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Der UT-Knigge oder Wie verhält man sich
von Donzi 02.07.2010, 12:35
Anregungen für UT-Spieler und die, die es werden wollen.
Kurze Zusammenfassung: Es wird gegrüsst Erst zielen, dann schiessen Schweigen ist Silber - Deeskalieren ist Gold Freundlichkeit siegt - Mehr als jeder Fragg Leistung ist Quatsch DER UT – Knigge (Anregungen für UT-Spieler und die, die es werden wollen) Einleitung Diese Kolumne ist nicht so ganz ernst gemeint. Teamplay oder Fairplay sind in vielen Clans bei Wars und außerhalb eine Selbstverständlichkeit. Der korrekte Umgang mit den Menschen, die hinter den Laurens, Gorges, Arclites usw. stecken, ist meiner Meinung nach eher auf den Publics ein wenig in Vergessenheit geraten. Mir ist aufgefallen, das „gg“, „ns“, „n1“, „hi“, „cya“ oder ein freundliches „:-)“ zunehmend verschwinden und nicht näher bezeichneten anderen Äußerungen weichen. Nicht falsch verstehen, da gibt es bei anderen Games sicherlich ganz andere Probleme – aber man orientiert sich ja nicht nach unten, sondern nach oben. Die Idee hierzu ist eigentlich nicht von mir, sondern von einem guten Freund, aber ich hab mir mal die Zeit genommen, ein paar Sätze dazu zu formulieren. So eine Art Knigge-Regelwert zur Anregung, welches sicherlich nicht komplett umgesetzt werden kann. Soll es ja auch nicht. Die Ausgangsposition So, schön Antalus! Schnell noch joinen, dass Match läuft doch schon. 8 Leute, TDM, Weaponstay on, TTM/UTcomp und ein 50er Ping. Mein Herz hüpft vor Freude. Auf mein „Hi“ antworten 2, naja, wir sind ja zum Zocken hier und nicht zum quatschen. Respawn im lustigen Loch unter der Flak. Keine gute Idee des Servers – mir fliegen sofort ein paar smileybepinselte, fussballgrosse Shrapnelle um die Ohren. 2. Respawn an der Shock – kurz aufgerafft, da knallt es mächtig und ich stelle fest, dass ich trotz Kopfhörer noch die Lautsprecher meiner Stereoanlage anhab. So hat die Shockkombo nicht nur mich, sondern auch meine 85 jährige Nachbarin gefraggt - Doppelkill sozusagen. Naja, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen – beim dritten Anlauf klappts und abgesehen von dem Schwachmaten, der mir mit seiner Assault nun schon die halbe Map hinterherrennt, komm ich langsam auf Touren. Klar könnt ich dem eine überbraten – aber das machen ja schon ganz gezielt meine restlichen Teamkollegen - getreu dem Motto: „Wer nix kann, ist immer dran.“ Ist ja auch richtig so, wir wollen ja gewinnen. Und wenn wir diesen Penner 60 mal fraggen (vorzugsweise direkt nach dem Respawn), haben wir das Match in der Tasche… Falsch! Nicht „Wir“! Gerade äussert sich einer meiner Teammates darüber, dass er alles alleine machen muss und sammelt sich das 50er Shield säuberlich samt Health ein – ich Depp war eh zu langsam. Naja, aufgrund eines derben Zweikampfes hatte ich auch nur noch 35 Healthpünktchen über – es lohnt ja nicht, in Halbtote zu investieren. Und wenn er eh alles alleine macht, braucht er ja auch satt Power. Deshalb hatte er ja bestimmt auch mein schickes „teamsay %h + %s with %w“ ignoriert. Naja, da liegen ja unter der Link noch 2 schicke 25er Päckchen Health, da bin ich wie neu geboren! Auf, auf und mit einem schicken Boostdodge hüpf ich elegant in Richtung Raketenwerfer – eine gut gezielte Dreiersalve Raketen prügelt mir entgegen und schneidet mir den Weg ab, dank Splashdamage wären bestimmt mehr als 100 Schadenspunkte