Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > News und Ankündigungen > News

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2012, 12:55   #11
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Ja gut , dann müssen sie halt die Maps neu baun. Das kann ja trotzdem nicht so schwer sein.

Ich meine immerhin reden wir nicht von offenen Arealen wie GTA4 oder Farcry usw. und noch weniger kann man das mit BF3 vergleichen. Will sagen das im Vergleich dazu ein paar Maps bei UT doch bitte machbar sein müssen für einen Spiele- und Enginehersteller.
Und mal ohnehin davon abgesehn das sich die Commutiy eh selbst die Maps nachher bastelt.

Weiters kann ich allgemein insofern nicht dran glauben das die Engine dieses Jahr kommt weil, die hoffnungslos veralteten Konsolen da nicht genug Power haben werden. Es mag ja sein das sie einen Falllback Mode baun usw. trotzdem ist die Rechenleistung von Konsolen nicht mehr zeitgemäß.
Ich persönlich hätte nicht mit ner neuen Engine vor dem Erscheinen, oder zumindest einer Ankündigung inklusive Spezifikationen, der neuen Konsolengeneration, gerechnet. Und das wird wohl eher 2013-14 sein.

Seis drum, ich bleibe dabei und sage das der Markt reif ist für ein neues FPS im Style von UT oder Quake. Und würde man sowas raushaun wäre man unangefochten da es keine Konkurenz in dem "Genre" gibt, da ja alle anderen Hersteller auf Spielprinziepen wie BF setzen.

Und wenn sie nicht versuchen das Rad neu zu erfinden wie bei UT3 und einem ein gefühltes Movement mit 2 nassen Sandsäcken auf den Schultern ersparen dann könnte es was werden. Das selbige gilt für die Mods, man muss doch nur die Augen öffnen und sehen.
Als Beispiel kann man hier ruhig DoubleDomination anführen, sowas sinnloses wurde schon lange nicht mehr gebracht, aber auch ONS kann gut und gerne verschwinden da es einfach nicht wirklich UT ist sondern eher wie ein möchtegern modernes BF wirkt, stattdessen könnte man sch drum kümmern das eine gescheite Benutzeroberfläche da ist nebst anständigen Serverbrowser usw. etc etc.
slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 14:38   #12
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Die Menüführung war bei UT3 jaauch so ein grauenvolles Kapitel.Alles was bei 2k4 schon funktionierte und sich bewährt hatte,wurde dort ignoriert.

Einen frischen Style,etwas aufräumen,die neue Engine nutzen und natürlich auch wieder den Editor dazu packen.
Den Rest macht in der Tat die Community.Evtl. würde ich dann auch wieder in die Mapperei einsteigen.
Das mit den Sandsäcken,das ist genau das,was ich meinte.Tribes kriegt das hin.Dort hats derzeit 9 Klassen,von leicht bis schwer.Die schweren bewegen sich,wie die Jungs und Mädels in UT3,die leichten sind aber flink und lassen sich gut steuern.
Es geht also.

Die Frage ist,haben die noch Leute,die wissen,wie man sowas auf den PC bringt?

Doof bei Tribes:
Alles geht nur,wenn der Masterserve rennt.Nichtmal Trainings oder Settings kann man machen,wenn der nicht läuft. DAS GEHT GAR NICHT
Das sollte Epic dann so handhaben,wie bisher (2k4)
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 14:56   #13
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Zitat:
Alles was bei 2k4 schon funktionierte und sich bewährt hatte,wurde dort ignoriert.
Wo hingegen mMn das Menü von UT99 und Unreal GOLD jenes von UT2004 und UT3 überbietet... bei weitem überbietet, wenn ich das so sagen darf. Ich verstehe immer noch nicht, was gegen "Simplicity" spricht. Das U-Window war richtig klasse!

Maps müssten die eh von Grund auf neu machen bei einem "Remake", in der neuesten UE3-Version gibt es nur noch additives Mapping, deswegen nehme ich mal an, das wird der neue Trend (vor allem, da subtraktiv heutzutage eh überflüssig ist).

