Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > UT > UT - Server (alle)

UT - Server (alle) Was man so alles brauch für einen UT-Server. UT99, UT2003/4, UT3, UT(4)

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2011, 00:38   #21
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Zitat:
Um euch etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich habe mir die Map erneut heruntergeladen ... sie mit dem UnrealED geöffnet und ohne etwas zu machen gespeichert ... fragt mich warum aber die Musik funktioniert dann online.
Uns sagt jetzt nicht das dies ein Eingriff in ein Copyright war.
Gut zu wissen, dass die Musik funktioniert, erklären kann ich mir das zwar nicht, aber immerhin hast du ja, was du wolltest, allerdings hast du somit die Mapdatei verändert, das würde der Autor nicht wollen. Es wird einen Version Mismatch geben, der - wie alle Mapper wissen - das pure Böse ist. Speichern und somit das Überschreiben der Originaldatei ist und bleibt eine Veränderung, die der Mapper/Autor nunmal untersagt.

Was den Namen der Map angeht, durch die Änderung des Namens veränderst du die Datei, was der Mapper dir untersagt, s.o..

PS: Kontaktiere den Autor, bevor du eine veränderte Version der Map auf deinem Server benutzt.

Geändert von Sly. (08.10.2011 um 00:40 Uhr)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 00:39   #22
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard



Wie oft noch der Medizinschrank im Keller ist nur für Notfälle gedacht, nicht zum Privatvergnügen!

Wir halten fest:
- Maps sind Geistiges Eigentum der Mapper

- Content von EpicGames bleibt Content von EpicGames und darf von Mappern innerhalb von UT2004 genutzt werden. (Es sei Angemerkt das Epic meines Wissens nach auch die Nutzung von Content innerhalb der gesamten UT-Reihe duldet)

- Der Mapname hat nichts mit Patent- und Markenrecht zutun
+/- Klappen
(trololol wenn ich das schon lese, diese Gesetze regeln den Gebrauch von GESCHÜTZTEN (Angemeldet!) Marken und Patenten wie bspw. "Unreal" oder "Apple" und entsprechende Logos/Symbole/etc, nicht irgendwelche internen Bezeichnungen. Oder hab ich die Anmeldung des Begriffs "DM-Rankin" beim Patentamt verpennt?! wtf...)

sondern schlichtweg mit der Menschenmöglichen Identifizierung der Map bzw. des Contents, sowie der identifizierung des GameTypes per Prefix durch die Serversoftware. Das Clans hingehen und ihre Initialen in den Mapnamen packen hat schlicht Werbetechnische Gründe, und dient der Sortierbarkeit. Und auch das wird nur bei eigenen Maps gemacht, zumindest bei den serieösen Mitbewerbern.

- Wir halten weiterhin fest: Was jemand privat für sich am Content bzw. Maps ändert macht und tut bleibt jedem selbst überlassen, solange der Content nicht veröffentlicht wird. Wenn ich nix verpasst hab ist das hier auch nicht geschehen.

- Grand Finale: Ich denke JEDER HIER wird den Anstand haben nicht einfach so fremde Maps zu kopieren und für seine Eigenen Auszugeben. Von daher sollte das alles doch garkein Thema sein. Stoffex, lass die modifizerte Map offline und die Originale in Ruhe. Das ist Sache des mapautors, nicht deine. Was du mit deinen maps machst ist deine Sache, solange du bei neuen Versionen auch einen anderen Mapnamen verwendest, um Bugs/Versionsprobleme zu vermeiden.

So, damit ist das Thema durch. War schließlich nicht das erstemal hier im Forum. Zwingt mich nich hier zuzumachen.....

__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 08:35   #23
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Natürlich dürftest du den Mapnamen ändern, allerdings wäre das gleichbedeutend mit einer Änderung der Map, und die muss dir eben erst der Autor erlauben. Wie schon gesagt: Frag ihn einfach.
Und wie Sly schon sagte: Speichern ohne umbenennen ist sogar noch schlimmer, denn so wie die Unreal Engine funktioniert, ist selbst ein einfaches speichern bereits eine Änderung. Das liegt daran, dass bei jedem Speichern die interne GUID eines Packages (und auch Maps sind Packages) neu generiert wird. Aus der sicht des Spiels ist diene neu gespeicherte Map dann etwas völlig anderes als die Originalmap. Da sie aber immer noch den gleichen Namen hat, wird es Online zu einer Kollision, einem sogenannten Version Mismatch, kommen, sobald ein Client mit der Originalmap auf einem Server mit deiner Version spielt, oder sobald du mit deiner Version auf einem Server mit Originalversion spielst. In jedem Fall wärst du der Buhmann.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 10:26   #24
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

Buuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhh!
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 18:40   #25
Stoffex
Grünschnabel
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 16
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 30
Uploads: 0
Standard

Verstehe ... naja man lernt ja nie aus.
Na dann weiß ich was ich das nächste mal machen muss wenn es wieder ein Problem mit einer Map gibt.
War jedenfalls auch interessant für mich in dieses Thema einzusteigen.
Auch wenn sich ein paar Meinung doch in andere Richtgungen entwickelt haben.

Grüße
Stoffex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound stellt sich zu leise beim starten ein inok1989 Software - Ecke 3 27.03.2010 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de