Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > Mapvorstellung / Neue Downloads > UT2004

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2011, 01:06   #1
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard CTF-SpaceCTF (Q3CTF4)

Am Wochenende hatte ich nichts weiter zu tun, daher (und weil ich den Q3DM7-Thread gesehen hatte hab ich einfach beschlossen, mal wieder selbst den Editor anzuwerfen.
Meine einzigen bisher veröffentlichten Maps waren Jailbreak-Konvertierungen existierender Maps (Aswan, Suspense). Selbstgebautes hab ich bisher noch nie auf die Menschheit losgelassen, also versuch ich's einfach mal:

Space CTF, auch bekannt als Q3CTF4, ist eine relativ kleine und sehr offene Map. In der Q3-Version bekommt man beim Spawnen gleich die Shotgun und auf der Map liegen nur die Rocket Launcher in der Mitte, sowie die Railgun auf der Sniperplattform über der Basis. Ammo sucht man vergebens, dafür gibt es einige Health- und Armor-Pickups. Als Extra schwebt weit über der Map die BFG, die man mit etwas Timing oder Glück über ein Jumppad und eine bewegliche Plattform erreicht.
Für die UT2004-Konvertierung habe ich mich für das gleiche Pickup-Layout entschieden. Als Startwaffe erhält man das UT2004-Äquivalent zur Shotgun, die Flak Cannon. Statt der Railgun liegt die Lightning Gun bereit und statt der BFG der Redeemer. Statt Armor gibt es Small Shield und statt 50er nur 25er Health. Ammo gibt's wie in der Quake-Version nicht. Damit einem aber nicht die Munition ausgeht, funktionieren die Waffen-Pickups wie in Quake: Ammo wird auf Standard aufgefüllt, bzw. darüber um 1 erhöht. Translocator ist übrigens deaktiviert. Ich denke an diesen Details erkennt man, dass es sich nicht um eine Liga-Map handelt.

Download

Die Map hat prinzipiell Beta-Charakter, da es keine ausgiebigen Tests gab. (Ich hab mehrfach drauf gespielt, mit und ohne Bots oder nur den Bots zugeschaut.) Die Bots wissen alle Jumppads zu nutzen, nur das mit dem Redeemer werden sie nie kapieren.

Details zum Bau: Verwendet habe ich hauptsächlich Meshes aus dem Shiptech-Package, die Skybox stammt aus CTF-FaceClassic, allerdings ohne die Rotation. (Passt so IMHO besser zur Map.) Dazu hab ich mir die Teleporter-Texturen und Jumppad-Sounds aus Quake 3 importiert, sowie ein paar Code-Schnipsel aus UTPlus (Q3-Waffen-Pickup-Modus), Onslaught Specials (ForcedDirVolumes für Guided Redeemer), Spawn With Locker Weapons (damit man die Flak Cannon bekommt). [update]Außerdem gibt es eine extra für diese Map gefertigte Waffe, den BFRL10k.[/update]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SpaceCTF1.jpg
Hits:	141
Größe:	80,0 KB
ID:	986   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SpaceCTF2.jpg
Hits:	141
Größe:	71,2 KB
ID:	987   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SpaceCTF3.jpg
Hits:	139
Größe:	66,5 KB
ID:	988  
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.

Geändert von Wormbo (23.02.2011 um 19:33 Uhr)
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:55   #2
Donzi.UTzone
Der oberste Chaf
 
Benutzerbild von Donzi
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Wiesbaden
Alter: 48
Beiträge: 8.719
Beigetretene Cups: 10
Cup Siege: 2
Downloads: 1398
Uploads: 2697
Donzi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein rotes Jumppad is schepp

Ansonsten ne gelungene nwCTF Map, mit wenig Möglichkeiten des LG oder Shock-Lamen ^^
Rohe Gewalt mit Flack und Rocket, cool!
__________________
•• Alle Letsplays: https://wiki.Donzi.tv
• Discord: https://chat.Donzi.tv
• Twitch: https://Donzi.TV
• Youtube: https://Donzi.YT
• Twitter: https://Donzi.tv/twitter
• Steam: https://Donzi.tv/steam