Was Stil angeht, UT muss einen surrealen Stil haben, unreal halt. UT3 hatte zu "gewöhnliche/realistische" Maps. Dinge die man halt schon im echten Leben gesehen haben könnte. Wo waren die fliegenden Burgen über einem Meer aus Blitzen und die farbenfrohen Himmel? Es gab da natürlich Ausnahmen, aber im großen und ganzen war es realistischer vom Feeling, was natürlich nicht dem Geiste der Unreal-Franchise entspricht.
Maps sollten aufgeräumt sein, Details natürlich erwünscht, aber die sollten mal auch über ein paar weniger Static Meshes nachdenken. Man muss ja nicht gleich den Boden mit allem möglichen auskleistern, wo dann Teile rausgucken und das Movement behindern, nur damit es gut aussieht. Außerdem waren viele der UT3 Static Meshes unnötig komplex. Eine quadratische Wand hatte z.B. 7500 Triangles. WTF. Mit besserem Bumpmapping und einem weniger komplexen Static Mesh hätte man den Effekt der "verbeulten Wand" auch hinkriegen können.

Sie haben Fehler gemacht, das sollte man auch nicht verschweigen, um denen zu zeigen, dass welche passiert sind und an der momentanen Misere der UT-Serie Schuld trugen, aber man sollte sie auch nicht zu skeptisch beurteilen, wenn das nächste UT (überhaupt) rauskommen sollte.

Vielleicht liegt es bloß daran, dass die Community immer höhere Ansprüche in Sachen Gameplay und Spieldynamik hat und Epic Games ihnen nicht gewachsen ist? Vielleicht wollen sie ein Spiel haben, dass ihre alte Fanbase lockt, zugleich mit toller Grafik strotzt und somit auch die Grafik-*hust* dazu bringt, das Spiel zu kaufen. Bedenkt: Epic Games is a company with the goal to make profit. Sie wollen also eine möglichst große Spieleranzahl dazu bringen, sich das Spiel zu kaufen. D.h. - so sehr es uns auch nicht gefällt - sie werden wohl die Sache so angehen, wie bei UT3:
Grafik ist das wichtigste, dann kommt das Gameplay und zum Schluss das Menü.
Klingt etwas pessimistisch, aber UT3 ist das langsamste UT. MMn versuchten sie da - auch wenn nicht so stark - einem gewissen Trend zu folgen um COD-Fanboys dazu zu bringen, sich das Spiel zu kaufen.

Und nun btt.
Sollten sie doch noch dieses oder nächstes Jahr ihre neue Engine veröffentlichen, dann bin ich sehr skeptisch, ob es wirklich diese "groundbreaking graphics" haben wird mit den guten Features, von denen sie so oft träumten. Ich lass mich überraschen, auch was ein neues UT angeht (ob die wohl wieder ein drastischen Gameplaywechsel durchziehen wie bei UT99 -> UT2004? Wäre alle Mal interessant).
Mal gucken was das Team unter Tim Sweeney so zustande bringt.

Geändert von Sly. (13.02.2012 um 15:01 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 17:45   #14
jeppo.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von jeppo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Neuss
Alter: 54
Beiträge: 2.084
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 23
Uploads: 0
Standard

Abwarten und Tee trinken.

Hauptsache ich krieg in der nächsten Konsolengeneration nen Gears of War 4.
__________________
Wer von meiner kostenlosen Hilfe profitiert muss mit meinem, Sarkasmus leben.
dejeppo @ | Xbox Live | Twitter | Twitch.tv |
jeppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 18:36   #15
KorteX.UTzone
Pessimist der UTzone
 
Benutzerbild von KorteX
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 1.183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 19
Uploads: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Sly. Beitrag anzeigen
Wo hingegen mMn das Menü von UT99 und Unreal GOLD jenes von UT2004 und UT3 überbietet...
Ich mochte das UT2003 Menu <3
__________________
UT99 | UT2004 |UT3     -   News | Downloads | Artikel | Forum | Public Gameserver   -   http://www.UTzone.de
KorteX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 08:25   #16
Deaod
Donator
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Crailsheim
Beiträge: 2
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 2
Uploads: 0
Deaod eine Nachricht über ICQ schicken Deaod eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Soweit ich mich erinnere wollten die erst ne neue Version der Engine herausbringen, wenn die Konsolen in die naechste Generation gehen (Xbox 720, PS4, ...). Ich frag mich, ob das jetzt indirekt eine Bestaetigung der Geruechte bezueglich dieser zwei Konsolen ist.

