Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Rund Um die UTzone.de > Feedback

Feedback Anregungen,Kritik, Ihr habt Fragen zur UTzone? Na dann hier rein mit!

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2011, 22:45   #1
Donzi.UTzone
Der oberste Chaf
 
Benutzerbild von Donzi
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Wiesbaden
Alter: 48
Beiträge: 8.719
Beigetretene Cups: 10
Cup Siege: 2
Downloads: 1398
Uploads: 2697
Donzi eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter Donzi wird auf der Clanbase gebannt

Jap, ich werde für eine gewisse Zeit aus der Clanbase gebannt.

Grund:
Um die AntiTCC Blackliste zu erweitern bekam ich im Januar von FA2K-dm eine Mail gesenden mit Anhang weitergeleitet. Ergo auch FA2K-dm ist kein Nutzer sondern nur Weiterleitungsorgan.
In diesem Anhang befand sich die sogenannte exe, mit der Bitte, diese doch zu überprüfen.
Ein Cheat der mir noch unbekannt war.

Heraus stellte sich, das es ein recht bekannte dll benutzt. Doch die Blackliste suchte nicht nach dieser besagten exe.
Ergo Prefetch-File erstellen und nachschauen, Eintragung in die Blackliste, Prefetchfile gelöscht und gut.

Da diese Zip und die entpacken Daten nun über einen Monat auf meiner Netzwerk-HDD rumlag, hab ich sie vergessen.
Ich spiele seit 2000 UT und brauch das Zeug echt nicht. Ich weiss was ich kann und was nicht. Und mit meinen 35 jahren bin ich noch recht gut dabei.


Nun kam es dazu, das auf der Clanbase ein neues AntiCheatTool mitbenutzt wird, welches nicht öffentlich in Erscheinung gekommen ist, es nennt sich NudeHaxKiller.
Es ist von der Clanbase-ACT zugelassen und wird verwenden, ohne das je ein Spieler eine Vereinbarung abgeschlossen hat, geschweige er taucht irgendwo in dem Regelwerk der Clanbase auf!
Ein versteckter AntiCheat-Mutator, der mir total unbekannt war und vielen auch ist.


Die Nachfrage bei Wormbo, was das den sei, bekam ich zur Antwort, das es ganze Festplatten scannt und nicht ganz rechtlich sein könnte.



Ergo bin ich seit Januar hinter dem NudeHaxKiller, kurz NHK, hinterher.
Gestern kam FA2K-dm auf mich zu, er hat was rausbekommen und kann mich vermitteln.
Gesagt getan, nix wie ran. Diejenigen die diese NHK derzeit in Bearbeitung haben, ist der Clan [ST2] (Sanctuary*Tigers).
Nach einigen Sprachschwierigkeiten, so gut ist mein Englisch nun auch nicht, hab ich dann eine Server-IP bekommen, auf dem dieser NHK läuft.
Der Grund des Connections war, in wie weiter sich NHK auf die Lags im Spiel auswirken und wie die weitere Vorgehensweise des Muts sind.
Es wurde weder gespielt, noch wurde ein Schuss abgegeben oder ein Spieler (ausser [ST2]DavVador, mit dem ich Kontakt hatte) waren dabei.
Es ging hier nur um die Funktionsweise und die Weiterverbreitung dieses AntiCheat-Mutators. Damit ich diesen Mut bekomme, müsste ich einen FTP-Zugang auf die Logfiles freigeben, was mir schonmal garnicht geschmeckt hat, aber gut, schauen wir mal.
Also ein Gespräch zwischen Serveradmins!



Es wurden auf meiner Netzwerkplatte die oben genannte dll und exe gefunden und an die Clanbase, ohne mein Wissen (was klar ist), weitergeleitet.

NHK scannt ALLE Festplatten, sogar Netzwerkfestplatten (mounted)! Ergo auch private Daten werden aufgelistet und geloggt! Was genau ist mir unbekannt!
In wie weit das gegen die Datenschutzbestimmungen verstösst, ist mir nicht bekannt.



