Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > UT3

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2010, 23:14   #1
antineff
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard Detaillierte Anleitung für Spielmodus Verrat / Betray

Hallo zusammen!

Mag ja sein, dass ich der einzige bin, der für diesen Spielmodus nicht gescheit genug ist, aber gibt es eine Anleitung für den Modus betray/Verrat, möglichst in deutsch und mit Pictogrammen, wo die Bilschirmanzeigen erklärt werden?

Ich kann da außer der Originalanleitung des Titan-Packs nichts brauchbares im Netz finden, und die ist in üblem, subjektiv immer schneller werdendem Amerikanisch.

Also zumindest kapiere ich nicht wirklich worum es geht, wundere mich aber, dass ich trotzdem verliere, obwohl ich so viele abballere!

Thanx!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 00:17   #2
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Betrayal in Kurzform:
  • Es ist Instagib-DeathMatch mit temporären Allianzen. Die Waffe hat dabei zwei Modi: Primär (rot) = normales Kill, Sekundär (blau) = Teamkill.
  • Kills zählen normal, werden aber außerdem im Teampott aufaddiert. Wenn du den haben willst, killst du einfach einen Teamkollegen. Du solltest besser sofort treffen, da der sonst garantiert zurückschießen wird.
  • Wer sein Team betrügt, bekommt den Pott und ist für 30 Sekunden Einzelgänger. In der Zeit können sich die ehemaligen Teamkollegen rächen und dafür 6 Zusatzpunkte kassieren. Ist die Zeit um, wirst du wieder einem Team zugeordnet, sofern es genügend freie Spieler gibt.
  • Spieler mit Punktevorsprung geben mehr Punkte, wenn du sie killst. Das hilft IMHO aber wirklich nur guten Spielern, die während des Spiels erst dazugekommen sind.
Soweit zu den ungefähren Regeln. Das Problem ist aber die Strategie. Für jeden Teamkill bekommst du einen Dolch im Scoreboard. Um Platz zu sparen werden jeweils 5 silberne Dolche zu einem goldenen zusammengefasst. Oben mittig im HUD werden die aktuellen Teamkollegen aufgelistet, und zwar ebenfalls mit dem Dolchzähler. Wenn du dein Team betrogen hast, wird dort auch die Restzeit angezeigt in der sich die Betrogenen Zusatzpunkte von dir holen können.

Dir sind sicherlich auch schon die Textfarben der Schilder über den Spielern aufgefallen. Sie bedeuten: Blau = Teamkollege, Rot = hat dich betrogen (gibt also Zusatzpunkte), Grün = du hast ihn/sie betrogen (er/sie kriegt von dir Zusatzpunkte) und weiss sind halt normale Spieler.

So, wie bekommt man jetzt viele Punkte? Das ist eigentlich ganz einfach: Kille viele Gegner und stell dich gut mit deinem Team. Irgendwann kommt der Punkt, an dem sich jemand den Pott holen will. Wenn es sowei ist, musst nach Möglichkeit du derjenige sein. Falls dir trotzdem jemand zuvor kommt, hol dir wenigstens die Zusatzpunkte, indem du ihn innerhalb der 30 Sekunden killst.
Solltest du dir den Pott holen, vermeide jeglichen Kontakt zu deinen Ex-Kollegen bis die 30 Sekunden um sind. Wenn du sie nicht loswirst, leg sie halt nochmal um, das gverschafft dir etwas Luft. Kille auch sonst in der Zeit fleißig weiter, die Punkte musst du mit niemandem teilen.
Wenn sich dein Punktestand (oder der eines deiner Teamkollegen) dem Scorelimit nähert, solltest du besonders auf den Teampott achten. Sobald der nämlich die Differenz zum Scorelimit überbrücken kann, wird es definitiv einen Teamkill geben. Wenn du nicht derjenige mit der sofortigen Siegchance bist, solltest du schleunigst denjenigen erledigen, der es ist. Aber denk dran, den Betrüger zu erledigen gibt 6 Extrapunkte. Lass dich also nicht erwischen.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 00:08   #3
antineff
Gast
 
Beiträge: n/a
Beigetretene Cups:
Cup Siege:
Downloads:
Uploads:
Standard

Wow, danke! Das gibt mir jetzt ja schon mal eine Idee von dem, was da abgeht. Wie sich die Punkte berechnen, hab ich zwar noch nicht ganz geblickt aber ich spiele mich mal rein und dann werde ich schon dahinter kommen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anleitung, betray, verrat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche Debian Anleitung Raven Unix / Linux 40 02.02.2010 19:22
Brauche Anleitung für Serverscript nadsas UT - Server (alle) 1 25.11.2009 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de