dringewesen. Wenn ich die noch gehabt hätte. Der Schütze ist nicht zu sehen, sammelt wahrscheinlich gerade meine 2 x 25er Healthpoints ein. Naja, vorausschauendes Schiessen quasi – lieber „man hat“, als „man hätte“. Oder anders ausgedrückt: „Wer nicht schiesst, kann auch nicht treffen“. Ist ja auch in Ordnung, ich hätte ( hehe) ja auch einen anderen Weg wählen können. Mein nächster Gegner ist ein Verfechter des Flak-Primär-Kultes: Ist ganz einfach, Maustaste drücken und solange schiessen bis a) Die Waffen- Autoswitchfunktion auf Assault umschaltet, b) Man dem Gegner nicht mehr hinterherrennen kann. c) Der Gegner doch noch getroffen wird In meinem Fall war ich wohl zu langsam, Variante c) greift also - nach 13 Flakgeschossen hatte er meine 63 Healthpunkte kleingekriegt. Kann man nix machen. Naja, etwas später krieg ich eine Biosalve serviert – von der Flak bis zu den Kapseln rüber am Berghang. Ein Wahnsinnsschuß, sicherlich lucky, aber trotzdem schick ich brav ein „ns!“ meinem Gegner freudig entgegen. Wie auch schon beim „hi“ keine Antwort – hat der Highskiller ja auch sicherlich nicht nötig. Sicherlich bekommt er 500 solche Sprüche jeden Tag an den Kopf geworfen – obwohl sein Nick da wohl etwas anderes vorgaukelt: „Megagaynoob“. Naja, zeugt nicht unbedingt von Geschmack – aber er denkt wohl, daß bei seinem derzeitigen Fragverhältnis von 23:2 noch jemand daran glaubt, einen Anfänger (wie den Assaultschwachmaten) vor sich zu haben und sich in einen Zweikampf traut. (So einen Zweikampf haben ja bis jetzt auch schon 25:2 Gegner sieglos hinter sich gelassen). Ist irgendwie witzig – mal vom gesetzlichen Standpunkt aus gesehen, sollten alle UT Spieler in ihrer Persönlichkeitsentwicklung ein Stadium erlangt haben, dass es gebietet, zu sich und seiner Person zu stehen (ab 16, ab 18?...). In der Realität ist das natürlich anders: „Megagaynoob“ würde ja auch sagen, dass er UT erst seit 3 Wochen spielt und heute leider sein Monitor vom Tisch gefallen ist, weshalb er nur nach Gehör spielt. Mal abgesehen davon, dass das Kabel der Maus kaputt und er auf einem Ohr taub ist. Aber ist ja auch verständlich. Wenn Megagaynoob seinen Clantag vorbasteln und seinen richtigen Nick anhängen würde („KS|MegaBoomYak“), wären alle böse mit ihm und würden nur ihn bekämpfen. Ausserdem würden 200 Spectators seine Tricks abgucken wollen. Also lieber nicht. Und Persönliches geht hier niemanden was an. Wir sind ja nicht auf einer Familienfeier, ein UT-Spiel ist vielmehr ein Schmalspurpuff – keiner weiß was, keiner erfährt was. Naja, egal – ich sollte lieber daran denken, wo mein Gegner hinhüpft, als mir um solche Belanglosigkeiten den Kopf zu zerbrechen. Dann hätte ich auch nicht 4:7 Frags und mein Team wär nicht am Boden. Bei meinem derzeitigen Ergebnis muss ich mich auch nicht wundern, dass mein Mitspieler mein bittendes „Need Weapon“ ignoriert. Womit soll er denn schießen, wenn er mir seine geliebte Shock zuwirft – etwa mit der Rakete? Niemals. Also renn ich wieder ins offene Feuer – hart erwischts mich erneut. Auch egal, jetzt ist das Match eh aus. Zumindest das Richtige, 123:42 schonmal für unsere Gegner, aber jetzt kommt ja noch der sprachliche Schlagabtausch, da kann man einiges aufholen: Megagaynoob legt erstmal ein seichtes „Spammy“ vor, worauf meine Teammates mit „Teams!