Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Help - Corner > Software - Ecke

Software - Ecke Tips,Tricks,Tools und andere Nettigkeiten

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2015, 11:37   #1
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard Windows 7 Lizenz von Amazon

Da ich mal wieder für einen Verwandten einen alten Laptop aufrüsten darf und der noch unter XP läuft, muss eine Win7-Lizenz her (8 oder 10 möchte ich ihm und mir nicht antun).
Bei Amazon findet man eine "Microsoft Windows 7 Professional 32/64 bit OEM Lizenz" für nur 26 Euro. Sind solche Angebote seriös oder sollte ich doch lieber für 35 Euro eine "normale" SB-Lizenz für Home Premium kaufen?
Ich weiß, dass es Windows 7 ISOs direkt von Microsoft gibt. Klingt also eigentlich logisch, dass man nur eine Lizenz braucht. Macht ja insbesondere bei USB-Installation Sinn.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 11:54   #2
Schotti
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 1.096
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 781
Uploads: 271
Standard

saug doch die .iso den d a z loader kannste von mir haben

Geändert von Schotti (20.09.2015 um 16:52 Uhr)
Schotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 12:14   #3
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Bring doch mal ein altes Elektrogerät weg und schau dann dort im Container des Recyclinghofes,ob bei den PC`S die dort auch stehen,nicht der eine oder andere den Key noch aufkleben hat.

Ich hab diese Woche auch geschaut und war sehr unschlüssig.Bei einigen Beretungen liest man ja,dass der Key nicht angenommen wurde,weil auch schon x mal vergeben.

Hab einen vom Schwager bekommen,der immer mal nen alten PC mitnehmen "muß",wenn er nen neuen ausliefert
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 16:42   #4
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Bei Amazon und nen Key würde ich nicht vertrauen, nen Alter Schuhlfreund hat sich dort nen gebrauchtes Game bestellt und könnt es nicht mit dem Key registrieren.
Zum Glück wär nur seine DVD kaputt und hatte von dem anderen Game noch den Key.
Ich würde mir lieber direkt bei Windows den Key besorgen.

Edit:
Wenn du nen bischen warten kannst dann schau ich mal ob ich meinen alten Key noch finde von der Win. 7 DVD wo sich mein kleiner dran zu schaffen gemacht hat und die nun hin ist.
Versprechen kann ich es allerdings nicht das ich den Key noch finde von der DVD.

Geändert von Eisbaer (20.09.2015 um 16:46 Uhr)
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 19:47   #5
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Also ich empfinde 26 Euro doch als dubios.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 20:39   #6
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Hmm, das ist ein neuer, noch nicht bewerteter Verkäufer. Das lasse ich dann wohl besser sein.
Mein Problem ist nur: Ich weiß noch nicht, ob ich die 32- oder 64-Bit-Variante installieren möchte. Der Laptop wird nur 2GB RAM haben, was für 64-Bit ja Minimum ist. 32 Bit auf 1GB ist jedenfalls grauenhaft langsam. Ich glaube auch nicht, dass ich denen Linux aufschwarzen kann. Andererseits, Google Earth und Skype (das sind echt die Anforderungen) gibt's auch für z.B. Ubuntu.
Dass die auch alle immer so kausern müssen. Kostet doch nicht die Welt, mal ein nicht ganz so altes Gerät zu erwerben. (Diese Gurke ist schon wieder 10 Jahre alt, aber wohl zumindest nicht so schlim wie das letzte Horrorgerät.)

Eigentlich müsste ich Ubuntu da tatsächlich mal drauf ausprobieren. (Auch wenn's sicher nicht angenommen wird.) Hab eh bis Mitte November Zeit und darf den nach Belieben platt machen.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.

Geändert von Wormbo (20.09.2015 um 20:40 Uhr)
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 00:04   #7
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Für Skype, Google Earth, Surfen etc. schau dir mal Android X86 an. Man hat auch normalen Zugriff zum Play Store also dem App Store von Google wo eben Skype usw. zum Download bereit stehen.

Das ganze ist recht gut - sehr gut dokumentiert und läuft wirklich geschmeidig auf schwacher Hardware.

Ob der Laptop deines Bekannten unterstützt wird findest du hier heraus.
Hardware List

In meinem Bekanntenkreis ist das Ding schon lange ein Thema und wird (auch auf nicht in der Liste stehenden Lappis) erfolgreich eingesetzt. Die Bedienung per Maus klappt extrem gut und meiner Meinung nach sogar besser als per Touch, wofür Android ja entwickelt wurde. Ein guter Freund hat z.B. für seine Mutter einen Skype PC (zum gratis telefonieren) damit gemacht. Mittlerweile benutzt die gute Frau das Ding für so ziemlich alles was älteren Menschen so einfällt. Surfen, Youtube, Facebook Spiele und und und.

Sollte dein Lappi nicht in der Liste stehen muss das nicht heißen das es nicht funktioniert. Was aber gerne mal in solchen Fällen nicht klappt ist Wlan oder Cardreader usw. Trotzdem, einen Versuch ist es wert. Kostet ja nichts und man lernt was dabei.
__________________



Geändert von slice (21.09.2015 um 00:08 Uhr)
slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 19:58   #8
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Also die Live-CD von Android x86 lief zwar erstmal, aber Apps haben sich immer relativ schnell selbst beendet. Maus statt Touch-Bedienung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, das ist keine echte Alternative. WLAN hat er gefunden, aber LAN nicht. o_O

Ubuntu-Live-CD lief auch (im Gegensatz zu der Gurke, die ich vor einiger Zeit mal ertragen musste), aber hat WLAN nicht erkannt. Und da ich weder mit Linux noch mit Android wirklich firm bin, lasse ich das mal sein.

Einen Erfolg konnte ich verbuchen: Es wird doch ein neuerer Laptop (200€ von Amazon), Weihnachten sei dank. Zwar ist für den Preis immer noch kein Windows dabei, aber egal was ich darauf installiere, es wird für Updates-Suchen allein keine vier Stunden brauchen. (Hoffentlich dann auch nicht fürs Installieren.)
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 22:56   #9
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Ja, 200 Euro Lappi wird genügen.

Ich liebäugele mit solchen Dingen: http://www.hartware.de/news_64461.html

Monitor,Maus,Tastatur dran und fertig.
Wird zwar nicht super performant sein aber für gelegentliches Skypen etc. wirds genügen. Der Preis ist jedenfalls unschlagbar.
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amazon, lizenz, windows 7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Media Center unter Windows 10 / Inoffiziell Donzi Software - Ecke 0 09.09.2015 11:45
Registry Eintrag Windows 8 slice UT2004 16 06.10.2014 17:44
UT2004 auf Windows XP 64Bit? BlackScorpion UT2004 16 09.01.2012 10:19
Windows 7 Key in Reg eintragen Raven UT2004 3 17.02.2011 15:42
UT3 Windows Server Bot-Skill gUTFa UT - Server (alle) 3 02.12.2009 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de