Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > Mapvorstellung / Neue Downloads > Beta
Registrieren Cup und Liga Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Beta Beta-Map-Vorstellungen für alle UT´s

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2011, 23:17   #31
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

EFF, YEAH!
Ich erkläre gerne, das ist gut für das Gedächtnis, denn man verdrängt das eigene Wissen über die Unreal Engine 2 nicht
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 23:20   #32
Kaal979
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 168
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 185
Uploads: 18
Reden

In das Fenster guckt man halt nicht so genau.
Übrigens hatte ich recht und die "Defense Points" funktionieren
nun etwas besser. Also besser nochmal downloaden
Version Beta 4 ... .
Kaal979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 23:54   #33
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Nix gegen dich Kaal, kann es sein das dir das Mappen nicht so liegt?
Frage nur, weil es mir vorkommt das du nicht die Gedult hast Fehler auszubessern die wirklich die Map unansehnlich machen wie durch die Gebäude schauen und solche Schärze.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 00:03   #34
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Kaal979 Beitrag anzeigen
In das Fenster guckt man halt nicht so genau.
Doch, wie du siehst hat's Eisbaer ja getan.

Wenn du eine möglichst exakte Spiegelung haben willst, dann mach daraus Mirror-Texturen (bei Invisible und Mirror einen Haken machen). Wirst womöglich Probleme mit der Performance haben als Nebenwirkung davon.
Und Spieler achten auf alles, das musste auch ich oft genug feststellen. Die kleinsten Fehler fallen oft auf und können eine Map sogar unspielbar machen (siehe die Standardmaps in UT3, die viele kleine Kollisionsbugs haben, die die Spieler in den Wahnsinn treiben können).
Man sollte versuchen eine Map möglichst perfekt zu machen (aber nicht übertreiben, sonst sitzt du auch Ewigkeiten an den eigenen Maps, so wie ich... ).
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 00:16   #35
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Ich achte mitlerweile auf alles, bei meinen ersten Map´s hab ich auch gesagt das ich lieber erstmal etwas drauf haben will bevor ich sie Online stelle.
Bevor ich auf die Zone kam habe ich für mich selbst ca. 40 Map´s vollständig selber gebaut.
Allerdings waren die auch teilweise nicht spielbar.
Bei sehr vielen habe ich mich gewundert das die Bot´s nicht laufen und dann im Netz gefunden das die Laufroute dafür gesetzt werden muss .
An deiner Stelle würde ich mir die Hinweise und die Fehlermeldungen von anderen zu Herzen nehmen wenn du mal gross hinaus willst .
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 00:19   #36
Kaal979
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 168
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 185
Uploads: 18
Standard

Nee - ich habe alle Texturen durchsucht und verschiedene deckende ausprobiert. Und als ich endlich die Glastexturen gefunden hatte fand ich es cool das der Hintergrund aussieht wie gespiegelte Umgebung. Ist zwar wirklich nett dass ihr mir weiterhin helfen wollt aber wie gesagt etwas künstlerische Freuheit ist wohl zu tolerieren. Zumal das Fenster ausserdem insgesamt von anderen "Unfeinheiten" wie den erwähnten Graben Brushes oder den billig gemachten Bergen ablenkt. Das grossartige Mapping ist ja schön und gut aber man hat halt auch noch andere Projekte nebenbei. Ich habe euch übrigens in der Text Datei dankend erwähnt falls euch das versöhnlich stimmt. ;]

P.S.: Ausserdem hebt ein gekonnter Billigkeitsgrad herrlich die Spielfiguren Waffen und Fahrzeuge also die Action Modelle hervor ... .

Geändert von Kaal979 (07.05.2011 um 00:24 Uhr)
Kaal979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 00:21   #37
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Danke
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 00:45   #38
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Ohne dir zu nahe tretten zu wollen Kaal, für eine Beta Map ist sie ja schon ganz ok.
Allerdings sind die Fehler die du hast störend und kann meist auch sehr viel an den Frames Problemen liegen.
Zumindest die Fenster können das beeinflussen.
Aber als Final Version würde ich diese Map mit den Fehlern nicht durchgehen lassen.
Ist ja alles schön und gut das du noch andere Projekte wie dein Privatleben hast, aber wir sind hier nicht am Fliesband .
Daher Zeit lassen und lieber eine vernünftige Map als mit solchen Fehlern wie du hast.
Du kannst auf uns hören, Sly wie auch Donzi haben mir viel geleert, und mitlerweile bin ich genauso pinglich wie Sly geworden .
Sly du böser Junge, du bist es Schuld .
Ich erwähne es nocheinmal das wir dir nix wollen als das richtige Mappen beizubringen und dich nicht persöhnlich angreifen.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 01:09   #39
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Ich kenn halt nur den UnrealEd4 und weiß,was ich da machen muß.Naja,vielleicht kenne ich 5% aller Möglichkeiten.
Ich hab halt einiges aus anderen Maps abgeschaut,den originalen Content dafür genommen und in vielen Testreihen versucht zu verändern.
Ganz reingesteigert hab ich mich in die Beleuchtung.Stimmung erzeugen und so weiter.Das kommt aber erst,wenn die Map ansich schon fertig ist.Bis dahin richte ich 4 bis 6 weiße Lichter ein,mit großer Reichweite und wenig Fallback.Schliesslich gehts erstmal ums Bauen,da muß man alles sehen.

Grundvoraussetzung ist,dass man vorher schon weiß,was man da bauen will.Ich habe mich selbst nicht dran gehalten und daher viel mehr Arbeit gehabt.
Heute würde ich es anders angehen,aber für UT3 mache ich nichts mehr und mit dem Ed für 2k4 komm ich einfach nicht klar.

Die Defensepunkte für die Teams hab ich mir aus einer anderen Map geklaut und dann kopiert und dorthin gesetzt,wo ich sie haben wollte.Einstellungen,Richtung,Waffenwahl etc sind ja in den Einstellungen zu machen.
Könnte mir aber vorstellen,dass es bei 2k4 kaum anders zu machen ist.
ONS ist auch nicht meins,ich bin halt CTF-ler.Aber ich schau mir die Map mal irgendwann dieses WE an.
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 01:42   #40
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Sorry Eisbaer ^^'
Ich bringe Leuten halt nicht nur bei, wie man Fehler umgeht, sondern auch wie man pingelig wird
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de