Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Off - TopiC

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2010, 23:14   #11
koy1e
Male Diven
 
Benutzerbild von koy1e
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Bonn
Alter: 33
Beiträge: 1.282
Beigetretene Cups: 5
Cup Siege: 0
Downloads: 263
Uploads: 1
Standard

*lenin auspack und einschalt*arrrr Ich muss den Kapitalismus zerstören!
ne mal ernsthaft! Meine Mutter wollte mir es klar machen(beim abendessen), dass das eine Katastrophe war, weil ich die ganze Zeit ruhig blieb. Sie beschrieb dabei das zerquetscht werden usw. sehr ausführlich, dass ich beinahe ihr ins Gesicht gekotzt hätte.. ich kanns mir schon schlimm genung vorstellen, wie die Toten aussahen.
Noch nicht mal die Feuerwehr haben die um Rat gebeten, die hätten nämlich das Gelände net freigegeben......
EIN WORT:

EINSPARUNGSMAßNAHMEN...man wollte einfach nur sparen und viel GEWINN MACHEN
__________________
Thats my secret. Im always insane

koy1e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:59   #12
mahe
Grünschnabel
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Wien
Beiträge: 71
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 0
Uploads: 0
mahe eine Nachricht über ICQ schicken mahe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schlimm ...
Zitat:
Bis 15:45h des Tages war bei mir folgendes Los:
Mittags gechillt aufgestanden, spontan mit meinem Ex-Arbeitskollegen Christian gequatscht und das Ergebnis war "Hey komm, wir treffen uns ein halbes Stuendchen auf der Loveparade" Gesagt, getan, noch nen Kumpel ins Auto gepackt und Attacke.
Erst war noch es lustig, bis wir das erste Mal auf dem Festivalgelände, der sogenannten Rampe standen.
Echt weit vorne. Wagen 8 und 10 fuhren grade vorbei. Ich rief Christian an, der voellig am anderen Ende zu sein schien. Einige Leute kamen schon so suspekt rueber, den Kampf auf das Gelaende zu kommen, schildere ich gar nicht erst.
Wieder runter vom Gelaende, nach wir die Pos. der Anderen via iPhone ausgemacht hatten. 10km! Kacke!
Da hin geroedelt, Stau und wieder nicht gefunden, da wir an den verschiedenen Enden der Duesseldorferstr. waren .. zu dem zu allem Ueberfluss auf jeder Seite gelbe Eiswagen standen.
Kroenung:
Die Stadt Duisburg hatte an Laternen sowie an Baeumen auf der Duesseldorfter und dem Festivalgelaende Papierschilder mit Nummern angebracht. Christian sagte mir, er sei bei dem gelben Eiswagen bei Laterne Nummer 170.
Ich schaute auf die Laterne vor mir, da stand (allerdings auf die Laterne drauf gemalt!!!!) 143. Wir wussten nicht, dass wir von versch. Laternen standen - genatzt.

Naja, das hab ich dann begriffen.. ab zum anderen der Straße, wieder im Stau gestanden. Schnauze voll gehabt bis oben hin. Mein Kumpel der mich begleitete war voellig auf 180° und ich auch leicht angefressen. Ich sagte zu ihm "so, wir sind endlich an der richtigen Ecke, ich lauf da eben schnell hin, warte kurz" Kumpel "jo"

Ich lief los, fand die richtige 170 inkl. den vorher beschriebenen Dixisklo etc. (hier muss ich kurz erwaehnen, dass der Christian und seit beider Parteien Ankunft in Duisburg in 5-10 minuetlichen Kontakt standen um einander zu finden.) Kein Christian an, da sah ich den Rot-Kreuz stand, den er mir beschrieben hatte. Da sollt's hingehn! GoGo und ich stand vor einem Riesenzaun der sich ueber die ganze Straße quer so, an der Seite Securties und uebeall Polizei, ich wuerde sagen 5 Leute Security an den Seiten wo kein Zaun mehr war und liessen keinen durch. Polizisten an der ganzen Linie und in der Mitte eine Schleuse wo sich die Leute durchquetschen.

- Augen zu und durch -

Und jetzt geht es los.