“ und „to much newbs“ reagieren. Naja, da schick ich mein „gg“ mal lieber nicht durchs Internet. Das käme dann wohl eher falsch. Ausserdem bin ich im Verlierteam und bei den folgenden Wortwechseln würd ich sofort zu einer kräftigen Backpfeife ausholen, wenn mir das jemand ins Gesicht sagen würde... Abgrenzung Soviel zur Einleitung, alles ein bissl überspitzt und überdreht, findet so geballt sicherlich nicht statt, aber ich denke, da findet jeder ein Stück UTwieder, oder ein Stück von sich selbst. Ist ja auch logisch. Man spielt viel und verliert trotzdem. Immer wieder. Ein Grund, es dem Gewinner nicht zu gönnen? Dem geht’s doch genauso. Nur dieses Mal halt nicht. Es gibt vieles, was sicherlich legitim ist, was sicherlich rechtens ist, was einem niemals jemand übel nehmen sollte. Aber genau darum geht es hier: Größe zeigen, verzichten und zurücktreten. Ich selbst hab da bemerkenswerte Erfahrungen gemacht: Hab ein paar mal mit einem sehr guten Spieler gespielt – der mich sicherlich im Ernstfall auf jeder Map zu „0“ abzocken würde (wenn nicht noch schlimmer ^^), dass aber nie getan hat. Nach 5 einkassierten Headshots meinerseits gab es ein „gg“ für meine völlig missratene Shockkombo – die zwar gut, aber wirklich lucky war. Es gab immer Amp und Belt – er hats einfach nicht genommen. Sicherlich hab ich verloren – auch hoch. Aber immer mit erhobenem Haupt und einem wirklich ehrlich gemeinten, von mir getippten „gg“ am Schluss. Weil jemand Klasse gezeigt hat, und genau darum geht’s in dieser Kolumne. Sie soll anregen, nicht aufregen. Manches erscheint unverständlich, ist es objektiv betrachtet vielleicht auch. Es geht darum, Grösse zu zeigen, auch mal einen Frag abzugeben, mit dem Wissen zu verlieren, jemanden anderen damit aufgebaut zu haben. Es geht darum, die wirklich feine UT-Community auch noch ein bissl ehrenwerter zu machen. Deshalb nachfolgend ein paar „Regeln“, ein paar Anstöße, ein paar Tipps, nur in der Hoffnung, dass ihr sie aufnehmt und in UT lebt. Wir sind eine tolle Community, die sich das leisten kann. Und noch mehr. Achso, es gibt sicherlich viele Rinder, die einfach nicht begreifen können, dass man auch beim Verlieren gewinnen kann (überspitzt formuliert), aber die sind auch nicht das Maß der Dinge. Klar ist auch, das Ligafights und Punktspiele da nicht uneingeschränkt einbezogen werden können und das es wirklich unverbesserliche Superstars gibt, die prinzipiell und sowieso alles schlecht finden und gerade deshalb ständig quertreiben. Anregungen Es wird gegrüsst. Jeder hat einen anstrengenden Tag hinter sich gebracht, ob in der Schule, beim Studium oder auf der Arbeit. Jeder drückt dann auf das UT-Icon, weil er sich gerne mit lustigen Leuten ein wenig rumdreschen möchte – ein kurzes „Hallo“ sollte deshalb wohl auch für jeden da sein. Man teilt ja etwas gemeinsam und auf dem Fussballplatz grüsst man sich ja auch. Und man kann das auch ganz einfach binden: „F12= say Hi!“. Kost nix, aber bringt viel, vor allem eine gute Atmosphäre. Für kategorische Skriptgegner bietet sich dann auch noch der Weg über „T“ an, ich hoffe, ich bin jetzt kein Skriptcheater, weil ich das nicht mache. Erst zielen, dann schießen. Schwieriges Thema, schließlich will man ja Frags machen. