Home | Forum | Downloads | Videos | UTV-Live | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > News und Ankündigungen > News

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2014, 14:48   #1
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.285
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 289
Uploads: 109
Standard Wer glaubt an Wunder? Neues Unreal Tournament kurz vor Ankündigung

Mark Rein, Vice President von Epic Games, nutzt Twitter auf sehr umfangreiche Art und Weise. So ist es nicht verwunderlich, das eine Meldung wie die nachfolgende von einem kleinen, blauen Vögelchen gezwitschert wurde:



Bevor hier alle mit der Schnappatmung beginnen möchte ich um Geduld bitten. Uns allen ist in Erinnerung geblieben was mit UT3 passiert ist. Man kann angesichts des derzeitigen Informationsstands zur UnrealEngine 4 schon einige Schlussfolgerungen ziehen, jedoch empfehle ich jedem sich am kommenden Donnerstag, den 8. Mai 2014 , 20.00 Uhr CEST, eine Schüssel Popcorn bereitzustellen und den Stream von EpicGames auf Twitch.TV einzuschalten. Evtl. lohnt es sich.

BIS DAHIN GILT:

__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 18:06   #2
Donzi.UTzone
Der oberste Chaf
 
Benutzerbild von Donzi
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Wiesbaden
Alter: 42
Beiträge: 8.490
Beigetretene Cups: 10
Cup Siege: 2
Downloads: 1294
Uploads: 2696
Donzi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

//Edit
Datum bearbeitet
__________________
Zitat:
Man erkennt, dass man untervögelt ist, wenn man bei Gurkensalat an süße schmutzige Sexpraktiken denkt. Sie kennen das.
➥ Alle Letsplays: https://Donzi.UTzone.de
➥ Discord: https://Donzi.UTzone.de/discord
➥ Twitch: https://Donzi.UTzone.de/twitch
➥ Twitter: https://Donzi.UTzone.de/twitter
➥ Facebook: https://Donzi.UTzone.de/facebook
➥ Steam: https://Donzi.UTzone.de/steam
➥ Youtube: https://Donzi.UTzone.de/yt
➥ Mein Shop: https://Donzi.UTzone.de/shop

➥ Mein Liebling: https://UTzone.de
➥ Twitter: https://twitter.com/UTzone
➥ Facebook: https://fb.me/UTzone.de
➥ DNW | Despe Networks: https://UTzone.de/go/dergeilstehoster
➥ Games kaufen: https://UTzone.de/shop/games


Donzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 18:18   #3
King.UTzone
Staatlich geprüfter .gif beauftragter für Komödiantische Unterhaltung
 
Benutzerbild von King
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 31
Beiträge: 1.416
Beigetretene Cups: 6
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 0
Standard

ut99 gut
ut2k3 schlecht (naja war ne 2k4 beta)
ut2k4 gut
ut3 schlecht
ut4 ?

naja die chancen sehen gut aus
villeicht lernen sie auch aus ihren fehlern...
naja eher nicht .. wir werden es sehen
__________________
Dont drink and Drive
take LSD and Teleport!!
King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 18:19   #4
jeppo.UTzone
Administrator
 
Benutzerbild von jeppo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Neuss
Alter: 48
Beiträge: 1.959
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 19
Uploads: 0
jeppo eine Nachricht über ICQ schicken jeppo eine Nachricht über AIM schicken jeppo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Naja selbst wenn es denn kommt glaub ich nicht das es das wird was sich alte UT Häschen wünschen. Sein wir mal ehrlich wir sind nicht die Zielgruppe.

Aber es hält die UTzone nochn paar Jahre am laufen das reicht mir schon.
__________________
Wer von meiner kostenlosen Hilfe profitiert muss mit meinem, Sarkasmus leben.
dejeppo @ | Xbox Live | Twitter | Twitch.tv | Hitbox.tv

Geändert von jeppo (03.05.2014 um 18:44 Uhr)
jeppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 19:06   #5
Schotti
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 1.101
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 781
Uploads: 271
Standard

Die Schnappatmung bleibt wohl aus da es sich mit einer gewissen Sicherheit um ein Steam oder Origin Spiel handeln wird.

Daran konnte ich mich bis jetzt nicht gewöhnen! Die Leine ist nicht lang genug.
Trotz so mancher Toptitel, es ist und bleibt unter aller würde.
Schotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 03:10   #6
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.230
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Ich werde das definitiv weiter verfolgen.

Eine große Frage wird das Modding und Mapping sein (ich schätze, euch sind die "Probleme" der UE4 bekannt).

Es gab ja schon diverse Gerüchte, es könnte ein free to play Titel wie Fortnite werden. Sollte das zutreffen, hoffe ich nur, dass es ordentlich gemacht wird und kein pay to win Zeugs wird, wie bei den meisten.
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 03:29   #7
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.285
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 289
Uploads: 109
Standard

Manche vermuten das Epic sich an einer Art "UTLive" versuchen würde, also einem direkten Konkurrenten zu QuakeLive. Grund zu der Annahme sind die Fortschritte beim betreiben der Engine im Browser als Javascript.