Meiner Meinung nach war das Problem mit UT3, dass insbesondere im Hinblick auf UT2004 zu viele Features gestrichen wurden. Das Spiel fuehlte sich nicht an, wie ein verbessertes UT2004. Okay, die Grafik war besser. Dafuer lief das Spiel dann auch auf entsprechend wenigen Rechnern.
Die Menuefuehrung war grottig, wie erwaehnt, und die Menues an sich waren leer. Keine Moeglichkeit Dinge, die bei UT2004 sehr einfach einzustellen waren, in UT3 zu aendern, jedenfalls nicht ueber das Menue (oder sie waren so grottenschlecht einstellbar, wie z.B. Maussensitivitaet).
Man musste sich ANMELDEN.
Die Geschwindigkeit des Spiels an sich wurde runtergeschraubt um aller Warscheinlichkeit nach Konsolenspielern die Moeglichkeit zu geben IRGENDETWAS zu treffen (ich will nicht wissen wie man mit nem Gamepad auf jemanden zielen soll, der Movement in UT2004 drauf hat).
Die Engine lief und laeuft, soweit ich weiss, immer noch nicht unter Linux. Entwicklung in diese Richtung wurde eingestellt. Stattdessen bekommen wir UE3 auf iOS und in Flash.

Ich wage zu bezweifeln, dass UE4 in irgendeiner Weise diese Situation aendern wird. Ich befuerchte eher, dass der PC weiter in den Hintergrund treten wird. Ich bezweifle auch, dass irgendetwas Unreal-maessiges in den Handel kommen wird (der Namengeber der Engine wird also abgetoetet, wie schade). Das haben die sich mit UT3 schoen verbaut.
Deaod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:59   #17
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Traurig auch,dass der Hersteller der Engine,nicht in der Lage ist,ein ordentliches Spiel drauf zu bauen.Zeit hatten sie genug,denn Konkurrenz gabs ja nicht.
Stattdessen überlässt man es anderen,mit der eigenen Engine gute Spiele auf den Markt zu werfen.
Das ist wie,wenn ich eínen Rennwagen baue, und die Konkurrenz gewinnt mit meinen Autos Rennen,während ich selbst zu blöde dazu bin
(Sowas gabs ja mal in der DTM.Mercedes fuhr zu Beginn der neuen Saison mit den neuen Autos,während die alten Autos an andere Teams gingen,die dem Werk in den ersten paar Rennen den Rang abliefen.O-Ton Norbert Haug damals zum Reporter: Da können sie mal sehen,was wir für gute Gebrauchtwagen haben)
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 09:40   #18
sAsl.UTzone
Clan.UTzone
 
Benutzerbild von sAsl
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 190
Beigetretene Cups: 1
Cup Siege: 0
Downloads: 8
Uploads: 0
Standard

Aus zuverlässigen Quellen habe ich meine Informationen und rechne fest mit dem Erscheinen der Engine und UT2014 am +/- Klappen
When its done.........
sAsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 14:46   #19
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Also 2014? :suspect:
Sag lieber UT4 statt 2014.
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 15:55   #20
KorteX.UTzone
Pessimist der UTzone
 
Benutzerbild von KorteX
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 1.183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 19
Uploads: 0
Standard

two weeks..
__________________
UT99 | UT2004 |UT3     -   News | Downloads | Artikel | Forum | Public Gameserver   -   http://www.UTzone.de
KorteX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Realistischeres Blattwerk für die Unreal Engine 3 Razorkill News 3 01.07.2011 20:01
Unreal Engine 3 integriert Steamworks Radon News 4 14.03.2010 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de