Es ist ca 15:45 - 16:00h :
Ich war am RotKreuz Stand, den der Christian mir beschrieb. (zwischenzeitlich hatte mein iphone den Geist aufgegeben -> Akku leer und ich hatte das Handy meines Kumpels zur Kommunikation mit Christian.. Dann leider mir voellig fremd von der Handhabung).

Überall Menschen, droehnende Musik, hier und da hoerte man aus dem Gebruell einzelne Fetzen ganz klar raus.

<gedanke> oh man, strange leute hier aber is cool und schoen bunt, die musik is au geil, aber wo steckt Christian und sein Anhang</gedanke>

Ueberall Zaeune und kein Christian zu sehn. Versuch anzurufen, Mailbox - Kacke. Sicherlich 10 mal versucht und durch den noch recht freien Raum vor einer riesenmenge Menschen durchgelaufen. Da waren echt lustigen Typen unterwegs, geile Outfits - irgendwie nice und ich waere da glaube gerne geblieben um Party zu machen.

<gedanke> christian ist ein *********, wo steckt der, ich will hier weg, im auto wartet noch einer, vier Std schon bloede durch ne fremde Stadt mit merkwuerdigen Leuten und viele Zaeunen gelaufen - alles kacke </gedanke>

Die Menschen saßen und tanzten auf Allem was sie finden konnten. Auf der Haltestelle, also dem Aufbau, Straßenschilder, Muelltonnen - ueberall. Da war noch eine frei! Von da oben haette man ggf. eher den Christian finden koennen.
Zack, drauf geklettert - ein Hoch auf Keilabsaetze.
Sooviele Menschen habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen von oben, niemals. Beeindruckend. Ein paar Stachen durch ihr Outfit hervor. Da war auch die finale Absperrung um auf das Gelaende zu gelangen. Hinter der Absperrung waren dann schon Baum 180 und direkt vor dem Tunnel 185. Der Tunnel hatte am Ausgang zur Rampe die 190.

Interessant - aber das war nicht der Grund da oben drauf zu stehen. Wieder versucht Christian anzurufen, mit den Augen am Suchen. Jemand fotografierte mich. Irgendson Pressemensch, glaube ich.

<gedanke>hrhr, cool, aber ich will hier endlich weg</>

Da ertoenten auf einmal Sirenen, Leute begannen zu schreien. Die Zaeune begannen zu scheppern.
Da kamen 6 Sanitaeter auf der Richtung des Tunnels gerannt. Mit Tragen, auf denen Menschen lagen. Ich war auch immer noch auf meiner Muelltonne und konnte alles ueberblicken - bis hin zum Tunnel. Es bildet sich eine Schneide zwischen den ganzen Menschen, die Sanitaeter laufen da durch, sie stoßen einen Mann bei Seite, der im Weg steht. Erst ein Maedchen mit braunen Haaren - es hatte die Augen offen und war ganz verschwitzt.

<gedanke>scheiss kinder auf der loveparade, keine ahnung was geht, saufen ne pulle cool up und das is das ende </gedanke>

Selbiges bei zweiter Person, die man an mir, (immer noch auf dem Muellcontainer) vorbei trug. Allerdings blond. Egal.
Auf der dritten Trage lang ein Mann unter einer Decke aus ****gold (kp grad wie richtig heisst, fragt die extremeler) ein Arm hing sehr komisch verdreht an der Seite runter, die Augen waren irgendwie nach oben gedreht und er war ganz nass.

<gedanke> oh man, es is kurz nach vier und das erste Drogenopfer wird an mir vorbei getragen, heavy </gedanke>

Das schockte etwas. Ich Sah wie die Zaeune umfielen. Sie hatten die Schleuse oeffnen muessen, damit die Sanitaeter ganz schnell ans Zelt kamen. Wenn man einmal auf dem Gelaende hinter der zweiten Absperrung ist, muss man ca. 600-800m an den Zaeunen seitlich vorbei ueber den Fussgaenger weg, der ersten Absperrung vorbei, dann waren es noch ca. 50 Meter und man kam hinter der ersten Absperrung wieder raus. Die Zaeune teilten Fussgaengerwege/Wohnhaeuser und die Straße, die gesperrt war, fuer die Feiernden.