NudeHaxKiller:
- fragt nicht nach, ob es scannen darf (Wormbo´s TCC kann das!)
- wird nicht als Mutator aufgelistet
- ist nicht in der Console ersichtlich
- ersichtlich ist es nur, wenn eine pinkfarbene Schrift (dies ist veränderbar) angezeigt wird (sieht aus wie eine Serveradds)
- es scannt einmal alle Festplatten komplett, danach für 24 Stunden nicht mehr (vom Serveradmin selbst festlegbar, wann der nächste Scan sein soll)
- der scann KANN zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten dauern, ein sehr starkes Ruckeln der Engine in dieser Zeit, da is TCC und Savegame nen Witz gegen
- es scannt AUCH Zuschauer
- die Logs die produziert werden könnten private Daten enthalten, genaueres ist mir nicht bekannt, nur Ausschnitte


Selbstanzeige? Vielleicht.
Ja, ich hab einen Cheat auf dem Rechner gehabt.
Ja, ich habe den Cheat gestartet, zwecks Prefetchfile, aber nicht in UT oder anderen Games verwendet.
Mir ist die Online- und Offline-Funktionsweise völlig unbekannt.
Ja, ich habe meine TCC-Blackliste damit erweitert und an viele Server weitergeleitet (u.a. FA2K, GGMJ, Legend)
Ja, mein Spielen hat sich in den letzten 8 Monaten gesteigert; Der Grund ist, ich hab eine fiese Scheidung hinter mir, somit viel Zeit auf den Servern verbracht, um nicht nachdenken zu müssen.
Nein, ich habe keine Cheats verwendet, viele von Euch wissen, wie hart ich darauf reagiere.

Ich weiss, ich hab einen Ruf, den ich gerne Pflege. Ob als Machtausnutzer, Herrscher, ausartender Admin, Freund und Helfer in allen Fragen, als guter Kumpel und auch als Spieler und Serveradmin.


Was die Sache mit ramp oder bayoo angeht, auch diese beiden wurden per NHK gefiltert (wie viele andere).
Ob benutzt oder nicht, spielt keine Rolle und auch keine Gnade.


Daher, ich steh dazu und gehen mit einem Clanbase-Ban nach Hause, doch die Umstände, wie dieser Ban gezogen wurde, waren unfair.
Unfair, weil ich seit 2003 versuche der Community, auf Teufel komm raus, zu helfen, sie mitzupflegen, wie viele andere.

Ich bin weder Guttenberg, noch Adolf.


Um den Datenschutz vorerst zu wahren, joint Servern die keinen NHK laufen haben!
Keiner weiss, was die Logs alles beinhalten! Wie man NHK einigermassen erkennt, steht oben beschrieben.

Ich stelle mich mit diesem Aufruf nicht auf die Seite der Cheater, aber diesma gewiss nicht auf die Seite der Clanbase-ACT, die eine Log von einem Mutator begutachtet und nutzt, von dem derzeit eine Handvoll wissen, dass es ihn gibt und was er für Logs produziert.


Datenschutz ist und bleibt Datenschutz!


IRC-Chatlogauszug:
Zitat:
[22:27] ([ST2]DavVador) any mounted partition on the computer
[22:32] ([ST2]DavVador) so people dont have any informations while being scanned
[22:32] ([ST2]DavVador) except their computer is lagging like hell
[22:34] ([ST2]DavVador) as i said to death, i would really appreciate if it stays as secret as possible
[22:40] (Donzi|UTzone) without an agree we cant scan the complete hdd, agaionst the law
[22:40] ([ST2]DavVador) yeah i know
[22:41] ([ST2]DavVador) if you wanna experience the lag and see the kind of motd we use
[22:43] (Donzi|UTzone) ok,but, i test some hax, because to write them into my blacklist. so, i hope it doenst find anything ^^
[22:44] ([ST2]DavVador) we'll see ^^
__________________
•• Alle Letsplays: https://wiki.Donzi.tv
• Discord: https://chat.Donzi.tv
• Twitch: https://Donzi.TV
• Youtube: https://Donzi.YT
• Twitter: https://Donzi.tv/twitter
• Steam: https://Donzi.tv/steam


• Mein Liebling: https://UTzone.de
• Twitter: https://twitter.com/UTzone
• Games kaufen: https://UTzone.de/shop/games
Donzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:59   #2
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Daumen runter Das gibt's doch nicht!

Ja, was soll denn das für eine unverschämte Aktion!!!

Das ist mal ... da bleiben einem die Worte aus!
Ich mein das jetzt total ernst! Mir bleiben momentan nämlich wirklich die Worte aus!