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es mehr Spaß macht, auf Campgrounds auf dem Jump-Pad beim RL im Sprung eine Combo zu zünden, die einen Gegner vernichtet (der von der Mini kommt), als solange Shrapnelle nach unten zu werfen, bis doch noch jemand eine auf den Kopf bekommt. Aber das kann man auch anders sehen: Im Endeffekt gebe ich den Frag ab, weil ich meine schwere Um-Die-Ecke-Sprungkombo vielleicht nicht gezündet bekommen hab und krieg dann noch nen Headie von dem Gegner, der eigentlich in Teilen umhersplatattern müsste. Also definitiv ein zweiseitiges Schwert. Trotzdem ein paar Gedanken wert. Die Strategie, gezielt Waffen abzufeuern, klappt im Übrigen auch auf anderen Maps ganz gut. Auch wenn’s schwer ist. Nicht falsch verstehen, klar sind da clevere Biosalven gefragt, die den Eingang blockieren, durch den gleich jemand kommt, logisch müssen manchmal Räume „dichtgemacht“ werden, weil bald ein wichtiges Item respawned (der ThreeWayTerror in der Anta Höhle, kurz bevor das 100er aufschlägt…) . Aber manchmal sollte man doch darüber nachdenken, ob die 20 Rakten wirklich sein müssen, die da sinnlos umherfliegen. Der damit glücklich (bzw. unglücklich – je nach Betrachtungswinkel ^^ ) Zermatschte ärgert sich, weil er im Normalfall nicht mal den sieht, der ihn da grad plattgemacht hat. Lucky Shots wird’s immer geben, aber es ist bestimmt besser, Luck durch Skill als durch noch mehr Luck zu ersetzen. Ein Fussballer schiesst ja auch nicht aus den ungünstigsten Stellen permanent aufs Tor, nur weil die Chance besteht, er könnt auf 45m Entfernung einen langsam rollenden Ball ins Tor befördern – er versucht sich an Treffsicherheit und wartet auf seine Chance. Ist bestimmt keine all zu schlechte Strategie, auch wenn ich mir selbst recht häufig bei einem wohlüberlegten Rückfallzieher die Beine verkorkse und dabei ein Eigentor schieß… ;-) Newcomer haben’s schwerer heute. Unsere UT-Gemeinde lebt nicht von tausenden neuen Spielern, die jeden Tag die Server bestürmen bis das sie bersten. Es sind wenige Leute unterwegs, die allesamt schon länger spielen und alle jeden Tag noch besser werden. Schlechte Zeiten also für die paar Newcomer, denn während da die meisten am Erreichen der 30 oder 40% LG-Hit Rate feilen, weiß der Neuling noch gar nicht so recht, wie weit er das Mausrad drehen muss, um zu dieser Waffe zu gelangen oder auf welcher nur mit 2 Meter langem Zeigefinger erreichbaren Zahlentaste dieses Teil nun grad durch die cleveren Epicler versteckt äh.. vorinstalliert wurde. In besonders schlimmen Fällen wird das Vorhandensein der LG gänzlich ignoriert. Was ich sagen will, gebt jedem eine Chance – werft dem Newbie, der euer Doppeldamage und das gelbe Aufleuchten des Bodies ignoriert und euch trotzdem geradlinig und auf kürzestem Wege mit seiner Assault entgegenrennt, einfach nen Raketenwerfer zu. Das schindet Eindruck, und zwar richtigen. Bekanntermaßen sind die ersten Eindrücke einer Sache für den Menschen die stärksten, der, der euch jetzt trotzdem geradlinig und auf kürzestem Wege – nun aber mit dem RL - hinterherrennt, erinnert sich bestimmt noch viele Monate daran. Solche Schlüsselerlebnisse haben wir alle mal gehabt, nur sollten wir auch wissen, daß wir diese anderen mitgeben können und auch müssen. Wir sind eine großartige Community, sicherlich durchsetzt mit ein paar „Fehltritten“, aber lassen wir doch auch die Neuen daran teilhaben! Dazu müssen wir sie nur ins Boot holen. Man muss auch nicht jedes Schild durch Selbstverstümmelung aufnehmen, wenn man schon voll ist und weiß, dass die 2 Gegner gerade entdecken, dass man Waffen auch im Spiel wechseln kann und die Flak nicht zwangsläufig leergeschossen werden muß. Denkt einfach