<quote> XYZ: Loveparade = Todeszone Alcatraz!!!!! </quote>

Das Sanitaetszelt hingegen befand sich direkt gegenueber der 1. Absperrung. Von dieser waren es dann nochmal ca. 200 bis zum Unglueckstunnel.

Ich sah wie die vielen, vielen Leute die Zaeune umwarfen, sie stoermten hindurch wie ein wie durch ein Naedeloehr. Das sah auch sehr fazinierend aus. (immer noch auf der Muelltonne). Es "lichtete" sich um mich rum und ich erhoffte den Christian nun leichter zu erblicken. Ich verließ meine Muelltonne und irrte umher in der Hoffung ihn zuerblicken. Da spuehre ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich erschrak zu Tode, war ja grade damit beschaeftigt, Christian zu kontaktieren. Zwei Typen quatschen mich, wo es zur Party geht. "keine ahnung, ich versuche wen zu finden" drehe mich weg, da fasst einer der beiden mich am Oberarm und versucht nach meinem Tattoo zu greifen. "NICHT ANFASSEN ALTER" die Leute startten, aber keiner tat etwas. Ich schlug seine Hand weg und erwischte ihn am Kinn. Meine Hand schmerzte. Der Typ guckte doof. Ich auch.

<gedanke> bloss schnell, weg, den affen (also christian) finden, eine geben und wieder weg hier</gedanke>

Ihr fragt euch vllt. warum, ich tue das auch, aber ich folgte der Menge es war ja recht licht auf der Straße. Immer wieder versuche ich zu telefonieren. Die Leute klettern schon die Seiten hoch.

<gedanke> gehste auch da hoch? vllt. siehste ja da besser oder chris dich, bist ja nicht grad unfaellig </gedanke>

das verwarf ich sehr schnell. zu faul. ich ging in den tunnel. an der linken seite an und wollte mal gucken. Die Leute waren hinter dem Tunnel, am Ende der Partymeile schon auf den Dixi Klos, rissen die Schilder runter.. Voll Krass Viele Menschen!!! Scheiße, du hast nur das Handy deines Kumpels und nicht dein iPhone, dass waere ein beeindrucktes Bild geworden. Ich versuchte mich umzusehen, auf einmal, egal wo ich hin sah, nur Menschen. Ich war immer noch am Ende des Tunnel am Rande der Partymeile.

<gedanke> heilige scheiße! das ja noch schlimmer wir vorhin dachten, es stinkt, alle breit, komischen musik - eh scheiss auf den spinner, weg hier. nur weg hier, dem drehste auch ein anderen mal den hals um </gedanke>

Und weg.. Oh ha, ueberall Menschen! Ich konnte mich nicht bewegen, nur Hinterkoepfe.. Scheiß, es wurde auf einmal Bullenheiß, das Maedchen neben mir war kreide weiß, das braune lockige Haar hin naß herunter. Sie hielt sich an einer Freundin fest. Sie erbrach. Auf meine Schuhe. Egal. Der Mann vor mir schubste und schrie. Ueberall hoerte ich Schreie. Kein vor Kein zurueck. Auf einmal ein stechender Schmerz im Gesicht. Irgendwas hatte mich getroffen, ich fiel nach hinten um auf den Arsch. Jemand zog an meinem Arm nach oben. Da traf etwas meinen Ruecken, aber es war egal. WEG .. Ich quetschte und draengelte. Ich bekam keine Luft. Da war eine freie Stelle, relativ am Rand - hin da. Da vernahm ich von vielen "SCHEISS BULLEN" es bildete sich eine Traube und ich sah 3 Polizisten die einen Mann an den Boden drückten. Einer der Maskierten hatte eine Waffe. Die hielt er den man bodenliegenden Mann in den Ruecken.