Das ist
1.: eine bodenlose Unverschämtheit, dass man dich gebannt hat, obwohl du in dem Fall anderen nur helfen wolltest, indem du die Blacklist erweitert hast
und 2.: ein grundlegendes Verstoß gegen unsere Rechte! Wir haben auch Privatsphäre!

Wer auch immer diesen Mutator geschrieben hat, ich hoffe, er kriegt was er verdient!

EDIT: Vielleicht sollte jemand das an die Leute bei den Epic Foren weiterleiten, nicht, dass noch andere diesem "Ding" vor die Linse kommen.

Geändert von Sly. (10.03.2011 um 23:03 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 23:10   #3
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Nach einem Gespräch mit RuinatioN würde ich persönlich [ST2] den schwarzen Peter zuschieben. Dass so ein Log unter den Umständen an die CB gegangen ist, finde ich irgendwie hinterhältig. Die Tatsache, dass das Log bei der CB gelandet ist, erfordert einen 3-monatigen Ban - wegen "traces of a cheat". Die Frage ist aber, warum es dort gelandet ist.

Laut RuinatioN verrichtet NHK schon seit mindestens 2 Jahren seinen Dienst und ist so lange auch schon als Anti-Cheat-Tool bei der CB anerkannt. Zwei Jahre! Weder ich als früherer Anti-Cheat-Coder noch Donzi als langjähriger Spieler in der CB haben je was davon gehört.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 23:11   #4
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

ST2 hatte damal auch schon immer was laufen,was keienr wusste,was das war.Demos anschauen,ohne den Zusatz war nicht ,möglich.Seltsamerweise wurde denen das nicht untersagt.Schliesslich gibts Regeln,was auf Servern erlaubt ist,und was nicht.

Hätte Wormbo jemals in der CB gespielt,hätte man ihn wohl auch gebannt.Denn um die Cheats zu testen,muss er sie ja haben.
Es wundert mich aber nicht,dass man sich gerade auf DICH stürzt...da haben seit Warmetal ja viele drauf gewartet

Faktisch gesehen ist das ein massiver Verstoß gegen den Datenschutz.Man benutzt ein Spiel,um sich den Inhalt meiner Festplatten anzuschauen,weil man sonst wahrscheinlich durch die Kombi Router/Firewall etc. nicht so ohne weiteres kommt.Also eine Backdoor,wie der Bundestrojaner auch.
Was wohl die Gerichte dazu sagen?
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 00:03   #5
{FA2k}dm
VIP
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 6
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 0
Uploads: 0
Standard

Hallo

Also Donzi hat Recht ich habe ihm die Mail mit dem Cheat geschickt mit der Bitte um Prüfung.
Weil meine Erfahrungen mit den Sache recht schlecht ist.
Und ja wir benutzen eine Blackliste die gepflegt sein muss weil immer neue cheats rauskommen.
Und wie jeder weiß müssen solche Sachen schon Ausprobiert werden um zu wissen was sie machen damit man sie erkennt.
Gestern bekam ich einen Tipp im ICQ das es eine neue Software gibt die Cheater entlarvt-was ich Natürlich als sehr interessant empfand.
Ich bekam einen Namen ([ST2]DavVador) an dem ich mich wenden sollte, was ich auch getan habe.
Dort angekommen frage ich nach und erhielt die Auskunft wie oben beschrieben.
Wir sagten ihm dass wir an der Sache NudeHaxKiller interessiert wären weil wir nur eine Erweiterung von Antitcc haben mit Blackliste und die nicht immer ausreicht.
Wir also Donzi erklärte ihm wie die Blackliste funktioniert und was man tun muss um sie aktuell zu halten wie oben erwähnt.
Er -([ST2]DavVador)- zeigte- Interesse an der Sache und schickte Donzi auf dem Server um ihn zu zeigen wie der NudeHaxKiller Funktioniert.
Es ist Wahnsinn wie die Scans vollstatten gehen.
Das einzige ist was mich da gestört hat ist das der *([ST2]DavVador)* einen FTP Zugang von uns haben wollte wegen den Logs -was in meinen Augen als sehr komisch eingestuft wurde.
Nach seiner Aussage wird die ganze Festplatte gescannt und Private Daten können auch dabei sein, deswegen der FTP-zugang von uns (komisch sagte ich mir aber um Cheater zu finden egal).
Natürlich hat man einen Ordner wo die Sachen stehen und ja man löscht sie wieder aber es kann immer mal Passieren das Reste davon überbleiben.
Wir sind alle nur Menschen (der werfe den ersten Stein).
Wie Donzi beschrieben hat wurde ([ST2]DavVador)informiert das man cheats ausprobiert wegen der Blackliste.
Ich finde es eine Frechheit jemand der so viel für UT getan hat daraus einen Strick zu drehen.
Obwohl sie wussten was wir machen und wie wir es machen um die UT4 Gemeinde sauber zu halten- dann einen bann zu geben empfinde ich Persönlich als unverschämt.
Es ist eine Frechheit Donzi des Cheaten zu verdächtigen einer der Vorreiter der sich kümmert dass alles hier sauber ist (völliges Kopfschütteln).
Ich kann nur warnen vor den Servern von ([ST2]) .
Noch ein Wort zu Clan Base :
Dass die Admins von Clanbase die Sache noch unterstützen ohne nach zu fragen empfinde ich als sehr naiv!!!!!
Wenn jemand fragen hat stehe ich gerne zur Verfügung – er kann mich anschreiben oder ein Termin fürs TS machen.

