Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > UT2004

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2014, 14:51   #1
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard Registry Eintrag Windows 8

Hi,

seit meiner damals ersten Installation schleppe ich mein UT2004 von Festplatte zu Festplatte und trage einfach den CD in die Registry ein wenn ich wiedermal ein Windows neu aufgesetzt habe. Nun habe ich das immer mit einem File gemacht das ich irgendwann mal aus meiner Registry exportiert habe.

Nun aber bevor ich Win 8 (will es mal ein paar Wochen testen) installiere möchte ich fragen ob jemand weiß ob dort die Regeinträge von Win7 funktionieren und falls nicht was ich ansonsten tun könnte. Denn ich habe kein DVD Laufwerk mehr und will auch keines mehr, Windows installiere ich vom Stick aus. Ich möchte also die Installation von UT2004 die sich im Moment auf einem Windows 7 (64bit) System befindet unter Windows 8 (8.1) nutzen.

Vielleicht weiß ja jemand was.

Danke.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 16:56   #2
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Ende des Monates wird Win9 vorgestellt und kurz darauf gibts die Testversion zum saugen.Warum nun also Win8.1 antesten?
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 17:49   #3
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Habe es nicht selbst getestet, weis aber dass UT2004 auf allen neueren Windows-Versionen läuft. Wenn du sicher gehen willst nutzt du eine virtuelle Maschine und installierst Windows und UT, dann weist du es.

Was dass anlegen der Registry-Einträge angeht hast du mehrere Möglichkeiten, eine davon ist der Regcheck.

Ansonsten würde ich wie Razor empfiehlt auf Windows 9 zu warten, dass dauert nicht mehr so lange. Ich selbst werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch ziemlich direkt zu Windows 9 wechseln, da das einzige K.O.-Kriterium für mich (die Modern UI) dort endlich abgeschaltet wird.
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 20:03   #4
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Danke für die Antworten.

Windows 9 könnte zwar eine Besserung sein aber wahrscheinlich nicht für mich, alles bisher gesehene überzeugt mich in keinster Weise. Windows 8.1 will ich eben auch nur testen um den Anschluss nicht zu verlieren aber ob es tatsächlich mein Main OS wird möchte ich ganz stark bezweifeln. Abseits was alles unter der Haube steckt kann ich mich nicht mal optisch damit anfreunden

Seis drum, ich hab mir jetzt die Enterprise gesaugt und probier sie 90 Tage aus.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 21:26   #5
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Technisch wird es halt langsam doch notwendig. Windows 7 ist mitlerweile 5 Jahre alt, wäre es eine Linux-Distribution wäre jetzt das Ende des Support-Zeitraums erreicht. Tatsächlich verteilt Microsoft bis 2020 nur noch Sicherheitsaktuallisierungen für Windows 7. Nicht-Sicherheitsrelevante Updates wird es nicht mehr geben, es sei den sie entstehen als Nebenprodukt für ein Windows8.1-Update.

Durchaus möglich dass künftige Games auf das Featureset von Windows8/9 bzw. DirectX 12 angewiesen sind, da hat sich nämlich ausnahmsweise einiges geändert.
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 21:33   #6
sÀtÁñ.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von sÀtÁñ
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Delbrück
Alter: 40
Beiträge: 1.130
Beigetretene Cups: 8
Cup Siege: 0
Downloads: 320
Uploads: 150
sÀtÁñ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin von 8 auch wieder runter zu win7BE. W8 hat ein paar nette gimmicks,
einige davon sind bei 7BE mit drin.
Im grunde ist 8=7 nur die Darstellung und Bedienung (u.a. Tablet..) ist anders.
'werde ebenfalls auf 9 warten.
atm läuft mein 7 und man sagt ja.. never touch a running system.
Das UT auf 8 läuft kann ich bestätigen, auch die REG kann man übernehmen...
gleiches prinzip mit "Wow6432Node"
sÀtÁñ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 21:35   #7
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

win7BE?
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 21:38   #8
sÀtÁñ.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von sÀtÁñ
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Delbrück
Alter: 40
Beiträge: 1.130
Beigetretene Cups: 8
Cup Siege: 0
Downloads: 320
Uploads: 150
sÀtÁñ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

BlackEdition
sÀtÁñ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 23:37   #9
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Ragnos Beitrag anzeigen
Technisch wird es halt langsam doch notwendig. Windows 7 ist mitlerweile 5 Jahre alt, wäre es eine Linux-Distribution wäre jetzt das Ende des Support-Zeitraums erreicht. Tatsächlich verteilt Microsoft bis 2020 nur noch Sicherheitsaktuallisierungen für Windows 7. Nicht-Sicherheitsrelevante Updates wird es nicht mehr geben, es sei den sie entstehen als Nebenprodukt für ein Windows8.1-Update.