<gedanke> alter, was ne scheiße, diese drogenopfer. nicht mal inflames war so uebel </gedanke>

Ein Schrei in meinem Ohr "Hilfeeee" Ich drehte mich um. Eine kleine Frau stand da, stuetzte einen Mann, der ganz komisch Zuckte und seine Augen rollten sich nach oben. Der Mann fiel um. Es knackte fuerchterlich als sein Kopf auf den Asphalt schlug. Blut rann aus seinem Ohr. Ich koennte nicht schreien, die Frau schon. Ich hatte das Gefuehl, nur ich konnte Sie hoeren, keiner nam Notiz.
Da waren 6 Sanitaeter und .. um Himmelswillen, ein Maedchen am Boden, Herz Lungen Massage.. Ein Sani sah mir noch "frei aus" zwei kuemmerten sich um das Maedchen, die anderen zwei Sanis stuetzten einen Kollabierten und gaben ihm Wasser. Ich zog den Sani am Arm - LOS JETZT DAAA! Er guckte mich entsetzt an und rannte los. Die verzweifelte Frau kniete ueber dem Mann. Sie schrie, zerrte sich an den Haaren, Ohrfeigte den Mann. Der Sani stieß sie weg. Er hoerte nah am Gesicht und fuehlte den Puls .. am Hals.. am Handgelenk.. wieder am Hals.. Die Augen des Mannes am Boden waren weit auf und total komisch. Der Sani lenkte seine Hand zum Gesicht des Mannes..

Da ging ich weg, ich lief so schnell ich konnte. Dann prallte ich auf einmal gegen Securitys
Sie duerfen hier nicht raus! Nochmal gegen diese Menschen gelaufen. "Ich will hier raus - wie komm ich hier raus" "da außenlang" "Wie ich muss da jetzt einmal außen rum?" JAA! Er stieß mich.
Ich rannte los, am Zaun vorbei. Die Zaeune der ersten Absperrung vom Tunnel ausgesehen standen wieder und die Menschen quetschten sich nur so gegen das Gatter.

<gedanke> oehm was zum geier??? keine ahnung - LAUF </gedanke>

Staendig war mir einer Weg, sie bremsten mich. Der Weg bis zum Auto schien mir schier endlos. Ich lief und lief. Mir kamen die Traenen. Ich wusste nicht was los war, los ist oder ob ich einfach nur empfindlich reagierte. Endlich am Auto. Ich schmiss meinem Kumpel das Handy auf den Schoss. Er guckte voellig verstoert und fragte mich was los sei. Keine Ahnung was dann abging. Ich brachte ihn heim und fuhr selber heim.

Es ist 17:16 Uhr
< Ende >

Danach:
Dieses Knacken habe ich immer noch in den Ohren.
Jetzt noch. Immer wieder, wenn es still ist. Naja, nicht verwunderlich, es ist keine 48 Std her.

Dieser Text darf in jeglicher Weise verwendet werden mit dem Zusatz (c) By Lin

Diesen Text widme ich den Opfern und vor allem dem Mann, der neben mir sein Leben lies. Mein ganzes Mitgefuehl gilt euch.

*edit* Jetzt ist 5:35h - wem woerter fehlen, soll sie sich reindenken und rechtschreibfehler duerfen behalten werden. Danke an Kid und Ulti.

Linda Pape Montag, 26.07.2010


*edit 2* Jetzt ist es 09:34h
Ich war grade beim Arzt und habe in der Praxis nen Heulkrampf bekommen. Und zu meinen Verletzungen, muss ich leider sagen, es ist schlimmer als vermutet - im Krankenhaus behandelte man wegen eines akuten Schocks und gab mir Beruhigungsmittel. Sonntag morgen war ich wieder daheim. Schlief dann bis abends 19h - seit bin ich wach. Auch wegen Schmerzen. Ging eben dann halt zum Hausarzt.
Diagnose: 2 angebrochene Processus spinosus am TH7 und TH8 (mit anderen Worten, durch den Tritt ins Kreuz hab ich zwei angebrochene Brustwirbel). Schaedeltraume. Aktuer Schock. Erstmal 2 Wochen Krankgeschrieben.

Dies war meine letzte Großveranstaltung.
mahe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:50   #13
Darkzone
Einmalposter
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 2
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 14
Uploads: 0
Standard

Ja da schämt man sich echt wie ich das ich aus der Stadt komme, wollte auch erst hin nur habe vorher gesehen was in der stadtmitte los war und habe mir gedacht das kann nicht gut gehen. Schäme mich richtig für meine Stadt und sind ja leider 21 töte und die verletzten sind immer noch im KH, sowas dürfte einfach nicht passieren und jetzt wird es keine Loveparade mehr geben und finde ist auch besser so
Darkzone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Galactic Empire State of Mind Demodeus Jokes and Fun 3 11.05.2010 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de