Gruss {FA2K}dm

PS: Hier ein Auszug aus unserer Unterhaltung

[21:00] <dm__> what are these points
[21:00] <[ST2]DavVador> ok
[21:01] <[ST2]DavVador> 1st : this has to stay as "secret" as possible and you'll never have to share it with anyone without my authorisation
[21:01] <[ST2]DavVador> 2nd : i'll ask you an FTP access to check logs by myself
[21:03] <dm__> FTP access to our server?
[21:03] <[ST2]DavVador> 3rd : it scans nearly whole computers of people and it gives often false positives which may show private data of people, so you should never send logs to anyone else than ACT or me
[21:03] <[ST2]DavVador> yes
[21:03] <[ST2]DavVador> at least to userlogs directory
[21:05] <[ST2]DavVador> 4th it isnt compatible with antitcc atm and sometimes it makes UT crash on certain configuration
[21:06] <[ST2]DavVador> if you agree with this i can maybe help you
[21:06] <[ST2]DavVador> but i need to know a bit more of you ^^
[21:07] <dm__> www.fa2k.de

Geändert von {FA2k}dm (11.03.2011 um 00:32 Uhr)
{FA2k}dm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 00:16   #6
sÀtÁñ.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von sÀtÁñ
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Delbrück
Alter: 40
Beiträge: 1.130
Beigetretene Cups: 8
Cup Siege: 0
Downloads: 320
Uploads: 150
sÀtÁñ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss auch dazu sagen, Donzi und ich haben einen Cheat ausprobiert,
privat.. NUR unter uns und offline! jeder auf seinem Rechner. Grund: Herauszufinden wie man den Schrott blocken kann mittels Prefetch etc.
Leider erfolglos, nun schwirrt dieses Teil immer noch irgendwo auf'm Rechner.
Da macht man sich soviel Mühe um den Cheatern auf die schliche zu kommen
und dann kommt so etwas.
//edit:
Donzi liegt auch gelegentlich Stunden ggf. die ganze Nacht auf einem unserer Server, getarnt als Zuschauer und beobachtet mögliche Cheater. Hat derjenige einen Bot oder Spielt er einfach so
Um dies festzustellen guckt Donzi ihm lange genug zu.

Geändert von sÀtÁñ (11.03.2011 um 00:38 Uhr)
sÀtÁñ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 03:10   #7
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Weitere Fakten, wegen denen vermutlich auch Geheimhaltung groß geschrieben wird:
  • NHK-Admins werden aufgrund einer konfigurierbaren GUID-Liste bestimmt. Ein normaler Adminlogin mit Passwort ist nicht vorgesehen, die konfigurierten Admins sind (zumindest was NHK angeht) ständig mit vollen Rechten ausgestattet, ohne dass andere Spieler das überprüfen können.
  • Als NHK-Admin kann man auf beliebigen anderen Clients beliebige Konsolenbefehle ausführen. Ein Admin will einen Spieler in die Pfanne hauen? Kein Problem, einfach diese beiden Befehle raushauen und der Gute hat beim nächsten Anti TCC Server ein Problem:
    Code:
    mutate nhk spielername exec set input f10 playwaitinggame
    mutate nhk spielername exec set extendedconsole waitinggameclassname heliosblub.wasweissich
  • Es wird echt nach CoD4-Cheat-Dateien gesucht. Und wohl auch nach irgendwelchen PunkBuster-Hacks, so genau kenne ich mich da nicht aus. Ich gebe zu, ich hatte auch einen CS-Cheat in der Blacklist von Anti TCC, aber hier ist die Liste wirklich richtig lang.
  • Keine Ahnung warum er das macht, aber das Ding sucht tatsächlich nach dem UT3-Verzeichnis, vermutlich um auch dort nach unbekannten Dateien zu forschen.
  • Das gleiche macht er mit dem UT2004-System-Verzeichnis, aber das sollte man ja erwarten.
  • Es wird auf dem Server eine Liste eurer Windows-Usernamen geloggt.
  • Das gleiche gilt für Aliase und Keybinds in eurer User.ini, die er nicht deuten kann.

