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» Das FebruarUpdate ist da!
Feb 22, 2017 - 5:13 PM - von Donzi
+/- Klappen


Und mit recht vielen und guten Änderungen.
Unter anderem wird es endlich keine "BLOCKER"-Schreie mehr im TS geben, die Collision der Spieler ist abgeschafft.
Die Sprintfunktion wurde bekanntlich eingeführt, geliebt oder gehasst, jetzt ist sie wieder abgeschafft. Gut so!

Es wurde diesmal recht viel geändert, auch für die Instagibber.
  • No spawn protection.
  • Respawn delay only 1 second.
  • Modified spawn selection algorithm.
  • Reduced volume of instagib fire sound and fixed its attenuation settings.

Die Hauptänderungen im Überblick:
  • Significant updates to FlagRun game mode and FlagRun levels.
  • Players don't collide with teammates except if both trying to stop in same location.
  • Turned off sprinting.
  • Now always use real Epic account names. Added option for user specified clan name prefix on scoreboard.
  • Improved interactive scoreboard, now enabled when join before match starts.
  • Improvements to QuickMatch and Ranked Match flow.
  • Functionality and balance updates to Lightning Rifle, Rocket Launcher, and other weapons.
  • Instagib changes requested by the community.
  • Track kill assists in all team game modes.
  • Default max players for DM now 8.
  • Maxplayers 10 for standard CTF ruleset.
Mehr dazu unten in den Links.




Links:
https://wiki.unrealengine.com/Version_Notes_2017_02_22
Epic Blog Post
UT preAlpha Download
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» Neues Jahr, neues Glück: Patchnotes 2017 01 18
Jan 13, 2017 - 10:47 AM - von Donzi
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unreal-tournament-already-looks-amazing-494307-21.jpg
Hits:	306
Größe:	1,06 MB
ID:	3135Die Feiertage sind vorbei, die Plautzen sind vorhanden und die Schneeschaufel steht bereit.
Wir hoffen, Ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht und keiner hat sich schlimme Verletzungen zugefügt.
Schliesslich brauchen wir Euch noch auf dem Schlachtfeld


Epic ist intern kräftig am Flagrun testen und bringt evtl. zum 18ten ein neues Update raus, indem es für Flagrun und Showdown auch ein neues Tutorial gibt.
Wer also nicht weiss, was diese zwei Gametype machen, spielt die Tutorials.

Das Changelog im kurzen:
  • Updated to Unreal Engine 4.15.
  • FlagRun available for quickmatch, ready for wider feedback.
  • LAN servers can be started from client UI again.
  • Lightning Rifle and Grenade Launcher prototypes updated.
  • Lots of AI improvements.
  • Improved new user flow and training.
  • Main menu update.
  • Community map updates.
  • Quickmatch uses scaleable instance system, no longer tied to hubs.


Interessant ist, das die Frames bei 120 abgeriegelt werden.
Laut Patchnote wäre es ein besseres Gamefeeling. Immerhin, man wird nun endlich LAN-Server aus dem Spiel heraus erstellen können.
Evtl. schafft es auch die in UT2003/4 bekannte LG (Lightning Gun) als Ligthning Rifle ins Spiel; es wird einen Prototypen geben.
Im Generellen wird wieder an den Waffen und am Movement geschraubt, verbessert oder verschlimmbessert werden wir noch sehen. Doch es sieht so aus, als würde es diesmal besser werden.

Die Oberfläche (die UI und das HUD) wird im Client bereinigt, der Serverbrowser ist wieder per F5 aktualisierbar und wir bekommen ein paar neue Mutatoren.
Zumindest kommt per Mutator zuschaltbar der ImpactHammer wieder dazu, der in der alten Version bei einigen Gametypes rausgenommen wurde.

Aufgrund der neuen Engineversion werden alle CustomMaps wieder von den Servern gelöscht und wir warten auf die Updates und ReBuilds der Maps/Muts.

Dies alles ist erstma ohne Gewähr, der Patch könnte nochmals verschoben werden.

Links:
https://wiki.unrealengine.com/Version_Notes_2017_01_18
UT preAlpha Download
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