüber denen, die sich keinen aktuelleren PC leisten können. Ich weiß noch als ich mich immer über die Maps anderer geärgert habe, da keine Cull Distance, LoD oder ähnliches eingebaut war und ich deswegen meistens nur max 20 Frames hatte. Ich will nicht, dass Leute das bei meinen Maps auch ertragen müssen... ich kann ja nur zu gut nachvollziehen wie das ist, wenn man eine Map unbedingt spielen möchte, sie aber wegen einem schlechten PC so ziemlich unspielbar ist
(mein alter PC, vor meinem "aktuellen" mit dem ich die Map teste, hatte in Hyperblast 5-10 Frames)

Geändert von Sly. (11.01.2011 um 18:53 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:51   #10
Terranigma
Einmalposter
 
Benutzerbild von Terranigma
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 3
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 114
Uploads: 0
Standard

okey gut zu wissen das dies auch auf älteren Rechnern läuft... (wobei es bei meinem nur an der GraKa hapert) Viel spaß beim weiteren Mappen noch auch wenn du nicht allzu viel Zeit hast, das kriegt man schon irgendwie hin Alles das erste Unreal is echt Geil und wenn sich schon jemand dazu bereit erklärt Remake-Maps sag ich jetz einfach mal, zu machen dann bin ich schon geduldig
__________________
... !
Terranigma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
map, remake, sonnenturm, sunspire, unreal 1


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de