daran, wie ihr angefangen habt: Seid ihr gut aufgenommen worden in die Spielergemeinde, gebt das jetzt zurück, seid ihr schlecht aufgenommen worden, macht das besser, was euch so gestört hat. Klar hat jeder mal einen schlechten Tag und muß sich berserkermäßig abreagieren, aber das tut doch nicht not, dass zum Regelfall werden zu lassen. Schweigen ist silber - Deeskalieren Gold Wo eine Wiese, da auch Rinder. Wo ein schickes Fleckchen Antalus, da manchmal auch Flamer. Ich will jetzt gar nicht den Werdegang schildern, kennt ihr alle, geht so in der Reihenfolge: {Voll}~†®ø††êl:Great shot {Voll}~†®ø††êl: Great shot {Voll}~†®ø††êl: … {Voll}~†®ø††êl:hm {Voll}~†®ø††êl:hmmmmmm {Voll}~†®ø††êl:hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm {Voll}~†®ø††êl:every shot hits? {Voll}~†®ø††êl:Again? {Voll}~†®ø††êl: U are using a script? {Voll}~†®ø††êl: Ur weapon changes to fast! {Voll}~†®ø††êl: U re a cheater! {Voll}~†®ø††êl: CHEATER {Voll}~†®ø††êl: CHEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAATTTTTTTTTTEEEEEEEEERRRR {Voll}~†®ø††êl: Ur mother is fat, {Voll}~†®ø††êl: Ur father is ugly {Voll}~†®ø††êl: Ur ***** ………. Am besten ist es, jetzt nicht gerade mit “MegaGayNoob“ zu faken. ( ) Klar kann man sich auf eine Diskussion einlassen (ist ja auch echt unverschämt persönlich), die verliert man aber immer, weil man dummerweise in diesem Game niemanden beweisen kann, dass man kein Cheater ist (das wär doch mal ne Idee für Wormbos nächstes Langeweileprojekt ^^ ). Da steht also Aussage gegen Aussage? Nicht ganz: 23:0 und 2:31, schlechte Karten für den erstgenannten, könnte ja ein Cheat sein… Klar kann man auch auf die persönlichen Beleidigungen reagieren, aber im allgemeinen können diese Leute noch schlimmere Wörter, als man sich vorstellen kann. Die gewinnen halt mit Worten :/ . Also gar nix sagen, nachdem dann alle abserviert sind ein zartes „gg“ und „wp all“, dicht gefolgt von der Clanhomepage: Ist gut für den Besuchercounter und schont die Nerven nachhaltig. Freundlichkeit siegt - Mehr als jeder Frag. Zuweilen ist der Umgangston ziemlich hart, da denke ich gar nicht unbedingt an Flames, obwohl „noob“, „lamer“ usw. natürlich am besten zu einer schlechten Atmosphäre beitragen. Vielmehr wird in der Anonymität des Games der Spieler hinter der Lauren unterschätzt. Der hat vielleicht 2 Kinder, ist verheiratet und selbstständig und hört sich nun das dämliche Gesabbel eines Fünfzehnjährigen an, der grade entdeckt, daß er in seine Sportlehrerin verschossen ist. Kann umgekehrt natürlich genauso sein. Defakto stecken hinter all den Spielern Menschen – das ist zwar eigentlich logisch, wird aber schnell mal vergessen. Wie im wahren Leben kann man jeden für ein Rind halten – muß das aber nicht auch zwangsläufig zum Besten geben. Ein gutes Spiel wird erst durch eine gute Atmosphäre gut, daß merkt man sicherlich schnell, aber nicht alle interpretieren „gute Atmosphäre“ gleich. Nicht alle haben denselben Humor und im Allgemeinen kennt man seine Gegner nicht persönlich. Soll heißen, man muss sich da irgendwie einigen, eine gemeinsame Basis finden. Freundlichkeit bietet sich da förmlich an, denn die finden viele gut und Freundlichkeit tut keinem weh. Und wenn die Atmosphäre dann passt, macht es auch allen Spaß. fast jedes Spiel ist gg und wenn jemand gewinnt, der eigentlich grottenschlecht spielt, dann erst recht. Ja, dass kennt man: Server gejoint und losgelegt, spiel läuft