Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > UT2004

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2011, 16:11   #1
Payne
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard Welche Schwierigkeit nach Novice?

Hallo,

nachdem der Novice sehr langweilig war, frage ich mich, welche Stufe ich als nächstes nehmen soll?

Sollte ne Herausforderung sein, aber nicht auf Frustebene.

Ich bin erhlich gesagt kein sehr guter Zocker - gerade im Onlinespiel fehlen noch die Skills.

Nervöses "wildes" Schießen, sobald ein Gegner in Sicht ist, ist meine größte Schwäche.

Vielleicht hilft das ja, um den entsprechenden Skill festzulegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 16:33   #2
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 366
Uploads: 122
Standard

Eigentlich kann ich das nicht beurteilen, da ich direkt ins kalte Wasser, also den Multiplayer, gesprungen bin. Ich würde sagen du solltest dich eine Stufe nach der anderen nach oben Arbeiten. Sollte die letzte Stufe dich nicht ausreichend fordern kannst du dir ja mal den Vampirusbot ansehen. Ansonsten Multiplayer!
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 16:36   #3
Payne
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard

Naja das Problem ist, dass Multiplayer noch einen ziemlich hohen Frustfaktor hat, während eine Stufe nach der anderen genauso frustrierend ist (ständig dieselben szenarien wiederholen...)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 18:10   #4
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Probiere es doch nicht in der Singleplayer-Ladder aus, sondern im Instant Action Modus, d.h. immer nur eine Map mit Bots. Finde heraus, welcher Spielmodus dir am meisten liegt, probiere die verschiedenen Mutators aus, variiere die Anzahl der Bots und deren Schwierigkeitsgrad. Lade dir zusätzliche Maps herunter, und vielleicht auch andere Spielmodi und Mutators.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 18:34   #5
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Als ich mit UT angefangen habe, spielte ich eigentlich sofort DM auf Experienced. Das war bei UT GOTY.
Allerdings habe ich in UT2004 auch gleich mit diesem Grad in der Practice Session mit DM angefangen (obwohl ich schon bei GOTY auf Masterful war). Generell fand ich Novice zu einfach. Die Bots tun nix und stehen still. Average ist eigentlich auch nicht so der Knaller. Experienced ist hingegen die Stufe, die ich allen, die UT Gameplay lernen wollen, empfehlen würde.

Man sollte immer eine Schwierigkeit nehmen, die einen fordert, also bei der man z.B. knapp verliert (was mit Experience bei mir so war, dass ich in 50% der Fälle knapp verloren habe, als Anfänger). Dann sollte man sich langsam Stufe für Stufe hocharbeiten und falls man in einigen Fällen zu gut für den nachfolgenden Schwierigkeitsgrad wird, dann eben einen höheren Grad wählen. Inzwischen bin ich bei Godlike und den find ich in Ordnung. Nicht zu fordernd, aber auch nicht zu einfach. Zwar gewinne ich nicht jedes Spiel, aber den Großteil. Das kann man aber nicht auf Online-Matches übertragen, denn da gibt es auch einige bessere Spieler

Übrigens solltest du einen Gametype finden, der dir liegt. In UT2004 habe ich dann erfahren, dass es CTF ist, zu der selben Zeit machte ich auch einen Umschwung in UT zu CTF. Das liegt mir halt besser als DM und macht mir auch mehr Spaß. Die Schwierigkeit ist in CTF nicht so hoch zu bewerten, wie in DM. In DM bin ich zwar auch auf Godlike, es ist aber fordernder und ich gewinne somit nur 50% der Spiele, auch meist mit knappem Ergebnis (sowohl in GOTY als auch in 2004).

Natürlich ist das bei jedem anders, aber beim Großteil der Spieler, die mit UT anfangen, würde ich sagen, dass die mit Experienced zu Beginn ganz gut zurecht kommen würden, wenn sie das Gameplay lernen wollen und eine Herausforderung suchen.

