Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Help - Corner

Help - Corner Ihr habt Probleme mit Eurem Rechner? Hier könnt Ihr sie loswerden.

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2014, 12:15   #11
KorteX.UTzone
Pessimist der UTzone
 
Benutzerbild von KorteX
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 1.183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 19
Uploads: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
@Kortex:
Ich hab kein Win.7 drauf, sondern noch das alte XP.
Auserdem is meine Kiste nicht langsam, das Problem liegt dadrin das ich nix mehr installieren kann da es mir wie oben im Pic verweigert wird.
Das habe ich schon verstanden Ich bezog mich auf diesen Teil:
Zitat:
Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Das Problem liegt dadrin das ich schonmal den PC geprüft hab ob Win.7 Optimal drauf läuft.
Leider war es nicht der Fall, die Hardware is zu alt.
__________________
UT99 | UT2004 |UT3     -   News | Downloads | Artikel | Forum | Public Gameserver   -   http://www.UTzone.de
KorteX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:02   #12
Installateur
Donator
 
Registriert seit: 27.12.2013
Ort: Nettetal, NRW
Alter: 48
Beiträge: 40
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 7
Uploads: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Eisbaer
Das Problem liegt dadrin das ich schonmal den PC geprüft hab ob Win.7 Optimal drauf läuft.
Leider war es nicht der Fall, die Hardware is zu alt.



Wie alt ist der PC denn?? Also mein PC ist inzwischen mindestens 5-6 Jahre alt (AMD Athlon64 X2 4200+ CPU) und ich hatte immer XP drauf, weil ich den Umstieg auf Win7 scheute (zu wenig Hardware-Leistung dachte ich). Bis mir ein Freund, IT-Spezi, sagte, dass Win 7 weniger Hardware-Resourcen benötigt als Win XP. Also habe ich mir Win 7 installiert. Und siehe da - der Rechner ist spürbar flotter als unter Win XP.
Installateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:34   #13
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

@Donzi:
Also das erschreckt mich nun mit Zone Alarm, wie ich aber schon schrieb läuft der PC wieder ordnungsgemäs nachdem ich das System Image zurück gespielt hatte was am 2 Dez. erstellt wurde.
Mit Win.7 werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und es mal auf der Lagerplatte installieren zum Testen.
Dann kann Win.XP ja auf der Systemplatte bleiben was wieder läuft, fals dann Win.7 doch gut auf der alten Kiste läuft werd ich es auf der Systemplatte erneut installieren und bei Win.7 bleiben.

@Ragnos:
Is Linux auch im Home Netzwerk mit Win.7 und Win.XP kompatibel?
Den ich hab nicht nur einen PC hier stehen .

@Installateur:
Den PC hab ich mir genau am 2.1.2006 in einzelteilen gekauft und zusammen geschraubt.
Läuft aber alles noch 1A auser der gewesene Fehler der nach dem System Image zurück setzen behoben wurde .

Geändert von Eisbaer (08.02.2014 um 13:36 Uhr) Grund: Text erweitert
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:52   #14
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Linux ist mit so ziemlich allem kompatibel.
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 14:08   #15
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

ZoneAlarm würde ich wirklich schnellstmöglich entsorgen. Seit Windows XP SP2 machen separate Software-Firewalls keinen Sinn mehr. Sie bieten einfach keinerlei Mehrwert für den Anwender gegenüber der eingebauten Firewall von Windows. Als Basis-Virenschutz reichen auch die Microsoft Security Essentials aus. Ja, deren Schutzpotential ist bei weitem nicht so gut wie bei komplexeren Security-Produkten. Aber andererseits erzeugen die MSE selbst unter den kostenlosen (also einfacheren) Programmen die geringste CPU-Last. Wenn du trotzdem ab und zu mal einen aufwendigeren Scan machen willst, gibt es kostenlose On-Demand-Scanner. AntiMalware von Malwarebytes hab ich ja schon erwähnt, aber auch in dem Bereich ist die Liste der Tools lang und die Erkennungsrate nie 100%. Die bessere Alternative ist es, die Malware gar nicht erst auf den Rechner zu lassen.