Ach übrigens, in UT2004 gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem man zur Laufzeit (auch mitten im Onlinespiel) jede beliebige Variable fast jedes beliebigen Objekts auf beliebige Werte setzen kann. Ich denke nicht, dass der Befehl besonders bekannt ist, aber stellt euch die Möglichkeiten vor.
Oder auch sehr lustig: "relaunch serverip log=zelliuspiesepampel.u" - startet das Spiel neu und erstellt die angegebene Logdatei. Dass das ein Log und kein Cheat ist, kann man hinterher nicht mehr feststellen, sofern man sich nicht den Dateiinhalt oder zumindest die MD5 ansieht. So weit geht NHK allerdings nicht und belässt es beim verdächtigen Namen, den aber womöglich auch später ein Anti TCC finden könnte. Im Spiel selbst bemerkt man natürlich nicht, warum UT grad neu gestartet wurde oder dass er merkwürdige Dateien anlegt. Auf diese weise kann man sogar Dateien überschreiben und dadurch eine Menge kaputtmachen.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.

Geändert von Wormbo (11.03.2011 um 03:21 Uhr)
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:27   #8
jeppo.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von jeppo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Neuss
Alter: 54
Beiträge: 2.084
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 23
Uploads: 0
Standard

das donzi nicht cheatet ist klar.

hört sich hart an aber das die cb ihn bannt naju kann man erstmal nix machen so sind die regeln.

ich finde mann sollte sachlich alle informationen zusammentragen (wie hier ja schon teilweise geschehen) und somit die com und die cb über das nhk aufklären (wiki?).

ausserdem sollte man mit der cb über regeln und verhaltensregeln von admins, cheat testern, etc. sprechen um donzi zu entbannen und leute wie ihn zukünftig zu schützen.
__________________
Wer von meiner kostenlosen Hilfe profitiert muss mit meinem, Sarkasmus leben.
dejeppo @ | Xbox Live | Twitter | Twitch.tv |
jeppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:47   #9
Donzi.UTzone
Der oberste Chaf
 
Benutzerbild von Donzi
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Wiesbaden
Alter: 48
Beiträge: 8.719
Beigetretene Cups: 10
Cup Siege: 2
Downloads: 1398
Uploads: 2697
Donzi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aufgrund der Tatsachen die Wormbo rausgefunden hat, sehe ich als Serveradmin den Ban von

râMp
Code:
[27-02-2011 - 15:09:59] - GERIràMp Highly Suspicious File - Matching File <helios> F:/daten3/daten3/helios-framework-settings.cfg GUID : 752de9f8a8fcdd4b322b576fdf637a7e IP : 93.232.XXX.XXX:53155
NHK R41 [27-02-2011 - 15:09:59] - GERIràMp Highly Suspicious File - Matching File <helios> F:/daten3/daten3/helios-framework-weapons.cfg GUID : 752de9f8a8fcdd4b322b576fdf637a7e IP : 93.232.XXX.XXX:53155
NHK R41 [27-02-2011 - 15:09:59] - GERIràMp Highly Suspicious File - Matching File <helios> F:/daten3/nw/helios-framework-settings.cfg GUID : 752de9f8a8fcdd4b322b576fdf637a7e IP : 93.232.XXX.XXX:53155
NHK R41 [27-02-2011 - 15:09:59] - GERIràMp Highly Suspicious File - Matching File <helios> F:/daten3/nw/helios-framework-weapons.cfg GUID : 752de9f8a8fcdd4b322b576fdf637a7e IP : 93.232.XXX.XXX:53155
und