• Mein Liebling: https://UTzone.de
• Twitter: https://twitter.com/UTzone
• Games kaufen: https://UTzone.de/shop/games
Donzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 11:27   #3
jeppo.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von jeppo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Neuss
Alter: 54
Beiträge: 2.084
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 23
Uploads: 0
Standard

wenn ichs mir so auf den bildern ansehe sieht es so aus als könnte der flaggen träger mitm dodge jump abkürtzen, was in q3 glaub ich nicht möglich war.
__________________
Wer von meiner kostenlosen Hilfe profitiert muss mit meinem, Sarkasmus leben.
dejeppo @ | Xbox Live | Twitter | Twitch.tv |
jeppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:22   #4
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Konnte man in Quake 3 auch, indem man kurz mit "Bunnyhops" (oder Bouncing oder wie auch immer man es nennen will) angefangen hat und sobald man die richtige Geschwindigkeit hatte, sprang man über die Lücken. Timing ist natürlich Voraussetzung (und wenn man bereits mit den Sprüngen die Flagge holt, dann hat man schon bessere Chancen, dass man's schafft). Kein Dodgejump notwendig, hier ist es nur ein wenig einfacher

Für deine erste selbstgebastelte Map sieht sie schon mal gut aus. Mein Favorit der Q3 CTF Maps
Die einzige meiner Lieblings Q3 Maps, die mir noch fehlt, ist Q3DM(?) (Nummer vergessen). Die Space Map mit den Kickern (symmetrisch und Railgun Plattform im Hintergrund).
Ich weiß, hier auf der Zone gibt es ein paar Remakes, doch die gefallen mir alle nicht soo sehr.
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 15:51   #5
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Uaaahhhh, Bug durch Denkfehler meinerseits. SpawnWithLockerWeapons ist als serverside-only markiert, d.h. wird nicht auf dem Client geladen, wodurch die Map effektiv nicht im Netzwerk funktioniert.

Zitat:
Zitat von Donzi
Ein rotes Jumppad is schepp
Welches? (Und was bedeutet das Adjektiv? )

Ich bin übrigens am Überlegen, ob ich den Redeemer nicht besser durch einen modifizierten Raketenwerfer mit schnelleren Raketen und höherer Feuerfrequenz ersetze.


Sly, du meinst Q3DM17, The Longest Yard. Davon gibt's in der Tat etliche Remakes. Ich glaube ein oder zwei brauchbare waren sogar auch dabei.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 16:06   #6
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Redeemer gegen eine Pseudo-BFG ersetzen klingt gut.
Wird der Schaden auch erhöht? Ich würde davon abraten, würde sonst viel zu mächtig werden.

Und ja, das war die Map. Ich spiele die immer wieder gerne in Q3
Hab gerade so überlegt, ob ich mich nicht mal an die ranmache, aber meine to-do Liste ist schon viel zu voll... Zu viele Maps im Beta-Status. Die müssen auch mal fertig werden. So geht das bei mir nun auch nicht weiter...
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 16:26   #7
[N]emy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 128
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 63
Uploads: 11
Standard

Wäre das wirklich nötig, Sly? Dieses Remake finde ich persönlich einfach nur genial:
http://www.mapraider.com/maps/?fileid=2697
[N]emy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 16:39   #8
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Dann lieber mal ein Q3DM19-Remake.


Bei dem BFG-Ersatz habe ich an normalen Raketenschaden gedacht und ansonsten so ähnlich wie der Mercury Missiles Wildfire-Modus. die BFG macht ja eigentlich genau so viel Schaden wie der Rocket Launcher, nur dass die Projektile eben schneller sind und in geringerem zeitlichen Abstand verschossen werden.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:19   #9
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Danke Nemy!

Wäre cool, wenn die Projektile einen anderen Partikeleffekt hätten (ein blaues Leuchten vielleicht?).
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 19:29   #10
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Ich hab einfach mal eine (codemäßig) abgespeckte Version der Mercury Missiles verwendet. Der BFRL10k verschießt also recht schnelle Raketen mit hoher Feuerfrequenz. Die Raketen sind gedrungener als Mercury Missiles und nicht ganz so schnell, vom Effekt her aber sehr ähnlich.

Die neue Version der Map (Link siehe erster Post) ist jetzt auch netzwerk-/demotauglich und es ist absolut alles ge-myLevel-t.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
map, quake 3, remake, ut2004


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de