Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > UT3

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2010, 22:41   #1
donnee
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard Mutator/Mod für UT3 mit Quake 3 Movement?

hallo allerseits,

ich hab mich vor einer weile schonmal hier angemeldet, hatte dann aber keine zeit und keine lust mehr für ut3. jetzt hab ich aber ut3 mal wieder ausgepackt und bin deswegen wieder hier. nebenher zocke ich außerdem auch noch quake live. und das bringt mich gleich zu meiner frage:

gibt es einen mutator oder mod für ut3, der das movement von ut3 so verändert, dass es dem movement von quake 3 arena oder quake live entspricht?

diese frage beschäftigt mich schon seit längerem, vielleicht weiß hier jemand eine antwort drauf..

grüße
donnee
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:06   #2
Raz0rblade
Grünschnabel
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 17
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 11
Uploads: 0
Raz0rblade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So weit ich weiß gibt es das leider nich. Dazu müsste man zu tief in die Engine eingreifen denk ich. Hab mir aber auch schon oft bei BTA auf dm6-remakes gedacht "jetz müsste man rocketjumpen können"
Raz0rblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 00:14   #3
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Rocket jumps sind nicht so kompliziert, dazu muss einfach nur das Momentum erhöht werden, dass auf den Spieler selbst wirkt. So Sachen wie Strafe-Jumps werden aber richtig kompliziert und lassen sich nicht mal eben mit einem Mutator einbauen. In UT2004 hat das mal jemand versucht, aber ich habe keine Ahnung, was aus dem Projekt geworden ist.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:27   #4
3nforcer
Newswriter
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 281
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 32
Uploads: 0
Standard

Ach, wat rocketjumps sind schnee von gestern^^
Shieldjumps ftw! oder der Hammerjump ind ut3, der is aber derbst imba, die ganze Waffe, musste nur ma utzone fragen^^ waren dauernd am flamen wie ich mitm Hammer abgeräumt hab xD.

Vom movement her kenn ich jetzt keinen Quakemut oder mod, aber der revenge mutator bringt nen geilen quakesound in ut3, ich hab den gliebt, schade das der net standard eingeführt wird
3nforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 20:54   #5
donnee
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard

hm okay. wäre es aber theoretisch schon möglich, so einen mod zu programmieren? zumal der q3 source code ja veröffentlicht wurde. dort könnte man doch zumindest nachschauen wie die kollegen das gelöst haben, und versuchen, dies auf ut3 zu übertragen? oder gibts da irgendwelche hindernisse?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 21:58   #6
jeppo.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von jeppo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Neuss
Alter: 54
Beiträge: 2.084
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 23
Uploads: 0
Standard

entweder mann spielt quake oder ut wozu ut zu quake machen?

und bevor jemand was sagt ich habe q1 bis q4 gespielt und ut99 bis ut3.
aber auf die idee quake zu ut zu machen oder andersrum nö.
schliesslich ist grade das moving eins der wichtigsten unterscheidungsmerkmale der beiden shooter.
jeppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 23:19   #7
donnee
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard

die idee kam mir deswegen, weil ich ut von den maps und gamemodes her unglaublich gut finde. dagegen finde ich allerdings q3 vom movement her besser, da es flüssigeres gameplay erlaubt. um ut3 sozusagen zu perfektionieren, wäre es meiner meinung nach nett, wenn es dort das q3 movement als option geben würde bzw. ein mod, der dies ermöglicht. wenn sich da jemand bereit erklären würde, das in angriff zu nehmen, würde ich ihn definitiv so gut ich kann dabei unterstützen. um ehrlich zu sein wär ich sogar fast bereit, geld dafür zu bezahlen, nur um das q3 feeling in ut3 zu erleben. natürlich keine unsummen, aber so ein symbolischer betrag wäre mir das schon wert, so behämmert das auch klingt. ich denke ut3 hat so viel potential, das seitens epic games leider teilweise verschenkt wurde bzw. von den modentwicklern auch nicht erkannt wurde (no offense).
ich würde eventuell die waffen sogar so lassen wie sie sind, rocketjumps usw. wäre mir nichtmal so wichtig.

@wormbo: ich weiß wen du meinst. ich habe ihm zu ut2004 zeiten eine mail geschrieben. er hat mir geantwortet, dass er zwar angefangen hat, einen mod zu coden, aber dann ging wohl sein pc nicht mehr und er musste formatieren und sein bisheriger code ging dabei verloren und er hatte dann keine lust mehr, alles nochmal zu machen. er hat mir damals sogar eine ziemlich lange mail geschrieben, leider habe ich sie nicht mehr, sonst würde ich sie hier mal posten.

Geändert von donnee (06.02.2010 um 23:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 00:12   #8
jeppo.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von jeppo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Neuss
Alter: 54
Beiträge: 2.084
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 23
Uploads: 0
Standard

naja ich weis net ob das so einfach umzusetzen ist da das moving von quake eigentlich engine abhängig ist und am anfang garnet gewolt war sondern eher bug using war.

die einfachere variante wär ut3 maps für q4 nachzumappen.
jeppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 23:29   #9
Bi()ha2arD
Toxic
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 410
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 8
Uploads: 1
Standard

Q3 engine schaut aber scheiße aus, deswegen UT3 maps in q3 is nich.
__________________
Bi()ha2arD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 23:55   #10
donnee
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard

richtig. deswegen muss der mod mit q3 movement auch für ut3 geschrieben werden. das konvertieren der maps von ut3 für q3 ist nicht möglich.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New File Added: {FA2K} Zound Mutator Pack Donzi UT 3 0 18.01.2010 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de