Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Off - TopiC
Registrieren Cup und Liga Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.06.2012, 12:29   #5581
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

SOOOOOOOO

Auf Platz 2 sind wir schonmal!

http://clan.utzone.de/war.php?action=details&warid=650
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 12:46   #5582
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Zitat:
Zitat von slice Beitrag anzeigen
Hmm, heutzutage ist aber auch jede Kleinigkeit gescriptet was dem Coopmode den Stecken in die Speichen wirft. Und ich meine hier nicht "klick, next monsterwave" wie bei SeriousSam. Sondern Dinge wie bei Unreal1 wo hinter einem die Tür zu geht, die Lichter nach der Reihe ausgehn und ein Skaarj auf einen zuläuft.

Sowas ist dann eben irgendwie nicht so leicht realisierbar im Coop, schongarnicht wenn man den Fokus auf Single gelegt hat und für den Coop anpassen muss.

Von daher vermisse ich eben Spiele wie Duke bei dennen das Leveldesign geradezu auf Coop ausgelegt war.
Naja, selbst mit gescripteten Events geht sowas, siehst du ja auch in dem von dir erwähnten Beispiel "Unreal". Außerdem ist mit ein wenig Arbeit alles möglich.

Und gratz! Ich drücke der UTzone die Daumen!
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 17:41   #5583
MaddenMerc
Muhahahahaaa!
 
Benutzerbild von MaddenMerc
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Mount of Madness
Alter: 40
Beiträge: 869
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 4
Uploads: 0
Standard

In der Half-Life-Mod "Sven Co-op" ging das mit den Scriptevents auch sehr gut.

Davon abgesehen kommt diesen Herbst Borderlands 2. Schon der erste Teil war im Co-op-Modus ein Gaudi
__________________
"Vndes ars in tine nasu." - Althochdeutsche Beleidigung
MaddenMerc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 23:50   #5584
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Razorkill Beitrag anzeigen
SOOOOOOOO

Auf Platz 2 sind wir schonmal!

http://clan.utzone.de/war.php?action=details&warid=650
Gratuliere!

----

Wegen Coop, also ich weiß nicht was genau du wegen Unreal meinst sly. Ich kenn es nur als Singleplay-Spiel. Und ich wüsste an ein paar stellen nicht wie man das coop auf die schnelle lösen könnte.

HalfLife war nie meins, ka konnte mich auch mit der Engine nicht so anfreunden. Borderlands hab ich nie porbiert daher kann ich zum zweiten Teil nichts sagen.

Aber ansich ist dann schon ende Geländer
Es bleibt nur Diablo uns so Zeugs
slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 00:00   #5585
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Unreal hat einen integrierten Coop-Mode, der macht ziemlich viel Spaß - und die gescripteten Events sind auch gut gelöst. Nehmen wir mal z.B. die Rrajigar Minen mit dem ersten Skaarj Angriff, wo er in dem Alarm auf dich zustürmt und du "eingesperrt" bist. Nehmen wir mal an, du kommst da nicht raus, der andere Spieler folgt dir und vor ihm sind die Balken. Man würde jetzt denken "tja, der eine Spieler hat mit dem Skaarj zu tun, der andere langweilt sich.". Falsch!
Die Balken, die als Sperre für Spieler A dienen, bilden eine Treppe für Spieler B - von beiden Enden!
Wenn er also erst später runterging in den unteren Schacht der Mine und den Spieler in Bedrängnis sieht oder er per Chat zur Hilfe gerufen wird, so kann er auch von da in das Geschehen eingreifen, indem er die Balken als Treppe in den Bereich benutzt.
Weiteres Beispiel:
Velora Pass:
Der Titan wacht auf, die Brücke fällt, wenn der andere Spieler (B) schon auf der anderen Seite ist, so kann er die Brücke aus der Lava heben und den Spieler A rüberlassen, um ihn zu sich zu holen und anschließen die Brücke fallen lassen und den Titan, der ihm folgte, in der Lava versenken. Trotz scheinbarer "Sackgasse", können beide Spieler zusammen ins Geschehen eingreifen und den "min. zwei Spieler"-Vorteil nutzen.
In der ISV-Kran gibt es auch genug Events, welche im Singleplayer als solche funktionieren und im Coop-Mode den Spielern mehrere Möglichkeiten anbieten, um Spaß zu haben (z.B. die Laserbarriere in Deck 1 (?), die sie gemeinsam deaktivieren können, Zeit sparen und dann später zum Grillen von Skaarj an- und ausmachen können ).

In Vandora's Tempel gibt es auch einige Events, die erstmal im SP so erscheinen, als wären sie nur dafür geeignet und würden den anderen Spieler ausschließen, jedoch kann Spieler B Spieler A immer irgendwie helfen, wenn auch bloß als Cover/Schütze von hinter dem Gitter eines Tores.

In Unreal wurde das problemlos gelöst, trotz Events, die den Spieler "einsperren" und eigentlich im Singleplayer einschränken/aufhalten. Das meinte ich damit.

Geändert von Sly. (08.06.2012 um 00:03 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 13:22   #5586
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Hab gerade sehen das es eine CTF von Rankin gibt (CTF-Rankin-Pro), ist es den von Epic erlaubt eine Origenale Map um zu bauen und sie zu veröffentlichen wenn die Map bei dem selben Game bleibt?
Für mich ist das mal wieder so eine Grauzone, die Map exestiert zwar in dem Game und wird schon von Anfang an mitgeliefert aber wird von einem anderen verändert.
Wo ich das jetzt gesehen hatte kam mir gleich eine spitzen Idee eine Origenale Map den Style zu ändern .
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 14:06   #5587
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Natürlich darf man das. Was du mit den Maps der Spiels anstellst ist deine Sache, es wäre aber natürlich freundlicher, wenn du wenigstens den originalen Autor in die Autorlist bzw. Credits deiner ReadMe packst.
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 14:16   #5588
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Raaaaaaaaa!

Schon wieder ein Headset in Mors!

Kabelbruch auf dem rechten Lautsprecher.also wieder los,eins suchen.
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:21   #5589
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

@Sly:
Du sagst das so selbstverständlich, es hat sich ein anderer hingesetzt und diese Map gebaut.
In diesem falle wäre es nun Epic selber gewesen, das ich dann den Origenalen Autor mit in die Liste bzw. Credits wie du es so schön erwänst eintrage ist doch selbstverständlich.
Hatte mir nur gedacht das ich Epic dann um Erlaubnis fragen muss, und bei den wird das dann zimlich schwer ein OK zu bekommen.
Die Leute die dort Arbeiten sind im Gegensatz zu uns hohe Tiere.
Nungut, wenn´s erlaubt ist, ist es schonmal gut.

Danke für die Info Sly .


@Razor:
Wieder ein´s hinüber?
Wikelst du das Kabel nach jedem Gebrauch immer auf, trittst du auf das Kabel oder sind das billige dinger die du dir holst?
Normalerweise passiert sowas nicht, ich hab meins schon knapp 4 Jahre.
Er geht noch, nur ein paar kleine Macken bekommt das Headset nun auch mit der Zeit.
Früher hab ich dafür 49.99€ hingelegt, ist keins mit Funk, sodern mit Kabel.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:55   #5590
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Wenn du 100% sicher sein willst, dann kann ich dir eine offizielle Antwort auf deine Frage besorgen. Sag nur Bescheid.
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schwafeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de