Durchaus möglich dass künftige Games auf das Featureset von Windows8/9 bzw. DirectX 12 angewiesen sind, da hat sich nämlich ausnahmsweise einiges geändert.

Das Alter spielt keine Rolle. Sicherheitsupdates werden mehr und mehr zum erpresserischen Werkzeug. Und das Argument das vielerorts zu lesen ist man sei dann ungeschützt und eine Gefahr für alle anderen Nutzer ist ein fauler Apfel. Ein OS wird nie sicher sein, auch nicht nach 100 Jahren.
Von einem zum anderen zu wechseln macht gar nichts sicherer weder für sich selbst noch für andere.

Ich sage nicht das man jetzt hergehen soll und Windows 95 benutzen soll aber auch nicht dem Wahn unterliegen und denken mit einem neuen OS ist es sicherer, das Gegenteil kann der Fall sein.

Erpresserisch ist ebenfalls DirectX das als Druckmittel verwendet wird um noch den letzten Wankelmütigen ins Boot zu holen.

Egal. Bei dem Thema scheiden sich die Geister und man hat es viel zu oft mit Medienmanipulierten Leuten zu tun (im UTzone Forum Anwesende ausgeschlossen) die immer die gleichen, von Anderen kopierten, Argumente haben. Ja fast schon klingen als seien sie bei MS beschäftigt.

Naja, ich wollte mir nach der Beta ein Bild verschaffen und habe das hiermit zum Teil getan und kann abermals keine große Liebe zu dem OS entdecken. Ich werde es zwar weiter testen aber nachdem schon Kleinigkeiten extrem nervig sind weiß ich nicht ob ich so lange durchhalte bis sich mir die tollen Features im vollen Umfang erschließen. Erhofft hatte ich mir zumindest das Win8.1 besser mit 4K umgehen kann, dem ist aber nicht der Fall. Abgesehen von den üblichen Problemen die ich hier nicht erläutern mag weil sie leicht googlebar sind beanspruchen schon die Farben einen der größten Kritikpunkte für sich.
Auf 4K flächenfüllende Farben die hässlicher nicht wirken können mit super versteckten Optionen nur um einen Fenstertitel auf blauem Hintergrund lesbar zu machen, ne danke. Selbst lächerlich einfache Dinge wie die Rahmenbreite lässt sich in Win8.1 nicht einstellen, das geht sogar bei Win7... Dafür bekommt man unter 4K dann extra fummelige Fensterskalierung geliefert.

Jedenfalls UT läuft. Damit gab es wenigstens ein Erfolgserlebnis.
__________________



Geändert von slice (12.09.2014 um 23:38 Uhr)
slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 06:49   #10
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Zitat:
Zitat von slice Beitrag anzeigen
Das Alter spielt keine Rolle. Sicherheitsupdates werden mehr und mehr zum erpresserischen Werkzeug. Und das Argument das vielerorts zu lesen ist man sei dann ungeschützt und eine Gefahr für alle anderen Nutzer ist ein fauler Apfel. Ein OS wird nie sicher sein, auch nicht nach 100 Jahren.
Von einem zum anderen zu wechseln macht gar nichts sicherer weder für sich selbst noch für andere.

Ich sage nicht das man jetzt hergehen soll und Windows 95 benutzen soll aber auch nicht dem Wahn unterliegen und denken mit einem neuen OS ist es sicherer, das Gegenteil kann der Fall sein.
Der Support für Windows 7 läuft Anfang 2020 aus. Am darauffolgenden Tag wird Scriptkiddie XY mit dem Zeroday Exploit YZ um die Ecke kommen. Ab diesem Zeitpunkt wird jedes System praktisch Vollautomatisch zu einer Gefahr, denn es schließt gerade ein Abo für ein Botnet ab. Fortan wird der Rechner für DDoS, Spam, Phishing und andere kriminelle Aktivitäten verwendet. Denk mal darüber nach, wenn dass nächste mal der Server laggt weil ein DDoS vorbeizieht... Das sind zu min. 50% gehackte XP Clients.

