Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > News und Ankündigungen > Artikel > UT2004

Antwort
 
Teilen Artikel Werkzeuge Diesen Artikel durchsuchen
 
Alt
UT2004 | Lightning/RL Combi
von Schotti 13.12.2009, 09:31

Ich weiss nicht wie andere das sehen, aber meiner Meinung nach ist die Kombination Lighning Gun / Rocket Launcher die beste im Spiel.
Um sie allerdings perfekt benutzen zu können braucht es etwas Übung. Mittlerweile sollte man gemerkt haben das die Lightning Gun einige Zeit braucht um nachzuladen =). Daher sollte man sie in Kombination mit dem Rocket Launcher benutzen. Als allererstes sollte man sich beide Waffen auf 2 verschiedene Tasten binden um schnellen Zugriff auf sie zu haben. So kann man im Eifer des Gefechtes immer schnell zwischen beiden hin und her switchen.

Um die richtige Balance zwischen den Waffen zu finden bedarf es allerdings ein wenig Ãœbung. So sollte man am besten mit der Lightning Gun umherlaufen bis man auf einen Gegner stöst. So hat man die Chance einen sofortigen Treffer (und vielleicht einen Headshot) zu landen. Danach sollte man je nach Entfernung des Gegners zum RL wechseln um im Nahkampf gute Chancen zu haben. Nach ein oder zwei Raketen sollte man dann wieder zur Lightning wechseln und einen weiteren Schuss abzugeben, dann sofort wieder zum RL. So kann man die Nachladezeit der Lightning Gun am besten ausnutzen. So kann man frisch gespawnte Gegner innerhalb von 1! Sekunde zum respawnen zwingen .

Einen Lighning Gun Schuss dann sofort RL auspacken und einen weiteren Treffer landen dann wars das mit ihm. Dieses schnelle hin und herwechseln bzw das Timing und die Einschätzung wann welche Waffe am besten ist, erfordert einiges an Ãœbung und Erfahrung welche allerdings schnell kommt.

Zum RL hier noch einige Tipps:
Wenn möglich immer auf den Boden schiessen, da es sehr schwer wird einen direkten Treffer zu landen wenn der Gegner versucht auszuweichen. Durch einen Schuss vor ihm auf den Boden wird er vom Splash damage der Rakete verletzt welcher wenn nach genug dran auch gut reinhaut. Und man sollte immer dort hin schiessen wo der Gegner LANDET (da er wahrscheinlich rumspringen und dodgen wird um auszuweichen) und NICHT dort hin wo er sich gerade befindet. So kann er nicht mehr ausweichen wenn er sich in der Luft befindet und landet genau in der Explosion der Rakete.

Die Kombination mit der Lightning und dem RL kann man auch noch beliebig erweitern. Mit der Shock Rifle zum Beispiel. Ist der Gegner einem auf den Fersen und grade hinter einer Ecke, so kann man ihn wirklich schoen mit einer Shock Rifle Kombo erwischen wenn er um die Ecke kommt.
Mit Zitat antworten
Hits 6556 Kommentare 5
Total Comments 5

Kommentare

Alt 25.03.2010, 15:37   #2
Rocketeer
Donator
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 8
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 6
Uploads: 0
Standard

Hmm,diese Kombi ist ja gar nicht mal so schlecht,ich setz erst mal mit der LG einen Treffer und dann den Rest mit der Mini!
Ich werde das mal probieren!
Rocketeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:42   #3
jeppo.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von jeppo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Neuss
Alter: 54
Beiträge: 2.084
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 23
Uploads: 0
Standard

ich dachte die beste taktik wär sich schnell im kreis zu drehen und primflaken?

Geändert von jeppo (25.03.2010 um 16:51 Uhr)
jeppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 19:10   #4
ToYVeL
Ohne Sohle
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 63
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 0
Uploads: 0
Standard

ein Hoch auf Jeppo, der es erkannt hat

nice Artikel
ToYVeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:32   #5
hypnoX°
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hypnoX°
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 325
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 4
Uploads: 0
Standard

LG/RL combi kann schon gut sein aber ist erst optimal auf mittlerer Distanz (da auf naher distanz die rockets einem selber schaden und auf weiter distanz der gegner zuviel zeit hat auszuweichen)


Lg/Sr ist meine beliebteste combi da die LG auf der entfernung meistens gut ist kann man mit der schock rifle sogar gegner die nah an einem dran sind "handlen" durch den sekundären schuss zum Beispiel kann man dem gegner auf kurzer distanz schaden und sogar wegpushen um wieder eine gewisse Distanz zu erreichen um ihn weiter mit fernkampfwaffen zu schaden


LG/Flak oder schock/flak ist auch ziemlich gut

naja ein optimales rezept ist wohl alle combis zu verbinden mit den sachen die man hat (in DM oder TDM hat man ja meist nicht alle Waffen)
hypnoX° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:25   #6
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Die Combi ist schon ne nette Sache. Ich bevorzuge die LG/RL/SR Variante Es ist einfach lustig, wenn man dann hört (oder liest) wie die anderen Spieler, die das nicht kennen, sich darüber aufregen zB ein Kollege von mir LOL. Dummerweise stellen sich die meisten dann darauf ein und versuchen es auch :/
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Im Moment aktive Benutzer, die diesen Artikel betrachten: 1 (0 Registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Artikel Werkzeuge Diesen Artikel durchsuchen
Diesen Artikel durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Artikel
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT2003 | Lightning Gun schneller nachladen Schotti UT2003 2 16.12.2009 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de