Das übliche Einfallstor sind Browser und E-Mail-Client. Hier sollte man unbedingt erweiterbare Produkte verwenden, wie z.B. Firefox und Thunderbird von Mozilla. Zur Grundausstattung an Firefox-Add-Ons gehören z.B. AdBlock (Plus oder Edge), Ghostery und NoScript.
AdBlock entfernt dabei nicht nur nervige Werbung (bei AB Plus sollte man verbieten, "nicht aufdringliche Werbung" anzuzeigen), sondern versperrt damit auch die Möglichkeit, dass sich Malware über kompromittierte Werbeserver einschleicht.
Ghostery soll zwar primär Tracker blocken, aber wer will schon von allen Seiten durchleuchtet werden. Gerade so häufig eingebundene kleine Tools wie der Facebook-Like-Button erlauben es anderen Firmen, Daten über dich zu sammeln. Dazu musst du nichtmal einen Facebook-Account haben.
NoScript ist dann das Non-Plus-Ultra in Sachen Browsersicherheit, denn ohne JavaScript funktioniert eigentlich kein Exploit, der dir Schadsoftware unterjubeln könnte. Wenn du einer Website genug vertraust, kannst du ihr temporär oder permanent die JavaScript-Ausführung erlauben. Ich geben zu, es gibt eine Reihe von Websites, die in der Gegenwart von NoScript nicht mehr richtig funktionieren, selbst wenn man Scripts erlaubt, aber das ist selten.

Zum Thema Win7 hast du ja selbst den Begriff "optimal" verwendet. Welche Hardwarekomponente ist denn genau das Problem? Wenn es nur die CPU-Leistung ist, dann würde ich das nicht als Problem ansehen. Viel gravierender wäre, wenn es für notwendige Komponenten keinerlei Treiber gäbe.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:04   #16
jeppo.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von jeppo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Neuss
Alter: 54
Beiträge: 2.084
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 23
Uploads: 0
Standard

firewall stimme ich dir zu.

firefox: adblock (link), und ghostery (link) sind umstritten und würde ich nicht empfehlen, noscript ist allerdings ne empfehlung wert.

als browser würde ich chrome, chromemium empfehlen da er als einziger browser die threads in ner sandbox laufen läst. mit den richtigen einstellungen javascript nur für erlaubte webseiten und plugins nur bei klick ausführen (die einstellungen kennt firefox auch).

ob linux mit win xp oder win 7 kompatibel ist, die frage ist eher womit ist es nicht kompatibel.
__________________
Wer von meiner kostenlosen Hilfe profitiert muss mit meinem, Sarkasmus leben.
dejeppo @ | Xbox Live | Twitter | Twitch.tv |

Geändert von jeppo (09.02.2014 um 00:32 Uhr)
jeppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 22:35   #17
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Firefox, AdBlock und Ghostery sind auch drauf, No Script hab ich mal drauf gehabt vor kurzem aber jetzt nicht mehr.
Ich konnte da nicht mehr auf alle Web Seiten zugreifen um was zu machen.
Also alles was mit Scripten versehen war ging nicht mehr, Youtube hat bei der Installation von No Script auch keine Videos mehr gestartet.
Schwarzes Bild und das wars, kein Play Butten oder was anders um das Video zu starten.
Nach dem Deinstallieren von No Script ging es wieder.
Anscheind hat mir No Script alle Scripte geblockt was nicht zum Vorteil war.
Ich denk mal so dadrüber, ich besuche keinerlei illegale Web Seiten, also wozu is dann No Script nützlich?
Bei uns, Chip Online, Youtube oder änliche Web Seiten gibts ja keine Gefahr und wenn man dann diese Seiten nicht mehr nutzen kann weils geblockt wird bringts ja auch nix.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 23:27   #18
KorteX.UTzone
Pessimist der UTzone
 
Benutzerbild von KorteX
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 1.183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 19
Uploads: 0
Standard

NoScript schreckt anfangs sehr ab, weil erstmal nix funktioniert (weil es korrekt Skripte blockt). Aber wenn man sich das erstmal eingestellt hat, dann ist das super.
Ich empfehle dir mal das kleine Video dazu:


Wozu es nützlich ist, auch wenn du keine 'illegalen' Seiten besuchst? Auch hierzu mal ein kleines Video vom selben Youtube-Kanal:
__________________
UT99 | UT2004 |UT3     -   News | Downloads | Artikel | Forum | Public Gameserver   -   http://www.UTzone.de
KorteX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 23:38   #19
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Ich besuche keine illegalen Seiten, auser UTzone, Chip Online, Youtube und der gleichen Web Seiten sind illegal.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 00:00   #20
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Eine interesannte Sache, vieleicht sollte ich mich doch nochmal damit beschäftigen.
Den so schwer sah es nicht aus, nur man kann nicht immer wissen welches Element man frei gibt oder ob man es braucht da manche Sachen auch nicht genau den selben Namen haben wie die besuchte Web Seite.
Werd mich damit die Tage nochmal beschäftigen, danke für die Info .
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de