Aber lasst euch von diesen Gerüchten nicht verrückt machen. Genaueres erfahren wir am Donnerstag. (ty donzi für den fix..)
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 09:42   #8
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.101
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Sly. Beitrag anzeigen
Eine große Frage wird das Modding und Mapping sein (ich schätze, euch sind die "Probleme" der UE4 bekannt).
Ich muss gestehen, dass mir die Probleme nicht wirklich bekannt sind. Trotzdem kann ich mir einige Vorstellen. Da jetzt fast alles in C++ stattfindet, kann man Modding eigentlich komplett vergessen, es sei denn man gibt zum Spiel gleich mal alle Header mit. Das würde aber bedeuten, Mods müssten in Form von DLLs ausgeliefert werden - und das ist vom sicherheitstechnischen Standpunkt absolut inakzeptabel. Jetzt könnte man natürlich sagen, man akzeptiert nur signierte DLLs - aber auch das ist inakzeptabel, denn wessen Signaturen will man denn vertrauen? Nur denen von Epic Games? Die werden genug andere Sorgen haben und gar nicht die Zeit aufbringen können, alle Mods zu auditen.

Noch schlimmer: Was wenn man eine DLL nicht hat, die der Server voraussetzt? Soll der die schicken? UT-Server als Virenschleuder, das wäre ja noch schöner!

Mit ein Grund, warum die bisherigen UT-Spiele erfolgreich waren, war der exzellente Mod-Support. Die Programmiersprache UnrealScript verdiente diese Bezeichnung auch, weil man alles mit ihr machen konnte. Klar, sie war eine langsame, interpretierte Bytecode-Sprache, aber das war Java zu Anfang auch. Die Bytecode-Sprache existiert wohl sogar noch, wird aber jetzt wohl aus Blueprint generiert. Effektiv läuft UnrealScript-Bytecode in einer Art virtuellen Maschine, in der man zwar fast alles machen kann, aus der man aber quasi nicht heraus kann. Außerdem war UnrealScript dadurch plattformunabhängig, das ist der C++ native Code, den man jetzt nutzen muss nicht mehr.

Und wenn es ein UT-Live wird, ist es denn dann noch modbar? Selbst Demo-Server wurden doch bis an die Grenzen gemoddet, damit sie interessanter als andere Demo-Server sind.
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 13:40   #9
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.285
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 289
Uploads: 109
Standard

Tim Sweeney hat sich dazu mal im Epic-Forum ausgelassen:

Zitat:
One of the things that excites us greatly is the prospect of UE4 developers creating moddable games

The intended workflow is that mod makers would obtain UE4 access by subscribing here, getting access to the mainline Epic version of the code and tools. You'd then expose your version of the tools (if they differ from mainline) and the C++ source code (if you choose to share it) with the community via a GitHub fork which is open to current UE4 subscribers you choose to give access.

This workflow works right now and is supported by the EULA. Over time hopefully we can find a more polished approach to redistributing the tools.

The benefit of keeping mods in the UE4 community is the Marketplace providing a way for everyone (indies, mod makers, and even triple-A) teams having access to a stream of new content, and a straightforward means of sharing some/all game code in GitHub via fork.
Das Kernproblem ist, die EULA der UnrealEngine 4 verbietet es "Engine Tools" an die Endkunden weiterzugeben. Dies betrifft so ziemlich alles außer dem Endprodukt - also kein UnrealEditor für alle. (Razor, ich glaube DAS ist auch das Problem beim Editor für Tribes gewesen, die durften einfach nicht.) Was jedoch ginge wäre die Weitergabe solcher Tools an weitere Licencees, also alle die 19$ an Epic abgedrückt haben. In diesem Fall darf der Spieleentwickler X im Prinzip sein komplettes Spiel weitergeben, welches dann modifiziert werden kann (inklusive allen Modifikationen an der Engine ausgehend vom Entwickler). Option B wäre, der jeweilige Entwickler baut seinen eigenen Editor, evtl. ein InGame-Editor ähnlich dem von Maniaplanet. Dies bedeutet doch einen enormen Mehraufwand für die Entwickler und ist dementsprechend unwahrscheinlich.

In den Epic-Foren wird darüber noch diskutiert und ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Was das ganze für Auswirkungen auf ein neues Unreal Tournament hat ist auch unklar, schließlich hat Epic nicht die Auflagen der EULA zu beachten, wenn die wollen hauen die alle SourceCodes raus und fertig. Fest steht jedoch das spätestens hier Fakten geschaffen werden müssen - ein UT ohne Maps von der Community ist zum Scheitern verurteilt.
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 14:23   #10
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 51
Beiträge: 3.130
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 41
Uploads: 2
Standard

Ein UT4 oder wie es auch immer genannt werden sollte,so es tatsächlich erscheinen sollte,ist ohne Editor und LinuxServer auf dem selben Weg unterwegs wie Tribes Ascend.
Über Jahre hinweg spielt keine Sau die 10 mitgelieferten Maps,die einen immer wieder durch Bugs nerven.

Sollte die Community nicht wie bisher,auch selbst Content entwickeln können,wird auch dieses Spiel untergehen und erneut werden die User die Bösen sein,wie bei UT3.

Dann lasst es besser sein,epic
Ich habe kein Interesse,erneut Zeit und Geld in ein halbfertiges Produkt zu investieren

Die Hintertür,per Lizenz zu einem vollwrtigen Editor zu gelangen,wäre jedoch noch akzeptabel,sofern es sich in einem ordentlichen finanziellen Bereich bewegt.
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unreal Tournament Mauspads xyzocker Off - TopiC 1 10.07.2012 10:43
Unreal Tournament may be OFFLINE for the next 6 hours jeppo News 7 02.09.2010 18:22
Die Entwicklung der Unreal Tournament Spiele Sly. Off - TopiC 13 13.06.2010 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 2000 - 2017 by Despe Networks