Geändert von Sly. (16.07.2011 um 18:44 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 18:50   #6
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Ich spiele UT seit 2000. Seitdem habe ich die Maps so oft gespielt und es ist nunmal immer das Selbe.
Klar,Online ist wirklich heftig und du brauchst harte Nerven um nicht die Brocken hinzuwerfen.
Halte dir aber einfach vor Augen,dass die meisten dort auch so lange spielen und du halt nur besser werden kannst,wenn du wesentlich strärkere Gegner hast.
Die Standardbots lernen auch nur von deiner Spielweise.Du spielst faktisch gegen dich selbst.Das ist aber auf Dauer kritisch,weil du dir Dinge angewöhnst,die du später online niemals machen kannst oder solltest (weil dann tot)
Ich würde zu einem Mix raten.Immer wieder mal online und als Trainingsgegner den Bot,den Ragnos dir schon gelinkt hat.Dessen Stärke kannste einstellen.Ich denke,dass du ihn erstmal bei 20% einstellen solltest.Da haste genug mit zu tun

Den Rest haben die anderen schon gesagt
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:51   #7
Payne
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard

Danke für die Tipps.
Ich spiele schon lange UT, aber was ein Mutator is hab ich nie rausgefunden :X

Läuft bei mir immer gleich: SinglePlayer durchspielen, server suchen, und losdaddeln.

Lediglich Tastatur is eingestellt und natürlich Grafik.

Was sind denn die Mutators bei UT?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:36   #8
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Mutatoren verändern das Spielverhalten. E gibt davon reichlich...was jeder einzelne kann steht in der Beschreibung.

Guckst du HIER
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:51   #9
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Man findet sie auch nur in Instant Action, daher weißt du auch nicht, was das ist (nehme ich mal an).
In Single Player kann man diese nicht anwählen.

Glaub mir, Instant Action ist um einiges besser als die Tournament Ladder, da man mehr Freiheiten hat, was die Mapauswahl angeht.
Man kann (auch ohne vorher was zu downloaden) Mutatoren in Instant Action finden, sie haben eine eigene Sektion, die man im oberen Teil des Menüs auswählen kann.

So gibt es den Zoom Instagib Mutator (es starten alle nur mit der Super Shock Rifle, nur hat diese noch eine zusätzliche Zoom-Funktion, die der Lightning Gun, beim Alt. Fire), Classic UT Mutator (der eigentlich gar nicht so classic ist, da er nur das Waffenverhalten geringfügig verändert und die Shield Gun, sowie Assault Rifle vorhanden bleiben), den UT2003 Style Mutator (der User Great Emerald beim Epic Games Forum hat eine wesentlich bessere Version erstellt, da auch die, die mit dem Spiel gekommen ist, nicht ganz "UT2003-isch" ist), der Slow Motion Death Mutator (Leichen "schweben"/fliegen viel länger durch die Gegend, wie der Name schon sagt in Slo-Mo), Arena Mutator (man spielt mit nur einer Waffe, die man sich aussuchen kann, z.B. alle starten nur mit der Redeemer ), Sniper Rifles (ersetzt alle Lightning Guns durch die Sniper Rifle) und Lightning Gun (dasselbe nur umgekehrt), Onslaught Weapons (man kann gewisse Waffen durch Waffen aus ONS austauschen, z.B. Rocket Launcher -> AVRiL) und und und.

Es gibt auch UT3 Style Mutatoren (alle noch Beta), die UT3 Waffen, Fahrzeuge und das "Like The Back Of My Hand"-Achievement (alle drei jeweils separate Mutatoren) in UT2004 bringen, oder Unreal II XMP Weapons, ein Pack, das eben diese nach UT2004 bringt (beide Packs von GreatEmerald beim Epic Games Forum), das Unreal Championship Bonus Pack (kurz: das UCBP, an dem FewPosts, ich und einige andere Leute mitgeholfen haben. Beinhaltet hat einen Mutator, der UC Waffen in UT2004 bringt, kommt auch mit Maps), sowie Species Stats Plus (die verschiedenen Spezies bekommen gewisse Eigenschaften, genau wie in Unreal Championship). Ich könnte noch vieeel mehr posten, aber das würde den Rahmen dieses Threads sprengen

Geändert von Sly. (16.07.2011 um 20:53 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:02   #10
sÀtÁñ.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von sÀtÁñ
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Delbrück
Alter: 40
Beiträge: 1.130
Beigetretene Cups: 8
Cup Siege: 0
Downloads: 320
Uploads: 150
sÀtÁñ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danach? erm arm GODLIKE.
Fang groß an, dann lernst besser.
Genau so online. spiele gegen bessere als du atm...
nur so lernst du, im ut-skill weiter zu kommen.
sÀtÁñ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Music hört ihr grade !? King Off - TopiC 1042 19.09.2020 14:06
Welche Spielart spielt ihr? Eisbaer UT2004 24 17.11.2010 15:39
Umfrage: Welche Distri benutzt Ihr? virtualmarc Unix / Linux 10 15.01.2010 13:00
Nach neuem Treiber Bildstörungen Raven Hardware - Ecke 19 10.12.2009 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de