»SøA«xOunz
Code:
[01-02-2011 - 19:35:31] - »SøA«xOunz* Suspicious File - Matching File <*bot*> C:/Documents and Settings/virgile/Recent/holybot (j).lnk GUID : 4fc817e37af0511a61481b1ee8cb547d IP : 87.65.XXX.XXX:4133
[01-02-2011 - 19:35:31] - »SøA«xOunz* Suspicious File - Matching File <*bot*> C:/Documents and Settings/virgile/Recent/zeliusbot.lnk GUID : 4fc817e37af0511a61481b1ee8cb547d IP : 87.65.XXX.XXX:4133
als nichtig an.

Alle anderen, die per NHK gefiltert wurden und es per Demo/Screenshot nicht eindeutig ist, werden ebenso aus unserer UTAN-Liste entfernt bzw. auch nicht eingetragen.
Sie stehen unter Beobachtung, den bewiesen wurde bis dato nur, das Daten vorliegen, aber nicht die MD5-Hashes der Daten (wenn sie ausserhalb von UT lagen und auch geprüft wurden), das ein NHK-Admin keine Clientcommands benutzt hat, sowie eine aussagekräftige Demo!



Ebenso bin ich schwer am überlegen, meinen Clan aus der Clanbase abzuziehen und die CB nicht weiter zu unterstützen (u.a. Shoutcast, UTV, GameServer, defintive Cheatlogeinsendungen TCC), bis der Vorfall geklärt ist und wie die weitere Vorgehensweise, bezüglich NHK und dessen Verbreitung/Aufklärung.

In dieser Zeit werde ich mich mehr auf die ESL wieder konzentrieren, um dort die neuen Umstände aufzuarbeiten und in welchem Umfang das ESL-AntiCheat funktioniert/benutzt wird.

Solange NHK in der CB aktiv ist, wir nichts über die Datensicherheit wissen, geschweige in den Clanbaseregeln FÜR UT2004 nicht angegeben ist, sollten alle Clans sich Gedanken machen!
__________________
•• Alle Letsplays: https://wiki.Donzi.tv
• Discord: https://chat.Donzi.tv
• Twitch: https://Donzi.TV
• Youtube: https://Donzi.YT
• Twitter: https://Donzi.tv/twitter
• Steam: https://Donzi.tv/steam


• Mein Liebling: https://UTzone.de
• Twitter: https://twitter.com/UTzone
• Games kaufen: https://UTzone.de/shop/games
Donzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:48   #10
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Ich denke man sollte gegen den Ban vorgehen, immerhin folgt er nicht den Clanbase-Regeln:
Zitat:
Cheating

In-game cheating during a ClanBase match:
  • Traces of cheats (e.g. variable settings) without actually cheating: 3 month ban for the player, forfeit loss for the clan.
  • Cheating (aimbot, wallhack, spiked models, ...): 12 month ban for the player. If the cheating occured in a Cup match, the clan will be removed from the cup. If the cheating occured in a Ladder match, the clan will be issued a forfeit loss
  • Anyone who fails to comply with 3 or more demo requests in 12 months will be suspended from playing for 3 months.
    After a suspension the count of failed requests is set to 0.
In-game cheating outside ClanBase:
  • On a Public / Clan server: 6 month ban
  • In any tournament, ladder or similar not organized by ClanBase: 12 month ban
  • However ClanBase will only act if the evidence of the cheating is brought to us in full and the identity of the cheater can be determined with certainty. If the evidence is unclear or incomplete, the report will be discarded. Clans will not be held responsible for the actions of their players on public servers unless the cheating player is the clan leader. Read the for the procedure to report external cheats.
Donzi soll wegen "Traces of cheats" gebannt werden. Das kann aber nicht sein, da es kein Clanbase-Match war. Es war überhaupt kein Match. Es war eine Vorführung. Es war auch kein Cheaten auf einem Public Server. Und da steht "evidence of cheating". Nun, NHK (und meist auch Anti TCC, muss ich zugeben) kann nur Beweise für die "Traces of Cheats"-Anschuldigung liefern. Für mehr braucht man schon Demos oder Screenshots, oder Dummheit des Cheaters.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donzi Schotti Geburtstags-Ecke 154 05.06.2023 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de