Zitat:
Zitat von slice Beitrag anzeigen
Erpresserisch ist ebenfalls DirectX das als Druckmittel verwendet wird um noch den letzten Wankelmütigen ins Boot zu holen.
Würdest du in nen Golf I einen Ferrari-Motor einbauen?
Irgendwann erfordert ein Softwareupdate eben neue Anforderungen an das Betriebssystem. Und an irgendeinem Punkt würdest du gerne für die Arbeit, die du in den Code steckst gerne frisches Geld sehen, dass ist nunmal Microsofts Geschäftsmodell. Windows Updates bedeutet für Microsoft ein riesiges Verlustgeschäft, da hier nicht aktiv Geld mit verdient wird.

Man kann nicht erwarten, dass jede Software bis zum jüngsten Tag kompatibel bleibt. Sonst würden wir wohl heute noch alle mit Lotus 1-2-3 arbeiten...

Zitat:
Zitat von slice Beitrag anzeigen
Egal. Bei dem Thema scheiden sich die Geister und man hat es viel zu oft mit Medienmanipulierten Leuten zu tun (im UTzone Forum Anwesende ausgeschlossen) die immer die gleichen, von Anderen kopierten, Argumente haben. Ja fast schon klingen als seien sie bei MS beschäftigt.
Evtl. kommen die Argumente zurecht...

Zitat:
Zitat von slice Beitrag anzeigen
Naja, ich wollte mir nach der Beta ein Bild verschaffen und habe das hiermit zum Teil getan und kann abermals keine große Liebe zu dem OS entdecken. Ich werde es zwar weiter testen aber nachdem schon Kleinigkeiten extrem nervig sind weiß ich nicht ob ich so lange durchhalte bis sich mir die tollen Features im vollen Umfang erschließen. Erhofft hatte ich mir zumindest das Win8.1 besser mit 4K umgehen kann, dem ist aber nicht der Fall. Abgesehen von den üblichen Problemen die ich hier nicht erläutern mag weil sie leicht googlebar sind beanspruchen schon die Farben einen der größten Kritikpunkte für sich.
Auf 4K flächenfüllende Farben die hässlicher nicht wirken können mit super versteckten Optionen nur um einen Fenstertitel auf blauem Hintergrund lesbar zu machen, ne danke. Selbst lächerlich einfache Dinge wie die Rahmenbreite lässt sich in Win8.1 nicht einstellen, das geht sogar bei Win7... Dafür bekommt man unter 4K dann extra fummelige Fensterskalierung geliefert.

Jedenfalls UT läuft. Damit gab es wenigstens ein Erfolgserlebnis.
Wenn du mit der 4K-Unterstützung in Windows 8.1 schon nicht zufrieden bist, kannst du du Windows 7 direkt vergessen. Genaugenommen ist dass ein Problem der Software-Hersteller (Photoshop bspw. nutzt keinerlei externe Resourcen zur Darstellung der Oberfläche, wodurch hier garnicht mit HighDPI skaliert wird.), Microsofts eigene Programme wie z.b. der Explorer skalieren schon korrekt - Surface sei dank. Chrome und Mozilla haben hier ähnliche Probleme, was an deren Oberflächenimplementierung liegt - die notwendige Infrastruktur, dies zu ändern bietet Microsoft bereits.

Was die Design-Kritik angeht, ja da hat man sich sehr stark selbst limitiert, aber hier ist der Eindruck für jeden ein anderer. Mir gefällt es auch nicht so gut, aber man gewöhnt sich dran.
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT2004 auf Windows XP 64Bit? BlackScorpion UT2004 16 09.01.2012 10:19
Windows 7 Key in Reg eintragen Raven UT2004 3 17.02.2011 15:42
(UT2004) *.ini Eintrag für utcompv17a nisi UT - Server (alle) 2 11.10.2010 21:14
UT3 Windows Server Bot-Skill gUTFa UT - Server (alle) 3 02.12.2009 12:12
UT3 Windows Dedicated Server Installation gUTFa UT - Server (alle) 2 30.11.2009 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de