Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Off - TopiC

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2015, 10:03   #8331
Schotti
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 1.096
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 781
Uploads: 271
Standard

Bei t-online ist die Kommentarfunktion schon seit längeren abgeschalten, egal bei was für Themen.
Schotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 01:04   #8332
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Gratz zum Erfolg koyle. Dran bleiben und schauen, was daraus wird.
Zitat:
Zitat von Wormbo Beitrag anzeigen
NAtürlich wurden auch schon wieder Rufe nach mehr Vorratsspeicherung laut. Das Dumme ist nur: Diese Anschläge, genau wie die Anfang des Jahres, sind in einem Land mit Vorratsdatenspeicherung passiert - und die Täter waren der Polizei oder dem Geheimdienst sehr wohl bereits bekannt. Die Anschläge in Frankreich sind mit anderen Worten der beste Grund, auf die VDS zu verzichten, weil sich schlichtweg unwirksam im Zusammenhang mit "Terrorverhütung" ist.
Gut auf den Punkt gebracht.

Aber naja, letztendlich wird wahrscheinlich eh gemacht, worauf sie gerade Lust haben.
Sich darüber aufzuregen bringt (leider) wohl recht wenig und schadet nur dem eigenen Gemüt - oder es kommt mir zumindest so vor...

Seufz.
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:06   #8333
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Ich muss immer wieder mit mehreren Emails hantieren und stehe vor dem Problem das ich in Thunderbird Konten nicht vorübergehend deaktivieren kann.
Das nervt. Ich würde gerne, sagen wir per Haken setzen, manche Emailadressen einfach deaktivieren sodass A die Postfächer dieser Adressen nicht abgerufen werden und sie B (sofern das geht) auch nicht mehr links in der Liste stehen oder zumindest ausgegraut sind.

Mit Outlook bin ich nie so richtig warm geworden und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch ungern zurück zu Microsoft.

Hat da jemand Alternativen die er benutzt (auch in Bezug auf andere Features die praktisch sein können) ?
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:45   #8334
jeppo.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von jeppo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Neuss
Alter: 54
Beiträge: 2.084
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 23
Uploads: 0
Standard

Code:
thunderbird --ProfileManager
bzw.

Code:
thunderbird -p
Alternativ:
Ich für meinen Teil rufe nur ein Konto ab alle anderen Emaiadressen werden automatisch an dieses Konto weitergeleitet und mit Filtern sortiert, eingeordent, dargestellt.
Nur Ausgangsserver habe ich mehrere.
__________________
Wer von meiner kostenlosen Hilfe profitiert muss mit meinem, Sarkasmus leben.
dejeppo @ | Xbox Live | Twitter | Twitch.tv |

Geändert von jeppo (16.11.2015 um 17:04 Uhr)
jeppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 18:41   #8335
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

-p

Ok das ist cool!

Hmm, stimmt, ich könnte mir auch mal alle Mails weiterleiten lassen und filtern. Wobei ich gucken müsste wie ich das am besten filtere.

Danke dir!
__________________



Geändert von slice (16.11.2015 um 18:42 Uhr)
slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 18:40   #8336
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Und mal etwas Positives: Unkrautvernichtung, rein mechanisch!
Zitat:
Bonirob fährt langsam über den Acker. Ab und zu schießt aus seinem Bauch ein Stempel heraus und saust in das Erdreich. Zielgenau trifft er eine Brennnessel- oder Kamillenpflanze und drückt sie in den Boden. Das ist das Ende fürs Unkraut, das das Wachstum der Feldfrucht behindert. Wenn der Unkraut-Roboter sein Terrain abgearbeitet hat finden sich auf dem nur noch junge Mais-, Roggen- oder Rübenkeimlinge. Alles, was deren Wachstum behindern könnte, ist auf Nimmerwiedersehen in der Tiefe verschwunden. Und das ohne einen einzigen Tropfen Unkrautvernichtungsmittel.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 19:05   #8337
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Schick
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 19:15   #8338
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Klingt interessant.
Ich frag mich allerdings auch, wie umweltfreundlich der Motor ist und wann solche Agrarroboter im normalen Anbau eingesetzt werden, wenn überhaupt.
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 23:33   #8339
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Sowie da ein Elektroakku drin steckt laufen die so effizient wie Elektroautos, die Akkus bspw. sind die gleichen. (Und hätten im Moment die gleichen Effizienzprobleme...)

Jemand mit so viel Anbaufläche, der so einen Roboter gebrauchen könnte, hat auch genug Platz für eine ausreichend Dimensionierte Photovoltaik-Anlage. Vorausgesetzt die Wartungskosten halten sich im Rahmen, macht der Landwirt da ab Zeitpunkt X sogar Fett Gewinne mit. Keine "teuren" chemischen Umkrautkiller, kein Öl/Diesel, steuerlich auch ganz vorne mit dabei...

Davon ab lässt sich der Verwendungszweck einer solchen Vorrichtung sicherlich noch verändern. Man denke an Vollautomatische Erntemaschinen, die gibt es ja schon. Da ist zwar heute noch eine oder mehrere Zugmaschinen von Nöten, aber große Teile der Landwirtschaft lassen sich bereits jetzt automatisieren.

Ich weis von einem Fall, da hat der Landwirt mangels Arbeit (Das Gespann fährt vollautomatisich das gesamte Feld ab) einen PC ins Führerhaus gebaut und sich mit Computerspielen die Zeit vertrieben. Fanden die vorbeifahrenden Ordnungshüter jetzt nicht ganz so witzig, aber der Landwirt hatte nunmal nichts mehr zu tun...
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 06:21   #8340
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Das Thema "nichts zu tun" ist eigentlich interessant, denn mit gesundem Menschenverstand würde man das erstmal positiv empfinden. Das dem auf den zweiten Blick nicht so ist, liegt einfach daran, dass in der heutigen Zeit Fleiß einen (IMHO unverdient) hohen Stellenwert hat, zumal man etwas tun muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Und dass manche Leute auf dumme Gedanken kommen, wenn sie nichts zu tun haben, ist da auch nicht gerade hilfreich.

Aber prinzipiell sind wir mit der Automatisierung in vielen Bereichen bereits so weit, dass einerseits Leute unverdient arbeitslos werden (die man dafür nicht bestrafen sollte) und andererseits bestimmte Berufsgruppen (Dinge, die sowieso kaum jemand gern tut) eigentlich überflüssig geworden sind. Mit anderen Worten, technisch sind wir bereit, in den "Star Trek"-Modus zu wechseln und von "arbeiten, um zu leben" auf "arbeiten als Zeitvertreib" zu schalten. Das wäre schon schön...
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schwafeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de