schon seit geraumer Zeit und ist plötzlich aus: „Hahahahahaha“ tönt es vom Erstplazierten, „jipihhhhh“ mit wild umhertanzendem Corossion-Skin gibt er seine 25:34 zum Besten. Da sind die 11:1, die ihr grad selbst gemacht hat, natürlich absolut lächerlich. Fällt ja auch gar nicht auf, dass er nicht nur der beste, sondern auch der am längsten im Game befindliche Spieler ist und nächste Runde garantiert ordentlich eins übergebraten bekommt. (dafür sorgt ihr schon ) Natürlich überdreht da unser Siegerlein ein bischen, aber er weiß vielleicht noch nicht, dass er sich monatelang nicht mehr so freuen wird, wie jetzt gerade. Wenn er nämlich entdeckt hat, das Siege gar nicht so wichtig sind, vielmehr das Verhältnis aus Frags und Deaths, wenn er die Spielzeit einkalkuliert – dann wird es sehr lange dauern, bis er ein Level erreicht hat, dass ihn auf einem 1.Platz wieder so viel Freude durchströmt. Wenn er es überhaupt jemals so weit bringt. Also „gg“ und „wp“, 2 Tasten gedrückt (bzw. „t“ gg (Eingabe),…. Jetzt ist gut, natürlich jeder wie er will) und jemanden glücklich gemacht. Ich persönlich finde die Leute, die jetzt dem Sieger erklären müssen, wie grottenschlecht er doch eigentlich ist, noch mehr daneben als das Rumgezappel des Komischen Roboters auf dem Schirm… aber jeder, wie er will. Faken. Es gibt für gute Spieler sicherlich viele Gründe zu faken. Da hätte ein [I]Thor auf k-play niemals die Flames einer Tick-, Trick- und Track-Bande erfahren, sondern hätte in Ruhe sein Game spielen können, ein tgs.xtlauke wäre nicht immer der Mittelpunkt einer jeden Kampfhandlung auf der Map und viele andere würden nicht unter dem „Erfolgsdruck“ stehen, den eigenen Clan auch adäquat zu repräsentieren. Außerdem will man ja auch mal seine Ruhe vor dieser Buddylist. Aber Nicks a la „Noobb4sh0r“ oder diverse politische Ambitionen aus den 40ern provozieren andere. Und das sollte nicht sein. Ich persönlich habe unglaublich großen Respekt vor den Spielern, die nicht faken. Ein Lauke oder Thor können sich nicht „blamieren“, die mein ich aber damit auch nicht. Ich mein die Spieler am unteren Ende des Ergebnisscreens, die dann trotz irre „schlechter“ Leistung mit Tag und Namen spielen, ihr „gg“ posten und im nächsten Match wieder dabei sind. Das ist persönliche Stärke und die imponiert mir persönlich mehr. Leistung ist Quatsch Wenn man jemanden als „guten Spieler“ bezeichnet, ist man selbst der Ausgangspunkt für diese Einschätzung – logisch. Die Besseren sind gut, die schlechteren Mittelmaß und die ganz schlechten Noobs (nene, Newcomer oder Newbies). So entscheidet bestimmt ein Großteil der Spieler. Die Frage ist doch nun eigentlich, wer wirklich gut und wer schlecht ist. Eine Handvoll (vielleicht auch zwei ) sind unbestritten wirklich gut, alle anderen lassen sich so gesehen nicht einschätzen, weil es kein Mittelmaß gibt, an dem man alle messen könnte. Im Unterschied zum regulären Fußball gibt es bei UT auch noch Spielmodi: DM, TDM, CTF, BR,…. Mit ihren Untergruppen. Ein CTF-Igib-Team kann eine Szene komplett beherrschen und versagt kläglich im TDM, weil alle keine Items timen können und nicht mehr wissen, daß „Aua“ auch dann kommen kann, wenn man nicht getroffen ist. Manche CTF’ler sind absolute Nieten im DM, aber Götter in ihrem Element (überspitzt, es gibt auch unglaublich gute DM-CTF’ler, wie der beliebte k-play DM-Server beweist, gilt natürlich auch für Instagibler aka „Player“ ). Dann gibt’s da als nächsten Faktor noch die Maps, da sind Leute unterwegs, die eine neue Custom-Map einmal durchlaufen und beherrschen und andere (wie mich), die sehr lange brauchen, eine Map zu ergründen. Andere gewinnen immer auf Asbestos und verlieren immer auf Anta usw… Alles in allem sind hier so viele Faktoren relevant, daß man keinen Gamer wirklich korrekt beurteilen kann. Leistung ist das Zusammenspiel von Arbeit und Zeit, gut und schlecht im Allgemeinen nicht vergleichbar. Also auch wenn ihr da grad alles weggerockt habt auf dem DM-Server, vielleicht hat euch nur der glückliche Zufall so weit gebracht, daß „Player“ dank ausgeschaltetem Weaponstay keine Shockrifle bekommen hatte. Die nächste Map kann schon anders werden, und wenn plötzlich CTF gevotet wird, sind vielleicht ganz andere die Könige. Niemand kann sich jemals sicher sein, was aus der nächsten Runde wird, jeder sollte seinen Übermut für sich behalten, etwaige Äußerungen diesbezüglich kommen schnell als Boomerang zurück. Und das ist gut so. Ortiginal: V0.1 © df - www.fast2.de.vu English for Runaways, translated by the google-trans-machine. LOL Klappen |
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Kommentare 4
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02.07.2010, 13:31 | #2 |
UT-Freak
Registriert seit: 14.04.2010
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Beigetretene Cups: 0 Cup Siege: 0 Downloads: 62
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Das alles entspricht nur der Wahrheit!
Ich muss sagen, toller Text, hat gefesselt. Die Regeln sind wirklich top und ich konnte mich in vielen Beispiel-Situationen wiedererkennen ^^ (zB dass ich Anta überhaupt nicht kann, dafür aber Asbestos perfekt beherrsche und in CTF definitiv in meinem Element bin) Gute Arbeit Ich will auch hoffen, dass sich UT-Spieler und welche die es werden wollen auch diese Tips und Regeln zu Herzen nehmen. PS: LOL ein Langeweileprojekt für Wormbo EDIT: Heute eine Runde UT3 gespielt.. Niemand hält sich an diese ungeschriebenen Regeln. Echt traurig was aus der UT-Spielerschaft geworden ist... Geändert von Sly. (02.07.2010 um 21:10 Uhr) |
28.09.2010, 07:21 | #3 |
Grünschnabel
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 64
Beigetretene Cups: 0 Cup Siege: 0 Downloads: 64
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Echt Nice der Text, Aber wahr haftig was da drin steht,
leider gehore ich zum teil dazu , flüchen und wat weis ich für sprüche los lassen , aber sonst haste recht Sly , leider sind einige der meinung , aber was soll man heut zu tage machen, ausnahme mit zocken bis der doc kommt
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PS.sry wegen Rechtschreib fehler PS. Nicht Drauf Achten xD |
18.05.2011, 11:38 | #4 |
Donator
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Norddeutschland \o/
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Antalus <3
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07.08.2011, 22:20 | #5 |
Einmalposter
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Marienheide
Beiträge: 9
Beigetretene Cups: 0 Cup Siege: 0 Downloads: 15
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Verdammt gut und Wahr ^^
Da muss ich an meinen Kosenge denken der bis heute nicht weis warum mir ein Match gegen seinen Clan auch spaß macht wenn wir auf den Sack bekommen ^^ |
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